Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Eine Geschichte über eine vierköpfige Familie mit imaginärem Kater und Hund in prekären Verhältnissen. Ein Leben am Rande der Obdachlosigkeit wird hier mit viel Hoffnung gezeichnet.

Applegate, Katherine

Crenshaw Einmal schwarzer Kater

Jackson hat es schwer. Seine Familie wird obdachlos. Genau in diesen schweren Zeiten tritt Crenshaw, der immaginäre Freund, wieder in Jacksons Leben.

Applegate, Katherine

Crenshaw. Einmal schwarzer Kater

Jackson hat Sorgen, denn zum zweiten Mal innerhalb seiner Kindheit droht der Familie die Arbeitslosigkeit. Da taucht Crenshaw, der schwarze Fantasie-Kater, wieder auf, der ihn bereits durch die schwierigen Monate damals begleitet hat.

Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Jackson lebt mit seiner Familie in extrem armen Verhältnissen. Eines Abends entdeckt er Crenshaw wieder. Seit Jahren ist sein imaginärer Freund nicht mehr aufgetaucht, doch nun ist der nur für ihn sichtbare Kater wieder da. Aber aus welchem Grund? Das gilt es für Jackson herauszufinden.

Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Jackson ist ein Fan von Fakten. Er glaubt nicht an einen imaginären Freund, aber der Kater Crenshaw taucht trotzdem auf und niemand anderes kann ihn sehen. Crenshaw entwickelt sich zu einem Gegenüber, das Jackson bei der Bewältigung des Alltags hilft: die Krankheit des Vaters, der Geldmangel, der Wohnungsverlust und vieles mehr belasten den Jungen. Und dann entdeckt er, dass viele Menschen einen imaginären Freund haben.

Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Crenshaw liebt es zu baden. So richtig schön mit ganz viel Seifenschaum. Danach riecht er dann immer nach Seifenschaum und ganz viel Katzenminze. Katzenminze? Genau, Crenshaw ist ein riesengroßer, schwarzer Kater, der für sein Leben gern Schaumbäder nimmt und auf alles eine Antwort weiß. Jackson ist froh, dass er ihn hat: Crenshaw, seinen unsichtbaren Freund. Er bringt Jackson zum Lächeln, auch wenn diesem zum Heulen zumute ist. Crenshaw geht erst weg, wenn alles wieder gut ist.