, Kramer

Pfeffer, Minze und die Schule

Eingeschult werden ist aufregend. Da so vieles neu ist, ist es gut, wenn Freunde aus dem Kindergarten mitkommen. Leider auch der Fiesling, der immer ärgert. Pfeffer, Olli und Paula wollen alles über ihre neue Lehrerin herausbekommen. Ist es die nette, junge Frau oder eher die schrankähnliche Boxerin? Dabei entsteht viel Verwirrung, aber zum Schluss wird das Fremde überwunden und auch der Fiesling gibt klein bei. Entspannt kann der Schulalltag beginnen.

Benn, Amelie

Geschichten vom Bauernhof

Lotti wünscht sich von Herzen ein Haustier und ist überglücklich, als sie sich auf dem Bauernhof Sonnenschein um zwei niedliche Häschen kümmern darf. Auch Simon freut sich auf den Bauernhof, dort feiert er mit all seinen Freunden seinen Geburtstag. Die Zwillinge Finn und Finja leben in den Bergen auf einem Hof und verfolgen eine frische Spur.

Weber, Susanne

Danke schön und bitte sehr - höflich sein ist gar nicht schwer

Das Buch begleitet Anna und ihre Mutter durch den Tag und zeigt an vielen Beispielen, wie man höflich miteinander umgeht.

March, Julia

Ninja in Gefahr

Die Ninjas machen sich große Sorgen: Zane ist verschwunden! Der böse Meister Chen nutzt die Gelegenheit und versucht, die Herrschaft in Ninjago zu übernehmen. Aber da hat er seine Rechnung ohne die Ninjas und ihre Freunde gemacht. Eine spannende Geschichte für alle LEGO-Ninjago-Fans!

Vogel, Maja von

Flip, das kleine Flugzeug

Ein kleines Flugzeug darf mit seiner Familie zum Looping fliegen. Selbst etwas vorführen darf es noch nicht. Weil es, entgegen des Ratschlags der Mutter, nicht aufgetankt hat, gerät das Flugzeug in Schwierigkeiten. Es stürzt ab und macht eine Bruchlandung. Zum Glück ist es nur wenig kaputt. Mit Hilfe eines Waschbären und eines Treckers wird es wieder flugtauglich gemacht und kann bei der Flugshow mitmachen.

false

Mal- und Rätselbuch Schwungübungen und Koordination

64 Übungen zum Trainieren der Koordination und Schwungübungen. Rätsel raten, Schneiden und Kleben, Nachmalen bzw. Nachfahren, Wege einzeichnen, Zeichen übertragen, Namen schreiben, Zuordnen, Reihenfolgen bilden, Buchstaben sammeln und vieles mehr. Jede Aufgabe hat die Lösung auf der Rückseite, so dass klar ist, was dabei herauskommen sollte. Entspannungsübungen werden nach sechs Übungen angeboten.

false

Mal- und Rätselbuch Formen und Geschicklichkeit

64 Übungen mit Lösung auf der Rückseite, es geht um Rätsel zum Thema Formen, um Ausmalen, Geschicklichkeitsübungen, Zuordnen von Farben, um motorische Übungen beim Ausschneiden und vieles mehr. Konzentrationsübungen werden mit Entspannungsübungen gekoppelt. Eine gute Beobachtungsgabe braucht es bei den Übungen und Geduld, die Aufgaben zu bewältigen.

Hubery, Julia

Oma rettet Weihnachten

Die Mäusekinder Schnäuzchen und Piep sind ganz aus dem Häuschen. Zum ersten Mal werden sie Weihnachten bei ihrer Oma verbringen. Sie können es kaum erwarten. Doch wie soll der Weihnachtsmann sie dort finden? Piep ist verzweifelt. Da "schreiben" die Mäusekinder dem Weihnachtsmann noch schnell einen Brief. Bei Oma wartet jedoch schon das nächste Problem auf sie. Ihr Haus hat keinen Schornstein, also keine Einstiegsmöglichkeit für den Weihnachtsmann. Aber keine Sorge: Oma hat eine rettende Idee.

Rahlff, Ruth

Ich geh jetzt in den Kindergarten

In ihrem Vorlesebilderbuch "Ich geh jetzt in den Kindergarten" erzählen Ruth Rahlff und Stefanie Stickel 20 kurze Geschichten aus dem Kindergartenalltag des Mädchens Fritzi. Zusammen mit ihren Freunden Merle und Hamid erlebt Fritzi jeden Tag ein kleines Abenteuer: Eines Morgens wird sie im Schlafanzug gebracht. Merle schleust ihr Meerschweinchen Wuschel ein. Das beliebte Gruppenkrokodil gibt Anlass zu einem heftigen Streit. So sorgen zahlreiche Ereignisse immer wieder für Aufregung.

Klitzing, von

Liest du mir was vor?

Das Buch versammelt 20 Geschichten zum Vorlesen.