Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Härtling, Sophie

O Tannenbaum - Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

Die Adventszeit ist die schönste Zeit, um gemeinsam zu singen und zu musizieren! Dieses Buch versammelt eine bunte Mischung der beliebtesten traditionellen und modernen Weihnachtslieder. Auch bekannte internationale Weihnachtslieder und weniger bekannte Weisen sind darunter zu entdecken.

(Hg), Härtling

O Tannenbaum Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

‚Liedgut' ist ein Wort, gegen das sich heutige Generationen wehren. Zu Weihnachten gilt das nicht ganz, zumal wenn sich die Noten und der Liedtext gegenüber den Bildern ein bisschen in den Vordergrund drängen. Beides hat seinen Wert.

Härtling, Sophie

O Tannenbaum - Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

Jetzt kann es losgehen! Ob in Kindergärten, Schulen, Kindergruppen oder zu Hause; in diesem wunderschön illustrierten Weihnachtsliederbuch mag für jeden Sänger etwas dabei sein, ob traditionelle oder moderne Weihnachtslieder, bekannte internationale Lieder oder weniger bekannte Stücke.

Mayer, Gina

Die Reise zu den Wunderbeeren

Tante Abigail ist verschwunden. Violet hofft, ihre Tante mit Hilfe des magischen Blumenbuchs zu finden und macht sich mit dem Kater Lord Nelson auf die Suche.

Schütze, Andrea

Der größte Schatz der Welt

Der kleine Affe Mono begibt sich im Dschungel auf die Suche nach dem kostbarsten Schatz, denn mit dem will er seiner Mama eine Freude bereiten. Jedes Tier, auf das er trifft, hat hiervon eine andere Vorstellung und was er letztlich findet, ist für Mono eine große Überraschung.

Schütze, Andrea

Der größte Schatz der Welt

Einen Schatz für seine Mama - den möchte der kleine Affenjunge Mono finden! Doch als er abends erfolglos zurückkommt, erfährt er, dass seine Mama ihren größten Schatz längst gefunden hat...

Schütze, Andrea

Der größte Schatz der Welt

Dem kleinen Affen Mono ist langweilig. Die Mama macht ihm Vorschläge, was er machen könnte. Doch Mono versteht seine Mama falsch und denkt, er soll einen Goldschatz bringen. Das Affenkind überlegt, wo er den Schatz finden könnte und befragt dazu die Dschungeltiere, die alle etwas anderes als Schatz bezeichnen. Als er am Abend nach Hause kommt, erklärt ihm die Mama die Sache mit dem Schatz.

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder

Eine neue Geschichte (Band 2) von Luna und Katzenbär Karlo.

Weigelt, Uwe

Luna und der Katzenbär

Dieses wunderschön illustrierte Bilderbuch ist der gelungene Start einer neuen Kinderbuchreihe.

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär

Luna ist mit ihrer Familie umgezogen und findet abends ihr Schmuse-Stoffkaninchen nicht. Wie soll sie jetzt einschlafen? Noch nie hat sie sich so einsam gefühlt. Plötzlich raschelt etwas in einem Umzugskarton und sie zieht aus dem Glas mit den Gummibärchen etwas heraus. Es stellt sich als Karlo Katzenbär vor und Luna ist begeistert von ihm. Doch Karlo findet es nicht gut, da die Familie in sein Zuhause gezogen ist ohne ihn zu fragen. Luna gelingt es jedoch Karlo umzustimmen.

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär

Noch nie hat sich Luna so einsam gefühlt wie in ihrem neuen Zuhause zwischen all den Umzugskartons. Da raschelt es plötzlich in einer der Kisten und im Glas mit den Gummibärchen findet sie etwas Kuschliges, Weiches. Es ist Karlo, der Katzenbär und Luna entscheidet sofort, dass er ihr neuer Freund sein soll, auch wenn er alle Gummibärchen alleine aufgefuttert hat. Aber ganz so einfach wird das nicht, denn die beiden müssen sich erst einmal zusammenraufen und aufeinander einlassen.

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär

Luna zieht mit ihrer Familie in ein neues Haus. Dort fühlt sie sich zwischen all den Kartons in der fremden Umgebung überhaupt nicht wohl. Zu allem Überfluss ist ihr Stoffkaninchen unauffindbar. Stattdessen taucht Karlo, ein Katzenbär, in einer Kiste auf, futtert alle Gummibärchen weg und ist empört über die neuen Mitbewohner. Eifrig macht er sich ans Werk, ihnen das neue Haus zu vermiesen.

Engler, Michael

Elefantastische Reise - Unterwegs nach Indien

Anton und Luise reisen mit ihrem Kuschelelefanten nach Indien. Das Buch ist ein wundervolles Kinderzimmerabenteuer, das mit der Fantasie der kleinen Leser spielt.

Engler, Michael

Elefantastische Reise - Unterwegs nach Indien

Timbo ist traurig, weil er nicht zur Geburtstagsparty seines Cousins Jamal kommen kann, denn Indien ist einfach zu weit weg. Doch Anton und Luise lassen das nicht gelten. Sie packen ihn zusammen mit einer Extraportion Schokoladenkekse und Limonade in das Fli-Fa-Schwimm-Töff-Töff und schon geht die Reise los. Jamals Fest ist eine Bade-Geburtstagsparty und macht riesig Spaß. Aber wer wischt am Ende das Badezimmer wieder trocken?

Engler, Michael

Elefantastische Reise Unterwegs nach Indien

Geburtstagsfeiern mag auch Timbo, der kleine Elefant und wenn es noch sooo...weit weg ist, und bei seinem Cousin Jamal möchte er sie nicht verpassen. Anton und Luise nehmen mit Hilfe des Fli-Fla-Schwimm-Mobils das Abenteuer in Angriff und schneller als gedacht, befinden sich die drei Freunde nach Ihrem "Ausflug" wieder in Mamas Badewanne. Die kleine Überschwemmung nimmt der Erinnerung an die besondere Geburttstagsparty nichts.

Scheffel, Annika

Nelli und der Nebelort

Auf der Suche nach ihrem Seemannspapa reisen Nelli und ihre Mutter Ava mit einem bunten Bus durchs Land. Eines Tages bringt ein fliegender Briefträger Nelli und Ava vom Weg ab und führt sie hinter eine Nebelwand zum seltsamsten Ort, an dem Nelli je war.

Scheffel, Annika

Nelli und der Nebelort

Nach Nellis Vater verschwinden mehr und mehr Menschen durch einen geheimnisvollen Nebel in eine andere Welt. Wie können sie daraus wieder befreit werden?

Scheffel, Annika

Nelli und der Nebelort

Nelli reist gemeinsam mit ihrer Mama Ava in einem alten Bus durch die Welt, immer auf der Suche nach ihrem verschwundenen Papa. Eines Tages bringt sie ein fliegender Radfahrer von der Straße ab und der Bus rollt in einen seltsam nebligen Ort. Dort sind die Gesetze von Zeit und Raum außer Kraft gesetzt und alles, was danach geschieht, erscheint unwirklich, bedrückend und zugleich spannend und hoffnungsvoll.

Scheffel, Annika

Nelli und der Nebelort

Nelli und ihre Mutter leben in einem Campingbus und ziehen durch die Welt auf der Suche nach Nellis Vater, der schon vor Nellis Geburt auf das Meer verschwand. Eines Tages geraten sie an einen seltsamen Ort, der ganz im Nebel liegt und in dem jeder verschwindet, der sich nicht an Regeln hält. Regeln, die teilweise unsinnig sind und das Leben öde machen.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel

Eine vollständige Lesung der Bilderbuchgeschichten “Die kleine Hummel Bommel” und “ Die kleine Hummel sucht ihr Glück” mit Musik. Die CD hat eine Gesamtlaufzeit von etwa 34 Minuten.

Mayer, Gina

Ein Geheimnis kommt selten allein

Für Violet gibt es nichts Schöneres, als die Nachmittage im Blumenladen ihrer Tante Abigail zu verbringen. Doch immer wieder kommen Leute in den Laden, die heimlich mit Abigail flüstern und ohne Blumen wieder gehen. Zusammen mit den Zwillingen Jack und Zack will Violet dem Geheimnis ihrer Tante auf die Spur kommen und findet heraus, dass ihre Tante Menschen mit Blumenmagie glücklich macht . Das will sie auch!

Mayer, Gina

Ein total verhexter Glücksplan

Violets Freund Zack fürchtet sich vor dem Sportwettbewerb an seiner Schule. Bestimmt wird er wieder einmal als Verlierer dastehen und von den anderen Jungs verspottet werden. Das kann Violet nicht zulassen! Obwohl sie ihrer Tante versprochen hat, das Buch der Blumenmagie nie wieder anzurühren, sucht sie darin nach einem Rezept um Zack zu helfen.