Es wurden 990 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holzwarth, Werner

ABC - im Klo stand mal ein Reh

Titel und Untertitel des Buches verraten schon fast alles, was in ihm geboten wird: "ABC - im Klo stand mal ein Reh. Altes Liedgut frisch aufgepöbelt". Insgesamt 39 alte und bekannte Kinder- und Volkslieder werden hier - in unterschiedlicher Strophenlänge - von Werner Holzwarth umgedichtet und von Lilli L`Arronge mit entsprechend frechen, farbigen Illustrationen, nebst Noten, präsentiert; auch eine CD zum Anhören und Mitsingen ist beigefügt.

Carter, Aimée

ANIMOX Band 1 Das Heulen der Wölfe

Der 12 -jährige Simon lebt getrennt von seiner Mutter mitten in New York bei seinem Onkel Derryl. In der Schule wird er als Außenseiter gemobbt. Der Junge versteht die Sprache der Tiere und erfährt von einem Adler, dass er und seine Mutter von ”blutrünstigen Bestien des Tierreichs” verfolgt werden. Warum? Beide sind Abkommen der Animoxe - Menschen, die sich in ein Tier verwandeln können und je nach Rasse fünf Tierkönigreichen entstammen, die sich gegenseitig bekriegen.

Carter, Aimée

Animox

Simon lebt bei seinem Onkel Darryl und vermisst seine Mutter, die viel unterwegs ist. Doch plötzlich spielt die Tierwelt verrückt und seine Mutter wird von Ratten entführt. Simon begibt sich in die unbekannte Welt der Animox und erfährt die Geheimnisse seiner Herkunft.

Deuchars, Marion

ART PLAY

Beginnend mit der Zusammenstellung von etwa benötigten Materialien setzt sich die Autorin mit den Themen: Zeichnen, Farbe, Formen, Malen, Papier, Drucken und Muster auseinander. Sie stellt viele Möglichkeiten des jeweiligen Schwerpunktes vor.

Lüders, Annika

Abenteuer Space Camp

Sky Target, 13 Jahre, darf seine Sommerferien in einem Space Camp verbringen. Dort werden sehr begabte Jugendliche in Teams zu Astronauten ausgebildet. Das Camp endet mit einem echten Flug ins Weltall. Dort aber läuft gar nichts nach Plan und die Jungen sind stark gefordert, auf einem fremden Planeten zu überleben, um die Erde wieder zu erreichen.

Jacobsen, Juliane

Abenteuer rund um Dresden und das Elbsandsteingebirge. Lilly, Nikolas und die Schätze der Fürsten

Lilly und Nikolas verbringen ihre Herbstferien in Dresden. Mit ihren Eltern entdecken sie Burgen und Schlösser, erleben Indianer, klettern in einem Steinlabyrinth, besuchen Aschenputtel und entdecken einen echten Schatz auf dem Lilienstein. Komm mit!

Koch, Jurij

Abessinka, wo bist du?

Oma Abessinka ist aus dem Pflegeheim verschwunden, samt Rollator. Die etwa 13-jährigen Jungen Golo und Logo sind schon als Kriminalisten tätig gewesen, und sie vermuten richtig, dass Omas Gerede um einen versteckten Schatz sowohl den Leiter als auch den Hausmeister des Heims dazu brachten, Oma verschwinden zu lassen. Sie finden das Versteck und retten die Alte.

Simon, Katja

Advent, Advent - Wer kennt die schönsten Weihnachtsbräuche?

24 Weihnachtsbräuche im deutschsprachigen Raum werden jeweils in einer kleinen Geschichte erklärt. Zu jeder Geschichte gehört ein kleines Bild zum Ausschneiden, welches am Ende der Adventszeit ein Poster vervollständigt.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Weihnachten steht vor der Tür, Familie Engelskuchen steckt mitten in den Vorbereitungen. Genauer gesagt, trifft dies nur auf Mama zu, und deshalb bricht, als diese zu ihrer verunglückten Mutter reisen muss, bei Ehemann und Kindern das Chaos aus.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Eine turbulente Weihnachtsgeschichte mit einer fünfköpfigen Fmilie, in der scheinbar alles schief geht.

Zett, Sabine

Advent, Advent der Kuchen brennt

Eine vergnügliche vorweihnachtliche Geschichte mit vielen ungeplanten Katastrophen.

Rottland, Kerstin

Agathe Bond - Noch viel krasser auf dem Wasser

Bösewichte wollen einen Schatz stehlen und versuchen eine Erpressung. Um das zu verhindern, muss Top-Agentin Agathe, eine Schildkröte im Ruhestand, wieder zum Einsatz. Natürlich hilft ihr der 11-jährige Jürgen, den schwierigen Auftrag auszuführen.

Barroux,

Ahmed

Eine Geschichte über das Leben hinter dem Elend, das in den Augen des Kindes umgedeutet werden kann.