Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein kleiner Junge, der von den Wölfen des Dschungels aufgenommen wird und bei ihnen aufwächst. Sein Leben dort wird abenteuerlich verlaufen.

Grimm, Sandra

Der magische Feuerberg

Jana kann ihr Glück kaum glauben, ihr Lieblingspferd ist, wie sich herausgestellt hat ein echtes Einhorn und ihr größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen und sie ist mit ihren Eltern auf den Reiterhof ihrer Oma gezogen. Jana lernt langsam ihre neue Heimat und lang gehütete Geheimnisse kennen.

Jacobi, Andrea

Annas Geheimnis

Anna, Sophie, Zohra und Emma wohnen in der Kastanienallee 8. Kurz vor ihrem achten Geburtstag träumt Anna von Papay, einer älteren Dame, und ihren sprechenden Tieren: dem Kakapo Eulalia, dem schönen Schwein Trudel und dem klugen Kater Konrad. Am nächsten Morgen ist Annas Zimmer voll glitzerndem Konfetti. War es etwa mehr als nur ein Traum? Ihre Freundinnen sind sich da nicht so sicher....

Pantermüller, Alice

Das reinste Katzentheater

Voll süß! Cheyenne und Chanell haben einen Bruder gekriegt! Gestern ist ihr Papi ganz plötzlich mit dem kleinen Rocco bei ihnen aufgetaucht. Klar, dass ich Cheyenne beim Babysitten helfe - schließlich bin ich voll der Profi für kleine Brüder. Allerdings ist Rocco auch ganz schön anstrengend, weil er immer so viel rumschreit. Ich würde ihn am liebsten mit meiner Blockflöte beruhigen, aber die ist verschwunden. Bestimmt haben meine kleinen Blödbrüder mal wieder was damit zu tun!

Schrijvers, Christine

Gestatten: Buddy, Kulturspatz!

Buddy ist ein Kulturspatz aus einer noblen Gegend in Paris und hat großes Interesse an dem entfernten verrufenen Bahnhof. Als die Kette seiner Mama gestohlen wird, landet er zufällig genau dort und ist vollkommen überfordert mit der fremden Umgebung. Zum Glück lernt er das Spatzenmädchen Sari kennen. Gemeinsam mit ihren Freunden und ihrer Familie gelingt es ihnen, Buddy und die verlorene Kette zurück nach Hause zu begleiten.

Obrecht, Bettina

Die Waschbärensippe - Unser Zeltlagerabenteuer

Die Pfadfindergruppe “Die Waschbärensippe”, die Joris schon im ersten Band kennengelernt hat, ist auf neue Abenteuer aus. Diesmal soll die Pfadfinderreise nach Norwegen gehen. Doch woher kommt das Geld? Da findet sich plötzlich eine größere Geldsumme, die alle Probleme lösen würde, doch das stellt die Gruppe ganz schön auf die Probe.

Rudel, Imke et

Starke Silben-Geschichten zum Lesenlernen

„Starke Silbengeschichten zum Lesenlernen“ ist ein Sammelband des Carlsen-Verlags, das 3 Bände in einem Buch vereint. Farblich unterschiedene Silben helfen Leseanfängern Wörter zu erlesen. Jedes Kapitel schließt mit Rätseln zur Lernkontrolle ab.