Es wurden 92 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Landbeck, Barbara

Robby aus der Räuberhöhle

Gut vor allen Nachbarn versteckt, lebt Robby in seiner Räuberhöhle in dem kleinen Städtchen Jottwede. Durch einen Zufall landet ein Brief von Thea bei Robby, in dem diese ihren Besuch bei ihrer Tante Dora in Jottwede ankündigt. Gezwungenermaßen muss Robby aus seinem Versteck hervorkommen, damit Thea nicht allein am Bahnhof steht. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach Theas Tante Dora und werden außerdem noch in einen rätselhaften Kriminalfall verwickelt.

Moost, Nele

Ritter Sockenherz und andere rabenstarke Geschichten

Der kleine Rabe Socke erlebt wieder so manches Abenteuer. Er schlüpft in die Rolle des Ritters Socke, bekommt Streit mit Eddi-Bär wegen dessen Dreirad und versucht durch eine List an die Schokolade als Belohnung zu kommen. Immer ist der kleine Rabe von sich selbst überzeugt, muss aber lernen, dass er dadurch auch so manches Mal auf die Nase fällt.

Brüder Grimm, bearbeitet von

Rapunzel

Das bekannte Grimmsche Volksmärchen vom "Rapunzel" wird in einer Bearbeitung von Ute Kleeberg vorgestellt und von der Eva Mattes gelesen. Ihre Interpretation des Märchentextes wird von Musik von J.S.Bach und alter überlieferter Musik aus Syrien begleitet, ergänzt und auch erweitert. Die musikalischen Beiträge wurden extra für diese Hörbuchproduktion eingespielt und bearbeitet. So berühren sich nicht nur die Märchenworte, sondern auch die Töne unterschiedlicher Weltkulturen auf berührende Weise.

Freund, Marc

Professor van Dusen und der erfundene Tod

Alle Hörspiel-Fans hergehört: Eine Legende ist zurück! Unter der Regie von G. Naumann wird eine der erfolgreichsten deutschen Hörspielserien – Professor van Dusen – neu aufgelegt. Von 1978 bis 1999 produzierte RIAS Berlin unter der Leitung von Rainer Clute die legendären Kriminalfälle aus der Feder Michael Kosers. Nun gibt es endlich die Renaissance. Das private Label „All Score Music“ versucht eine Wiederbelebung auf dem freien Markt, mit neuen Sprechern, neuen Autoren – und v.a.: neuen Fällen!

Berger, Simon

Peter Pan

Peter, der Junge, der nie erwachsen wurde, wird von der fliegenden kleinen Fee Tinker Bell begleitet. Eines Nachts begegnet er in London dem Mädchen Wendy. Gemeinsam fliegt er mit ihr und ihren Brüdern John und Michael ins Nimmerland, wo sie viele Abenteuer erleben und Wendy für Peter und die verlorenen Jungs eine Mutterrolle übernimmt. Doch schließlich verspüren die Kinder, die dank Elfenstaub fliegen können Heimweh. Sie vermissen ihre Eltern und Peter bringt sie nach Hause zurück.

Gliemann, Claudia

Papas Seele hat Schnupfen - Eine musikalische Reise

Mit sonnengelben Liedern für nachtblaue Tage – mit dieser „musikalischen Reise“ kann Nele und ihrem Papa, dessen Seele Schnupfen hat, und allen im realen Leben von Depression oder ähnlichen Krankheiten, beigestanden werden. Tröstende Lieder, von der Autorin und Verlegerin selbst getextet und vertont, ergänzen die als Hörbuch szenisch gelesenen Texte des Bilderbuches „Papas Seele hat Schnupfen“.

Göschel und andere, Bettina

O du fröhliche

"O du fröhliche" ist eine CD mit 24 Liedern, Gedichten und Geschichten zur Weihnachtszeit. Es sind klassische Darbietungen und neue Vertonungen zu hören. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der weltlichen Aufbereitung des Themas Weihnachten.

Mika, Rudi

O Tannenbaum

Die CD mit dem auf das Weihnachtsfest hinweisenden Titel „Oh Tannenbaum“ enthält 12 Weihnachtslieder. Dabei sind solche bekannten Lieder wie „Stille Nacht“ oder „Alle Jahre wieder. Bestandteil ist ein Lied über den Nikolaus, ein Lied über den Stern von Bethlehem, aber auch bekannte Lieder wie“ Jingle Bells“ oder „ Schneeflöckchen, Weißröckchen". Die gesamte CD hat eine Spielzeit von 34 Minuten und ist zum Teil für Kinder ab 2 Jahren geeignet.

Hoffmann, E. T. A.

Nussknacker und Mausekönig

Katharina Thalbach liest die ungekürzte Fassung des weihnachtlichen Märchens "Nussknacker und Mausekönig" von E. T. A. Hoffmann.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Klassischer Text, dem es allerdings in dieser Hörbuchfassung so gar nicht gelingen mag, die Aufmerksamkeit der Zuhörenden gelungen zu fesseln.

Rometsch, Ina

Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Zu Beginn des Buches werden die Hauptpersonen der Schülerzeitung und der Schule vorgestellt. Im Mittelpunkt der 18 Comicgeschichten stehen besondere Ereignisse der Eichenschule, die rätselhaft erscheinen. Der Leser wird zum Miträtseln eingeladen. Jede Comicgeschichte ist wie ein Kriminalfall aufgebaut. Sollte die Lösung dem Leser doch mal unklar sein, kann auf den Seiten 78 und 79 nachgelesen werden.