Miedler, Nora

Kühlschrank-Chroniken

Die siebzehnjährige Billie hat von ihrer Großmutter eine Altbauwohnung in München geschenkt bekommen. Doch für sie allein als angehende Drehbuchautorin ist die Wohnung zu groß und auch zu teuer. Da hilft nur eins: Job und Mitbewohnerinnen suchen. Was so einfach klingt, führt bald zu allerhand Verwirrungen, Abenteuern und Aufregung.

Miedler, Nora

Kühlschrank-Chroniken

Die siebzehnjährige Billie hat von ihrer Großmutter eine Altbauwohnung in München geschenkt bekommen. Doch für sie allein als angehende Drehbuchautorin ist die Wohnung zu groß und auch zu teuer. Da hilft nur eins: Job und Mitbewohnerinnen suchen. Was so einfach klingt, führt bald zu allerhand Verwirrungen, Abenteuern und Aufregung.

Boehme, Julia

Kleiner Seehund Kalle

Der kleine Seehund Kalle lebt ohne Freunde auf einer Insel. Die Möwen verspotten und beschimpfen ihn, er soll verschwinden, denn ohne ihn fanden sie es viel schöner. Als er ein Schiffswrack entdeckt, freut er sich über den neuen Spielplatz, aber dieser wird schon von Otto, dem Tintenfisch, besetzt, der nicht teilen will. Dabei hätte Kalle gerne einen Freund.

Gier, Kerstin

Smaragdgrün

Gwendolyn ist am Boden zerstört. Was ist nur mit Gideon los, liebt er sie nun oder hat er sie nur ausgenutzt? Arbeitet er mit dem finsteren Graf von Saint Germain zusammen oder kann sie Gideon doch trauen? Spannend reisen die Zeitreisenden in die Vergangenheit. Wird der Graf gewinnen oder Gwendolyn?

Färber, Werner u.a.

Die schönsten Tiergeschichten zum Lesenlernen

Dieses Buch erleichtert Leseanfängern den Einstieg in das Lesen von Kurzgeschichten. Gespickt mit vielen kleinen Bildern als Teil der Texte, welche die Geschichten erleichtern, werden Episoden aus dem Leben von Schafen, Hasen, Delfinen, Robben, oder auch Seelöwen geschildert.

Lehrman, Maggie

Das Spiel der Wünsche

Win ist tot. Ari war seine Freundin. Sie will den Schmerz nicht. Ein Zauber hilft ihr Win und damit den Schmerz zu vergessen. Doch war das die richtige Entscheidung? Die Zauber können noch mehr. Bist du nicht schön, macht er dich schön. Hast du immer noch keine Freunde, bindet er Menschen an dich. Wenn die Menschen doch einmal aus den Zauberkreis treten, hat das nichts mehr mit Freundschaft gemein. Denn jeder Zauber hat Nebenwirkungen, die im Voraus nicht absehbar sind.

Holthausen, Luise

Hase Runkel haut ab

Während Juris bester Freund in Urlaub ist, passt Juri auf dessen Hasen Runkel auf. Doch eines Tages büxt Runkel aus und Juri macht sich zusammen mit Lea auf die Suche.

L`Arronge, Lilli

Du und ich, wir beide

Treffen sich zwei Wiesel – Zufall oder Schicksal? Was immer es ist, es wird Liebe. Dass die nicht immer so einfach ist, vielleicht sogar zerbricht, das aber nicht das Ende sein muss lässt sich in diesem Büchlein entdecken.