Praml, Sabine

Mein großer kleiner Osterhase

Im Buch geht es um einen kleinen Hasen, dem seine Eltern und Großeltern nicht viel zutrauen. Das große Osterfest naht und die älteren Hasen merken, dass der kleine Hase ihnen bei bestimmten Dingen doch behilflich sein kann. Wenn man sich gegenseitig hilft und sich die Arbeit teilt, ist sie nur halb so schwer.

Steffensmeier, Alexander

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte

Lieselotte hat Geburtstag und erwartet die auf dem Bauernhof üblichen Vorbereitungen. Doch nichts passiert. Haben es alle vergessen? Oder gibt es eine Überraschung für sie?

Zemanel,

Das allererste Osterei

Das Huhn Paula hat sein erstes Ei gelegt und ist darauf sehr stolz. Sie möchte es auch bei der Königin der Hühner zeigen. Dort wird das schönste Ei des Jahres gekürt. Alle Tiere raten ihr davon ab. Durch viele kleine Versehen, erhält das Ei unabsichtliche Farben, Blätter usw. Es sieht so anders aus als alle Eier davor, dass Paulas Ei das schönste Ei des Jahres wird.

Büker, Nicole

Der kleine Esel und die Ostergeschichte

Aus der Sicht eines kleinen Esels wird die biblische Ostergeschichte für Kinder verständlich erzählt. Vom Einzug Jesu in Jerusalem bis zu seiner Auferstehung können die kleinen und großen Leser Anteil nehmen an dem Geschehen aus dem Neuen Testament.Farbenfrohe Bilder bereichern die Erzählung.

Joslin, Mary

Die Erzählung von Ostern

Die Ostergeschichte mit allen wichtigen Stationen von Jesus bibelnah erzählt von Mary Joslin. Die ansprechenden, bewegten und detailgetreuen Illustrationen der Künstlerin Alida Massari nehmen Kinder und Erwachsene mit in die Welt des Orients vor 2000 Jahren.

Krenzer, Rolf

Die Geschichte vom Weihnachtsglöckchen

Rahel, eine Hirtentochter aus Bethlehem, findet ein silbernes Glöckchen. Als in einem nahen Stall ein Kind geboren wird und die Engel das Ereignis überall verkünden, weiß sie, wofür sie das Glöckchen gefunden hat. Sie schenkt es dem neugeborenen Jesuskind. Seit diesem Tag klingelt immer in der Weihnachtszeit das feine Glöckchen.

Storm, Theodor

KNECHT RUPRECHT

Das Gedicht vom Knecht Ruprecht für Kinder illustriert.