Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
AutorInnen, Kölner

Wenn Sonntag ist - 52 Geschichten zum Vorlesen

Eine Geschichte für jeden Sonntag im Jahr und noch dazu von 37 unterschiedlichen Autorinnen und Autoren verfasst. Diese wohnen zwar alle in Köln, doch das hat keinen Einfluss auf die erzählten Geschichten.

Bondoux, Anne-Laure

Von Schatten und Licht

Hama und Bo arbeiten in einer Fabrik. Als sie sich begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Trotz der unterschiedlichen Arbeitszeiten sind sie ein glückliches Paar, bis ein Unfall in der Fabrik alles ändert. Sie müssen aus der Stadt fliehen und erleben, auf der Suche nach einem neuen Zuhause, viele Abenteuer. Kann ihre Liebe all die Hindernisse überstehen?

Schneider, Stephanie

Unser Kunterboot Sommer der Geheimnisse

Jonna wohnt mit ihrer Familie auf einem kleinen Hausboot. Gleich nebenan lebt Karl, der beste Freund ihres Bruders, auf der alten Lorella. Diese soll verschrottet werden und Karl in eine weit entfernte Stadtwohnung umziehen. Ob sich das verhindern lässt?

Han, Jenny

To all the boys I´ve loved before

Lara Jean schreibt ihren verflossenen Lieben Briefe. eigentlich nur für sich selbst, niemals mit dem Gedanken sie wirklich zu verschicken. Doch plötzlich sind sie verschwunden und werden an die Jungen verschickt. Da sind Probleme vorprogrammiert.

Seyboldt, Franziska

Theo weiß, was er will

Theo ist ein braver Junge, der sich aber nicht traut, nein zu sagen. Da taucht, für andere unsichtbar, ein Mann auf, der ständig für Theo Antwort gibt. Dadurch fällt Theo im Kindergarten unangenehm auf. Er will Herrn Nein loswerden. Aber erst, als er sich aus eigenen Stücken traut, nein zu sagen, schrumpft Herr Nein. Nach einigen Beispielen ist er verschwunden.

Rodkey, Geoff

Tapper Twins - ziemlich beste Feinde

Leni und Ben sind Zwillinge, 12 Jahre alt und gerade nicht gut aufeinander zu sprechen. Je länger ihre Fehde dauert, umso mehr eskaliert sie.

Götz, Andreas

Stirb leise, mein Engel

Sarah, Alina und Natalie verkünden in Abschiedsbriefen ihren Freitod. Selbstmord ? Sascha und seine Freundin Joy bezweifeln das und begeben sich auf die Suche nach einem Mörder; denn “alle drei Mädchen waren bei Dr. Androsch (einem Psychotherapeuten für Kinder und Jugendliche ) in Behandlung und starben durch das gleiche Gift. Und alle drei hatten vor ihrem Tod einen geheimnisvollen Freund.” (S.155)

Maske, Ulrich

Romeo und Julia - Shakespeare für Groß und Klein

Wer kennt sie nicht, die wohl berühmteste Liebesgeschichte der Welt, Romeo und Julia. Hier als Neuerzählung mit dem Untertitel "Shakespeare für Klein und Groß".- Verona, 16. Jahrhundert: ein erbitterter Krieg herrscht zwischen den beiden Adelsfamilien Capulet und Montague. Trotzdem begegnen sich die Zöglinge auf einem Fest, verlieben sich sofort ineinander und heiraten heimlich. Aber die Tragödie ist vorbestimmt!

Orr, Wendy

Raven - Der Berg der Gefahren

Die 11-jährige Raven und ihre ältere Schwester Lily müssen in die Heimat ihres Stiefvaters Scott umziehen. Dazu haben sie natürlich keine Lust. Kaum angekommen, sollen sie mit ihm auch noch auf seinen Lieblingsberg steigen. Kurz vor dem Ziel löst sich eine Gesteinslawine und Lily und Scott werden verschüttet. Raven ist Gott sei dank nur leicht verletzt. Um Hilfe zu holen, macht sie sich auf einen gefährlichen Weg zurück ins Tal. Schafft sie es rechtzeitig Hilfe zu holen?

Kreslehner, Gabi

PaulaPaulTom ans Meer

Paula soll ihren Bruder Paul, der eine geistige Behinderung hat, mit dem Zug in seiner Wohngruppe abholen und mit nach Hause bringen. Auf dem Weg dorthin begegnet sie Tom, in den sie sich sofort verliebt. Als Paul erfährt, dass Tom ans Meer fährt, will er sofort mit und die Reise zu dritt beginnt.