Corradini, Matteo

Im Ghetto gibt es keine Schmetterlinge

Das Buch zeichnet die wahre Geschichte einer Gruppe von jüdischen Kinden im KZ Theresienstadt nach. Sie haben eine Zeitschrift namens "Vedem" gegründet, in der sie ihre täglichen Eindrücke sowie Material weiterer Lagerinsassen verschriftlichen und publizieren.

Bronsky, Alina

Und du kommst auch drin vor

Eine 14-jährige liest ein Buch und stellt fest, dass dort ihr Leben beschrieben ist. Die im Buch beschriebene Zukunft macht ihr Angst.

Harvey, Sarah N.

Empfindliches Gleichgewicht

Die durch eine Samenspende gezeugte Harriet sucht ihre Geschwister und macht interessante Entdeckungen

Wunder der Wildnis. Ein wild-exotisches Ausmalbuch

Daisy Fletcher entführt mit ihrem zweiten Ausmalbuch in die heimische und exotische Tierwelt, der man sich von Seite zu Seite weiter annähert.

Marchand, Yan; Mary, Donatien

Die Mysterien des Heraklit

Gut-Böse, Tag-Nacht, Groß-Klein - jedes Paar der Gegensätze ist Eins. Was nicht zum Leben gehört, ist die Sucht nach Geld und Anerkennung. Das erkennt der junge Heraklit auf seinem Weg von Ephesos nach Eleusis und am Tempel der Demeter.

Kleiner, Franziska; Oehme, Johannes (Hg)

MARX to go

Fünf Bücher voller Zitate, für viele Gelegenheiten sortiert und mit Quellennachweisen, von Karl Marx über Rosa Luxemburg, Bertolt Brecht und W. I. Lenin bis zu Kurt Tucholsky.

Block, Lawrence (Hg.)

Nighthawks Stories nach Gemälden von Edward Hopper

17 bekannte Autorinnen und Autoren lassen sich inspirieren von der/einer Geschichte, die sich hinter einem Bild verbirgt. Das ist individuell sehr unterschiedlich, Bilder von Hopper bieten sich für so eine Aktion geradezu an. Unser Vergnügen.

Gavilanes, Inez

Hallo, du Schöne

Alle Mädchen wollen schön sein. Nur was sind die besten Mittel für die Schönheit? Dieses Buch liefert eine Fülle von Rezepten für die DIY - Produktion.

Rina, Lin

Animant Crumbs Staubchronik

Die Geschichte um Animant erinnert ein bisschen an einen Jane Austen Roman. Es ist eine Art Gesellschafts- beziehungsweise Liebesroman, der zwar im 19. Jahrhundert spielt, bezüglich Stil, Erzähl- und Ausdrucksweise jedoch im Hier und Jetzt verortet ist.

Hempel, Berit

Marco Polo. Reise ins Reich der Mitte

Marco Polo - dieser Name ist durch die Reisebranche weltbekannt. Wer war nun dieser Marco Polo? Sein Leben ist oftmals erzählt und verfilmt worden. Mit "Reise ins Reich der Mitte" liegt nun eine spannende Hörbuchfassung vor.