Nelson, Jandy

Ich gebe dir die Sonne

Jude und Noah sind Zwillinge und unzertrennlich. Noah, still, scheu und immer malend, bewundert seine Schwester Jude, laut, mutig und immer im Mittelpunkt stehend. Auch die Eltern scheinen unzertrennlich, und auch ihre Welt ist voller Gegensätzlichkeit. Aber ihr aller Leben verändert sich grundlegend.

Unser wildes Blut

Der Christ Alexander und die Muslimin Aysel verlieben sich. Irgendwann erfährt Ilhan, Aysels Zwillingsbruder, etwas über diese Liebe, die nicht sein darf.

Olsson, Ingrid

Neuschnee

Acht kurze Erzählungen über Jugendliche, die sich von zu Hause abnabeln, erwachsen werden (müssen) und dabei allzuoft auf sich allein gestellt sind.

Novak, Ali

Ich und die Walter Boys

Aus dem hektischen New York wird Jackie zu einer Familie direkt auf eine einsame Farm in Colorado verbannt. Das die Familie auch noch elf Söhne hat, lässt die Verbannung ebenfalls nicht sonniger erstrahlen.

Bondoux, Anne-Laure

Von Schatten und Licht

Hama und Bo arbeiten in einer Fabrik. Als sie sich begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Trotz der unterschiedlichen Arbeitszeiten sind sie ein glückliches Paar, bis ein Unfall in der Fabrik alles ändert. Sie müssen aus der Stadt fliehen und erleben, auf der Suche nach einem neuen Zuhause, viele Abenteuer. Kann ihre Liebe all die Hindernisse überstehen?

Coriel, Shelley

Heartbeats - Meine Zeit mit dir

Chloe gehört zu den angesagtesten Mädchen der Schule, ist immer fröhlich und hat viele Freunde. Leider ist in den Sommerferien etwas passiert und aus der angesagten Chloe wird plötzlich eine Außenseiterin. Als ob dies nicht schon schlimm genug ist, muss sie für ihre Projektarbeit im Schulradio bei den „Freaks“ arbeiten.

Doller, Trish

Sternhimmeltage

Als das Auto von einer Polizeikontrolle angehalten wird, erfährt Callie, dass sie von ihrer Mutter entführt wurde. Kurze Zeit später befindet sie sich wieder bei ihrem Vater und ihrer Familie. Doch die Menschen, die Umgebung, die Erwartungen, alles ist ihr fremd.

Fitzpatrick, Huntley

Mein Leben nebenan

Alice Garrett ist die älteste Tochter der Großfamilie und muss besonders nach dem Unfall des Vaters immer mehr Verantwortung übernehmen. Da passt es ihr überhaupt nicht, dass Tim, ein Freund ihres Bruders, über der Garage einzieht. Tim hat jede Menge Probleme mit sich und seinen Eltern. Er hat die Schule abgebrochen und sein Leben ist, im Gegensatz zu Alice, ziemlich planlos. Trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen, auch wenn die Beziehung nicht immer einfach ist.