Es wurden 844 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hussung,

Der Brückentroll

In diesem Bilderbuch wird eine besondere Freundschaft zwischen einem Troll und einem Zugbrückenwärter beschrieben. Als die Dorfbewohner jedoch von dem Troll erfahren, wird die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt.

Hussung, Thomas

Der Brückentroll

Unter der Zugbrücke sitzt eines Tages ein Troll. Was macht er da, fragt sich der Zugbrückenwärter. Sie freunden sich an. Doch viele Menschen in der Nähe der Zugbrücke haben Angst vor dem Troll. Wird er bleiben können?

Hussung, Thomas

Der Brückentroll

Ein Zugbrückenwärter entdeckt eines Tages unter seiner Brücke einen schlafenden Troll. Nach erstem Unmut freunden sich die beiden an. Doch schon bald gibt es Widerstände aus der Umgebung, einen Troll wünscht sich hier niemand. Die Anfeindungen zwingen den Zugbrückenwärter schließlich dazu, den Troll fortzuschicken.

Boekholt, Christa

Lustige Kasperlestücke für einen Spieler

Ach, der Kasperle. Da bringt er die Lehrerin zur Verzweiflung, da fällt ihm bei der Wahrsagerin ein tolles Geburtstagsgeschenk fürs Gretel ein oder er hilft dem Osterhasen. 15 witzige, unterhaltsame Anleitungsstücke fürs eigene Puppentheater zu Hause bietet dieses Praxisbuch.

Nahrgang, Frauke

Meine allerersten Minutengeschichten: Aufgepasst im Straßenverkehr

Wie nutzt man einen Zebrastreifen? Warum braucht man im Dunklen helle Sachen? Was macht man, wenn der Ball auf die Straße rollt? 11 kurze, unterhaltsame Geschichten helfen kleinen Kindern, besser im Straßenverkehr zurecht zu kommen.

Messenger, Norman

Stell dir vor... Das Wunder-Bilder-Buch

Norman Messenger geht in dem „Wunder-Bilder-Buch mit den Lesern auf eine Entdeckungsreise in ein Land, in dem nichts so ist wie es scheint.

Kaufmann, Carol

Polar. Ein Photicular Buch

"Polar" ist ein besonderes Lexikon, das Kinder und Erwachsene entführt an die beiden Enden der Welt - die Pole in der Arktis und der Antarktis. Sieben Polarbewohner und das Polarlicht werden in Bild und Text dargestellt und kindgerecht erklärt. Die Bilder sind mit Photiculartechnik dargestellt, wodurch ein 2D Effekt entsteht.

Kainen, Dan; Kaufmann, Carol

Polar

Ein atemberaubendes Buch mit bewegten Bildern in einer neuen Technik, die sich der Photicular-Effekt nennt. Dazu gibt es jede Menge Sachinformation über die beiden Pole und den dort lebenden Tieren.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Geschichte einer kleinen Maus, die die anderen Tiere im Wald mit der Geschichte vom Grüffelo überlistet und dann selbst auf den Grüffelo trifft.

Donaldson, Julia

Stockmann

"Stockmann" ist ein gereimtes Weihnachtsbuch der besonderen Art. Stockmann ist, wie der Name sagt, ein lebender Mann in Form eines Stocks, der ein Abenteuer erlebt - Stocks werden vielseitig eingesetzt, während Stockmann nur nach Hause will. Als er in einem Kamin landet, findet ihn ein alter Freund, der Weihnachtsmann, der ihn zu Weihnachten nach Hause zu seiner Stockfrau und seinen Stockkindern bringt. Fröhliche Weihnachten!

Maar, Paul

Schiefe Märchen und schräge Geschichten

Vom Zwerg Friedrich, der kurzerhand in eine fremde Wohnung zieht und den Kühlschrank leer futtert. Von den Prinzen Otto, Otto und Otto, die allesamt in die schöne Marie verliebt sind. Wir erfahren auch die wahren Geschichten von Schneewittchen und dem gestiefelten Skater und weiteren Märchenfiguren.

Maar, Paul

Schiefe Märchen und schräge Geschichten

In diesem witzigen Märchenmix präsentiert der beliebte Kinderbuchautor ein schräges Märchendurcheinander: witzige Gedichte, Abzählreime und Geschichten über den Gestiefelten Skater und eine Königin, die ihre Brille auf dem royalen Klo vergisst, über den König Philipp, der seine Drillinge alle Otto nennt und über Hänsel und Gretel, die keine Botschaft an die Hexe schicken können, da sie kein Netz im Wald für ihr Handy haben. Damit bietet Paul Maar genug Lesestoff für die ganze Familie.

Gudrun Mebs und Harald Lesch,

Mit Mathe kann man immer rechnen

Ida und ihre Freunde verbindet schon lange eine enge Freundschaft mit dem Prof, einem echten Professor an der Universität. Endlich lädt der Prof sie wieder einmal alle ein: Und zwar zu einer eintägigen Entdeckungstour zum Thema Mathematik. Auf ihrer Suche nach „der Mathe“ im täglichen Leben tragen sie die vielfältige Bedeutung der Zahlen zusammen, erfahren, wie wichtig u.a. genaues Messen in der Tischlerei oder genaues Wiegen im Obstladen ist. Auch auf einer Baustelle, beim Malen auf dem Straßenpflaster, ja sogar in der Musik einer Straßenmusikantin entdecken sie „die Mathe“. Mathe ist eben überall.

Mebs, Gudrun

Mit Mathe kann man immer rechnen

Ida und ihre Freunde erwartet ein neues Abenteuer mit ihrem „Prof“. Dieses Mal soll sich alles um die Mathematik drehen. Wo man überall in der Welt Mathematik entdecken kann, erkunden die Freunde in dem Buch „Mit Mathe kann man immer rechnen“.

Mebs, Gudrun

Mit Mathe kann man immer rechnen

Ida, Lisa, Lucas und Tim haben einen Professor zum Freund und der hat den löblichen Ehrgeiz, das Interesse und Verständnis der Kinder auf wissenschaftliche Themen zu lenken – diesmal auf die Mathematik.

Lesch, Mebs;

Mit Mathe kann man immer rechnen

Fünf Kinder treffen sich mit ihrem Freund, einem Professor für Mathematik. Sie verbringen gemeinsam einen Tag und entdecken gemeinsam viele tolle Sachen aus diesem Bereich. Sie erkennen, Mathe ist viel mehr als nur die Aufgaben im Unterricht.

Mebs, Gudrun; Lesch, Harald

Mit Mathe kann man immer rechnen

Eine Geschichte über die wunderbare Welt der Zahlen. Gemeinsam mit ihren Freunden und dem Professor nimmt Ida diese Welt genau unter die Lupe. Dabei stellen sie allerlei fest, lernen neues und haben viel Spaß.

Boekholt,

Lustige 5 Minuten Kasperlestücke

Tritratrulala, der Kasperl ist wieder da. Sein Freund Seppel, die Großmutter, das böse Krokodil, die Grete, die Prinzessin, der Räuber und andere sind natürlich auch dabei. Und dann geht die Theateraufführung mit den kurzen Texten sofort los. Abenteuer und spannende Geschichten sind garantiert. Spielen Sie für Ihre Kinder.