Pleisteiner, Dr. Heike

Langenscheidt Schulwörterbuch Pro Englisch

Das Langenscheidt Schulwörterbuch Pro Englisch eignet sich für alle Schularten und wird auf Wunsch mit einer Wörterbuch-App begleitet.

Murrow, Ethan; Murrow, Vita

Der Wal

Vor einer Insel wollen zwei Jugendliche einen getupften Riesenwal gesichtet haben, wofür es jedoch keine Beweise gibt. Weil sich dieses Ereignis zum 50. Mal jährt, ruft die Lokalzeitung dazu auf, endlich den Beweis zu liefern. Zwei junge Forscher stechen in See und geraten bei einem Unwetter sogar in Lebensgefahr, aber sie sichten den getupften Riesenwal, der inzwischen sogar Nachwuchs hat. Weil sie Fotos als Beweise haben, werden sie gefeiert.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Das Drama der verfeindeten Familien angehörenden unglücklich Liebenden aus Verona, wie es William Shakespeare Ende des 16. Jahrhunderts für die Bühne in Szene setzte, wird hier in einer gestrafften Hörbuchfassung, gelesen von Julia Nachtmann, bereits jüngeren Zuhörern gut verständlich nahegebracht.

Driel, van

PALA Das Geheimnis der Insel

Weil die 13 -jährige Iris und ihr 18- jähriger Bruder Justin zu den Besten im Onlinespiel “Superhelden” gehörten, wurden sie wie auch andere Kinder und Jugendliche entführt, um auf der virtuellen unterirdischen Insel Pala von Mr. Oz, einem ominösen Monstrum, zu Geheimagenten ausgebildet zu werden. Wie? Warum? Justin ist geflohen, und er verschafft sich unter Einsatz moderner Technik heimliche Kontakte zu seiner Schwester, die gerade einen unvorstellbaren Härtetest überstehen muss.

Driel, van

PALA Das Geheimnis der Insel

Weil die 13 -jährige Iris und ihr 18- jähriger Bruder Justin zu den Besten im Onlinespiel “Superhelden” gehörten, wurden sie wie auch andere Kinder und Jugendliche entführt, um auf der virtuellen unterirdischen Insel Pala von Mr Oz, einem ominösen Monstrum, zu Geheimagenten ausgebildet zu werden. Wie? Warum? Justin ist geflohen, und er verschafft sich unter Einsatz moderner Technik heimliche Kontakte zu seiner Schwester, die gerade einen unvorstellbaren Härtetest überstehen muss.

Carter, Aimée

ANIMOX Band 1 Das Heulen der Wölfe

Der 12 -jährige Simon lebt getrennt von seiner Mutter mitten in New York bei seinem Onkel Derryl. In der Schule wird er als Außenseiter gemobbt. Der Junge versteht die Sprache der Tiere und erfährt von einem Adler, dass er und seine Mutter von ”blutrünstigen Bestien des Tierreichs” verfolgt werden. Warum? Beide sind Abkommen der Animoxe - Menschen, die sich in ein Tier verwandeln können und je nach Rasse fünf Tierkönigreichen entstammen, die sich gegenseitig bekriegen.

Küntzel, Karolin

Sei nicht dumm und merk dir bloß... (Eselsbrücken für clevere Schüler)

In diesem Büchlein “sind die wichtigsten Eselsbrücken aus den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Geschichte , Erdkunde, den Naturwissenschaften und der Verkehrserziehung versammelt. Und zum Abschluss kannst du dein neu erlerntes Wissen in einem unterhaltsamen Quiz testen.”(Klappentext)

Küntzel, Karolin

Sei nicht dumm und merk dir bloß... (Eselsbrücken für clevere Schüler)

In diesem Büchlein “sind die wichtigsten Eselsbrücken aus den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Geschichte , Erdkunde, den Naturwissenschaften und der Verkehrserziehung versammelt. Und zum Abschluss kannst du dein neu erlerntes Wissen in einem unterhaltsamen Quiz testen.”(Klappentext)

Harrison, Ingrid

Der Drache mit dem goldenen Faden

In der Seidenweberei von Sinans Onkel in der Türkei sind in letzter Zeit immer wieder Lieferungen von Seidengarn geraubt worden. Gemeinsam mit seinen Freuden will Sinan seinem Onkel helfen und macht sich einen mächtigen Mann zum Feind ...

Kirschner, Tanja

Essen wie die Tiere - Ein Kinderkochbuch

Koche das Lieblingsessen des Feldhamsters, Wildkaninchens, Schimpansen, Braunbäres ... nach und du wirst feststellen, es schmeckt auch dir!

Schwikart, Georg

Erst-Kommunion Quiz

Der Block enthält Rätselfragen zu Kirche und Glauben, zur Bibel, zum Kirchenjahr, zu Heiligen und christlichen Persönlichkeiten als auch zu Liedern und Gebeten.

Cotton, Katie

Löwen zählen Tiere der Wildnis ganz nah

Dieses Buch zeigt Tiere ganz aus der Nähe in ihrem natürlichen Lebensraum.

Cotton, Katie

Löwen zählen

Löwen zählen. Im doppelten Sinne: Einerseits werden hier Wildtiere gezählt: Löwen, Elefanten, Pinguine oder Wölfe von eins bis zehn. Andererseits machen die Autorinnen und der Künstler des Buches deutlich, welche Bedeutung die Tiere in freier Wildbahn auch für uns Menschen haben.