Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Einwohlt, Ilona

Weil ich ein Mädchen bin: Alles, was Mädchen wissen wollen

Es gibt Probleme, mit denen sicher jedes Mädchen ab und an im Leben zu kämpfen hat - Streit mit der besten Freundin, ein fieser Pickel oder die erste große Liebe. In diesem Buch werden Ratschläge gegeben, die das (manchmal schwierige) Leben als junges Mädchen erleichtern können und dabei helfen, schwierige Situationen besser zu überstehen.

Einwohlt, Ilona

Weil ich ein Mädchen bin

„Alles, was Mädchen wissen wollen“ heißt das Buch im Untertitel und das ist nicht zu viel versprochen! Auf 123 Seiten wird wirklich keines der Themen ausgelassen, mit denen sich Mädchen im Pubertätsalter herumschlagen.

Einwohlt, Ilona

Weil ich ein Mädchen bin! Alles, was Mädchen wissen wollen

„Weil ich ein Mädchen bin!“ ist ein kunterbunter Mädchenratgeber rund um das Thema Pubertät.

Sky, Sarah

Topmodel Undercover - Mission Catwalk

Jessicas Vater erholt sich immer noch im Krankenhaus und mit Spionage möchte sie nichts mehr zu tun haben. Leider kann man aus dem Geschäft nicht so leicht aussteigen. Jessica wird mit der hilflosen Lage ihres Vaters erpresst. Um für seine Sicherheit zu sorgen, willigt sie ein auf ein zickiges, russisches Model aufzupassen. Das bringt sie jedoch sehr schnell in tödliche Gefahr.

Sky, Sarah

Topmodel Undercover - Geheimwaffe: roter Lippenstift

Als Jessica nach einem anstrengenden Fotoshooting nach Hause kommt, entdeckt sie die mysteriöse Entführung ihres Vaters. Ihre Suche führt sie nach Paris. Dabei entdeckt sie, dass die angesagten Fashion Shows mit ihren neuesten Modetrends nur Fassade für geheime Geschäfte sind. Plötzlich schwebt sie in tödlicher Gefahr.

Wahba, Annabel

Tausend Meilen über das Meer - Die Flucht des Karim Deeb

Karim ist die Flucht aus Syrien nach Deutschland gelungen. Warum floh er? Was erlebte er auf der Flucht? Ist er wirklich angekommen in der neuen Gesellschaft?

Kramer, Irmgard

Sunny Valentine. Von Zirkuskanonen und elefantösen Notfällen.

Als Sunny Valentine mit ihrer Familie eines Tages ihr Haus betreten will, lässt dieses sie einfach nicht mehr hinein. Doch schon bald wird klar, was dem lebendigen Haus fehlt: Es hat Fieber, und nur ein einziger Arzt kann dem Haus helfen. Sunny macht sich auf die Suche nach diesem Arzt und erlebt dabei ein außergewöhnliches Abenteuer.

Dölling, Beate

Sechste Stunde Dr. Schnarch

Wird es im Untereicht langweilig, so schreiben zwei Freundinnen in einem Heft über alles, was sie gerade so bewegt.

Herzog, Annette

Pssst

Viola - auf der Schwelle, weder Kind noch Erwachsene. Alles ist unsicher, nichts ist klar. Sie stellt sich all die großen und kleinen Fragen des Lebens. In ihren Gedanken und Gefühlen geht es um Freundschaft und um die Angst, ausgeschlossen zu sein. Um den Ärger mit der Familie und um die Liebe, um Wirkung und Anerkennung, um Erfolge und Rückschläge. Um das Woher und das Wohin, um Leben und Tod. Und immer wieder um die Frage: Wer bin ich?

Astner, Lucy

Polly Schlottermotz

Statt eines neuen Eckzahns ist Polly Schlottermotz über Nacht ein riesiger Vampirzahn gewachsen. Natürlich ist es toll ein Vampir zu sein, aber wenn Polly weiterhin bei Ihrer Familie leben möchte, muss sie eine Prüfung vor dem Siebenschläferrat ablegen.

Kelsey, Annie

Pippas Tagebuch

Um das coolste Mädchen der Klasse zu beeindrucken und als Freundin zu gewinnen, erfindet Pippa ein haarsträubendes Lügenmärchen. Mit Erfolg! Catie ist tatsächlich an Pippa interessiert und freundet sich mit ihr an. Doch kann eine Freundschaft, die auf einer Lüge basiert, gut gehen?

Schlichtmann, Silke

Pernilla - Oder warum wir nicht in den sauren Apfel beißen mussten

Pernilla ist mit ihren 8 Jahren stets um das Wohlergehen ihrer Familie bemüht. Als sie erfährt, dass ihre Eltern in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, so dass sie in eine kleine Wohnung umziehen müssen, entwirft sie gemeinsam mit ihren Brüdern einen Rettungsplan. Es gelingt den Geschwistern mit List und auch mit Glück, das Unheil abzuwenden.