Honegger, Döbeli

Mehr als 0 und 1 Schule in einer digitalisierten Welt

Der Computer verändert seit Jahren unseren Alltag – welchen Stellenwert sollte er in der Schule haben? Dieser nicht neuen Frage geht Beat Döbeli Honegger auf neuartige Weise nach.

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Der erste Schultag naht – und Kater Kamillo hat Angst. Um den Besuch in der Schule hinauszuzögern lässt sich Kamillo so einiges einfallen – verhindern lässt sich der Schulbesuch dennoch nicht. Und das ist dann doch gar nicht so schlimm …

Jebautzke, Kirstin

Mein Lern-Spiel-Abenteuer

Das audiodigitale Lernsystem – Tiptoi – ist inzwischen wohl ziemlich bekannt. Etwa 40 Bücher und diverse Spiele gibt es für dieses Lernsystem, das schon die Kleinsten in die Lage versetzt, sich selbstständig und aktiv mit Büchern zu beschäftigen. Dieses neue Tiptoi-Buch führt die kleinen Leser durch einen ganzen Tag im Kindergarten. Dazu gibt es auf jeder Seite zahlreiche Aufgaben zu lösen.

Odersky, Eva

tiptoi Mathe 2. Klasse

Burggespenst Erasmus von Rechenstein ist in die Jahre gekommen und im Rechnen nicht mehr so fit. Wie gut, dass Jakob und Johanna ihn auf der Burg tatkräftig unterstützen: Gemeinsam überqueren sie den Burggraben, rechnen schnell wie ein Ritter, schießen Einmaleins-Zahlen und teilen ritterlich. Spielerisch werden Lerninhalte der 2. Klasse vermittelt.

Butz, Birgit

Otto geht spatzieren

Otto geht mit seinem Papa spazieren und erlebt dabei viele kleine Abenteuer, welche auf jeder Seite durch Gebärden begleitet werden.