Oltmer, Jochen; Barbian, Nikolaus

Ein Blick in die Deutsche Geschichte

Ein farbig illustriertes, anschauliches, gut verständliches Geschichtsbuch, das sich mit den Migrationsbewegungen in Deutschland über einen Zeitraum von rund 150 Jahren beschäftigt.

Oltmer, Jochen

Ein Blick in die deutsche Geschichte - Vom Ein- und Auswandern

Die Autoren gehen der Frage nach, welche Rolle Migrationsbewegungen in der Geschichte Deutschlands seit langem spielen – und sie kommen zu einer interessanten Erkenntnis.

Donaldson, Julia

Der Troll und die wilden Piraten

Ein Troll UND Piraten?! Wie das zusammenpassen kann und welch schweres Los Piraten und Trolle gleichermaßen gezogen haben, wird in dieser Geschichte auf sehr humorvolle Weise dargestellt, die auch so manchen Erwachsenen zum Schmunzeln bringt.

Williams, Rachel

Magische Welten

Das Buch zeigt eine nur durch die entsprechende Lupe erkennbare Auswahl bedeutender Lebensräume der Erde mit den jeweils wichtigsten tag- und nachtaktiven Bewohnern.

Redaktion, Langenscheidt

Langenscheidt Wörferbuch Französisch Bild für Bild

Ein witziges Wörterbuch für alle, die Französisch lernen wollen, ohne zu pauken. Viele Merk-würdigkeiten – eine nachhaltige Lernerfahrung.

Schäuble, Martin; Flug, Noah

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Warum gibt es den Nahost - Konflikt? Wie er entstand, wie er sich entwickelt hat und warum der Frieden so fern ist.

Pendziwol, Jean E.

In einer weißen Winternacht

Was passiert in einer Winternacht, wenn wir eingekuschelt in unsere Bettdecke schlafen? Schnee fällt, die Tiere des Waldes wagen sich heraus und es wird magisch und poetisch in der Natur.

Tavernier, Sarah

Der illustrierte Atlas der Architektur - Voller merkwürdiger Bauwerke

Die Welt ist voll spektakulärer Bauwerke. Der vorliegende Atlas verortet einige auf der Weltkarte und bietet minimale und doch markante Informationen zu ihnen an.

Schutten, Jan Paul

Der Mensch - oder Das Wunder unseres Körper und seiner Billionen Bewohner

Der Mensch als Thema eines Sachbuches – sicherlich nicht neu. Neu jedoch ist die Form dieses Diskurses, der fachlich und vergnüglich gleichermaßen Informationen anbietet.

Mennen, Ingrid

Ben und die Wale - Eine wunderbare Reise

Der kleine Junge Ben interessiert sich sehr für Wale, die schaut er sich immer mit seinem Opa an. Auch im Museum lernt er mit Opa viel darüber... dann wird Opa krank und stirbt. Ben ist sehr traurig! Aber gerade eine Geschichte über Wale und wie sie leben gibt Ben neuen Mut und tröstet, so dass er sich daran erfreut, was er alles vom Opa gelernt hat, und Opa nun gehen darf, auch wenn es manchmal noch traurig ist.

Guojing,

Allein

Eine fantasievolle Bildergeschichte über Alleinsein und Verlaufen ganz ohne Worte.