Du und ich, wir beide

Autor*in
L`Arronge, Lilli
ISBN
978-3-941087-20-0
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
48
Verlag
Jacoby & Stuart
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Berlin
Jahr
2016
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,95 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Treffen sich zwei Wiesel – Zufall oder Schicksal? Was immer es ist, es wird Liebe. Dass die nicht immer so einfach ist, vielleicht sogar zerbricht, das aber nicht das Ende sein muss lässt sich in diesem Büchlein entdecken.

Beurteilungstext

Ach, ja, die Liebe. Sie begleitet uns ein Leben lang. Manchmal begegnet sie uns unverhofft und kitzelt in der Magengegend, dann geht und nimmt sie ihren Lauf und schlussendlich stolpert man über die verzwickten Enden.
Von den Fragen auf dem Weg durch den Prozess der Annäherung dichtet Lilli L’Allonge und zeichnet dazu niedliche kleine Wiesel. Oder Eichhörnchen? Egal. Die Liebe ist doch für alle irgendwie gleich. Die Beiden also treffen sich, und zwar mit Wucht sozusagen, weil der eine über den Stein des Anstoßes, so steht es da geschrieben, ehrlich. Der eine also stolpert. Zufall oder Schicksal? Wie immer man es betrachtet, die Limonade jedenfalls fliegt aus den Pfoten des Geschubsten und so geht sie los, die Liebe. Und Lilli L’Arronge reimt sich mit hindurch. Durch die anfängliche Unsicherheit, Schwebezustände, Online-Shopping, erogene Zonen, Currywurst, gebrochene Herzen, hin zur endlich erlösenden Erkenntnis: „Tausend Fragen frag ich mich. Doch was ich weiß: Ich liebe dich!“ Ach, ja, die Liebe …

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von ar.
Veröffentlicht am 01.04.2016

Weitere Rezensionen zu Büchern von L`Arronge, Lilli

L`Arronge, Lilli

Wunschkind

Weiterlesen