Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Jonny Himmelblau lebt als Junge während des arabischen Frühlings in Kairo. Auf der Suche nach dem Vogel seiner besten Freundin erlebt er viele Dinge und kommt immer wieder in Kontakt mit der fortschreitenden Revolution in Ägypten, vor allem durch seinen Onkel Sami der für einen neuen Präsidenten kämpft.

Westhoff, Angie

Robin Hood

Robin Hood, vor der Ungerechtigkeit des Sheriffs von Nottingham in den Sherwood Forest geflohen, agiert als Anführer einer Bande von ebenfalls klugen und starken Geflohenen, um gemeinsam mit viel List für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Ein humorvolles, abenteuerliches Lese- oder Vorlesevergnügen!

Lenk, Fabian

Shakespeare und die schwarze Maske

Im Jahre 1594 will William Shakespeare sein neues Stück „Romeo und Julia“ aufführen, doch die Bühnendekoration geht in Flammen auf und er selbst entgeht nur knapp einem Anschlag. Unsere drei Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und ihre Katze Kija ermitteln in seinem Umfeld, lösen mit gewohnter Cleverness den Fall und bringen die Übeltäter zur Strecke.

Obrecht, Bettina

Die Waschbärensippe - Unser Zeltlagerabenteuer

Die Pfadfindergruppe “Die Waschbärensippe”, die Joris schon im ersten Band kennengelernt hat, ist auf neue Abenteuer aus. Diesmal soll die Pfadfinderreise nach Norwegen gehen. Doch woher kommt das Geld? Da findet sich plötzlich eine größere Geldsumme, die alle Probleme lösen würde, doch das stellt die Gruppe ganz schön auf die Probe.