Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

Wo ist der Gespensterschatz?

Das kleine Gespenst Boris sucht zusammen mit dem Erstklässler Tom in der Burg einen Gespensterschatz.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule

Die Schuleinführung ist ein besonderes Ereignis im Leben eines Kindes. Die CD enthält Lieder, Geschichten, Abzählverse und Klatschreime rund um das Thema Schuleinführung.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule! Lieder, Reime, Gedichte und Geschichten

Was passiert, wenn die Buchstaben mal Urlaub machen? Wann darf man über die Straße gehen? Und wie geht das Hexeneinmaleins? Fröhliche und altersgerechte Geschichten, Gedichte, Lieder und Ulkreime wecken Vorfreude und führen die Kinder spielerisch an das Thema Schule heran.

Weller-Essers, Andrea

Wald

Es handelt sich um den zweiten Band der Reihe "Was ist Was" für Kinder im Kindergartenalter. Thema ist der “Wald”. Das Buch beinhaltet einfache Experimente, lustige Sachaufgaben, Informationen und Bastelangebote zum Thema Wald. Die kindgerechten Bilder werden durch einfache Texte begleitet. Auf allen Seiten finden sich Klappvorrichtungen. Einband und Seiten sind aus Hartpappe, sodass sie einige Kinderhände im Kindergarten überleben.

Naoura, Salah

Theo und der große Hund

Der Schulanfänger Theo gewinnt auf seinem Schulweg einen vierbeinigen Freund und erlebt ein Abenteuer.

Naoura, Salah

Theo und der große Hund

Jeden Morgen begrüßt Theo auf dem Weg zur Schule einen Hund. Eines Tages ist der Hund nicht da. Theo vergisst die Schule und macht sich auf die Suche.

Naoura, Salah

Theo und der große Hund

Theo begrüßt jeden Morgen einen Hund, der neben der Schule wohnt. Als dieser eines Tages nicht am Zaun steht, macht Theo sich auf die Suche nach ihm.

Zett, Sabine

Schulausflug mit Oma

Die Geschichte erzählt von der außergewöhnlichen Klassenfahrt der Klasse 4 der Erich-Kästner-Grundschule. Weil keiner der Lehrer mitfahren kann, organisieren die Großeltern der Kinder eine Klassenfahrt und begleiten sie auch. Das wird ein Ausflug der ganz besonderen Art.

Bauer, Michael Gerard

Rupert Rau. Superheld

Rupert Rau lebt in zwei Welten: In der Welt des Geheimagenten Archie "Achtung!" Amber (engl. Derek ‚Danger’ Dale), der jeden Tag die Welt vor der Vernichtung rettet, – und in der Grundschule. Da ist es eine willkommene Abwechslung, dass mal eine Unterrichtswoche zu Superhelden auf dem Plan steht. Damit kennt sich Rupert bestens aus. Doch mit dem Heldentum im alltäglichen Schulleben gibt es noch ein paar Schwierigkeiten, Heuschrecken zum Beispiel.

Wung-Sung, Jesper

Opfer

Als ein Lehrer gerade seine Schüler zurechtweisen will, bricht er zusammen. Alle Schüler und Lehrer werden nach Schulschluss gebeten, in der Turnhalle zu bleiben, es kursiert das Gerücht, es handele sich um eine Sicherheitsmaßnahme wegen einer Grippeepidemie. Doch dann wird ein Zaun um die Schule errichtet und keiner kann das Gelände mehr verlassen. Nach einigen Tagen gibt es weitere Kranke und die ersten Toten...

Merveille, David

Monsieur Hulot am Strand

Komische Missgeschicke des Monsieur Hulot während eines Tages am Strand eines bretonischen Badeorts. Textlose Bildergeschichte nach dem Film „Die Ferien des Monsieur Hulot" von Jacques Tati aus den frühen 1950er Jahren. Ein vergnüglicher Spaß für 4 – 99 J.

Nahrgang, Frauke

Millis erster Schultag

Milli, die kleine Maus, hat ihren ersten Schultag. Weil sie so klein ist, traut sie sich nicht in die Schule und schaut von fern zu. Heimlich hilft sie dem Bären beim Malen und beim Sport. Als sie von der Lehrerin entdeckt wird, nimmt diese die kleine Milli herzlich in der Schule auf.

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Millie kann es kaum erwarten, endlich zur Schule gehen. Es hat ewig gedauert, bis sie sechs Jahre geworden ist und nun sind es nur noch ein paar Tage bis zum Schulanfang. Millie kann schon schwimmen, zählen und ein Gedicht aufsagen. Aber sie hat noch gar keine Zahnlücke wie ihre beste Freundin, die gemeinsam mit ihr zur Schule kommt, muss noch einen Schultest bestehen, richtig Fahrrad fahren können und vieles mehr, damit es endlich losgeht...