Löhr, Alexandra; Bromm, Silke

Vom Monster, das noch keiner sah

Das Bilderbuch "Vom Monster, das noch keiner sah" fordert die kleinen Betrachter auf ein Monster zu suchen, das sich im Buch versteckt hat. Dabei begleitet man das Monster durch für Kinder typische Situationen: im Spielzimmer, am Strand, beim Eis essen, in der Küche, im Zoo, auf dem Spielplatz, im Schwimmbad. Auf jeder Doppelseite findet man nur einen Teil des Monsters, den man abzeichnet, bis man das ganze Ungetüm zusammen hat. Zur Kontrolle ist das Monster auf der letzten Buchseite zu sehen.

Cass, Kiera

Selection -Die Krone

In einem fiktiven Königreich bricht die regierende Königin zusammen und die Thronprinzessin, die verwöhnte Eadlyn, muss sich auf die Übernahme des Throns vorbereiten. Gleichzeitig soll sie aus 19 Kandidaten den richtigen Ehemann herausfiltern, der ihr bei ihrem schweren Amt helfen soll.

Kramer, Irmgard

Sunny Valentine. Von Zirkuskanonen und elefantösen Notfällen.

Als Sunny Valentine mit ihrer Familie eines Tages ihr Haus betreten will, lässt dieses sie einfach nicht mehr hinein. Doch schon bald wird klar, was dem lebendigen Haus fehlt: Es hat Fieber, und nur ein einziger Arzt kann dem Haus helfen. Sunny macht sich auf die Suche nach diesem Arzt und erlebt dabei ein außergewöhnliches Abenteuer.

Klitzing, von

Liest du mir was vor?

Das Buch versammelt 20 Geschichten zum Vorlesen.

Schneider, Stephanie

Sommer der Geheimnisse

Jonna und ihre Freunde wohnen auf Hausbooten und können sich nichts schöneres vorstellen. Als das Boot von Karls Eltern verschrottet werden und Karl ans Land ziehen soll, setzen die Kinder alles in Bewegung, um das zu verhindern.

Riordan, Nick

Magnus Chase Buch 1: Das Schwert des Sommers

Nach dem Tod seiner Mutter schlägt sich Magnus Chase allein auf den Straßen von Boston durch. Eines Tages erfährt er etwas Unglaubliches: Er soll von einem der nordischen Götter Asgards abstammen! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Nun soll Magnus den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er aber ein magisches Schwert finden, das seit langem verschollen ist. Und sterben und wieder auferstehen muss er auch noch...

Ford, Martyn

Die Wunschbox. Das Geheimnis des Professors

Alles, was du dir wünschst, kann eine würfelförmige Box erfüllen. Dieses Gerät, eine Wunschbox, ist die Erfindung des schrulligen Professor Eisenstein. Plötzlich verschwindet der Professor und Tim, Dee und sein Äffchen Phil machen sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Suche.

Anders, Karin M.

Prinzessin Piepenbrink und der fürchterlich nette Drache

Katharina ist nicht nur kein passender Name für eine Prinzessin; sie benimmt sich auch so gar nicht wie ihre Eltern und ihr Hauslehrer es von einer Prinzessin erwarten. Sie liest viele Bücher, stellt viele Fragen und streitet gerne. Immer wieder bekommt sie deshalb zu hören: Dich holt bestimmt am zwölften Juli der Drache. Davor fürchtet sie sich jedoch kein bisschen. Doch der Drachenfeiertag rückt immer näher. Was wird in diesem Jahr am zwölften Juli passieren?

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Das Weihnachtsmärchen "Nussknacker und Mausekönig" von E.T.A. Hoffmann ist in 14 Kapiteln eingeteilt und mit mehreren farbigen Illustrationen, die den Textinhalt unterstützen, ausgestattet. Marie, die Hauptperson dieses Märchens, bekommt zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. Er wird in der Nacht lebendig. Er kämpft gegen die vielen Mäuse mit ihrem König. Marie erlebt in ihren Träumen viele Abenteuer. Tschaikowski diente dieses Weihnachtsmärchen als Grundlage für sein Ballett.

Gläser, Mechthild

Die Buchspringer

Auf Schir Khans Rücken durch das DSCHUNGELBUCH jagen, mit Goethes Werther die Hexen aus MACBETH bekämpfen... Nie hätte Amy gedacht, dass sie den Figuren aus ihren Lieblingsbüchern so nah sein könnte! Doch sie ist eine Buchspringerin, und damit ist es ihr möglich, wirklich und wahrhaftig in jede Geschichte einzutauchen, die sie schon immer einmal selbst erleben wollte. Amy testet ihre neue Fähigkeit ausgiebig - bis in der Buchwelt plötzlich gar nichts mehr ist, wie es sein sollte.