Labuch, Kristin

Clever spielen, Silben

bunte Spiel-Karten mit Zeichnungen, die zusammengesetzt ein zweistelliges Wort ergeben; Die Karten sind als Konzentrationsspiel für kleine Kinder einsetzbar, als Lesespiel in der Freiarbeit oder DaZ

Scharnberg, Stefanie

Märchen

Eine an Wimmelbücher angelehnte Variante der Festigung von Märchen.

Lemanova, Manika

Spielen mit dem kleinen Maulwurf

Der kleine Maulwurf von Zdenêk Miler stellt in diesem Bilderbuch seine Lieblingsspiele vor. Fangen, Verstecken oder aber auch das Fußballspiel sind darin enthalten und werden durch hübsche Illustrationen visualisiert.

Pfeiffer, Martin

Alle meine Kniereiter und Fingerspiele

Neben Kniereitern und Fingerspielen gibt es hier allerhand Kinderreime zu hören bzw. deren Text aufzufrischen. Für die besonders gute Unterhaltung müssen die Eltern jedoch beim Selbermachen sorgen.

Vogel, Heike

Was piepst denn da, kleiner Osterhase?

Während Hahn und Henne noch schlafen, macht sich der kleine Osterhase an die Arbeit und packt die bemalten Ostereier in seinen Korb. Eines dieser Eier hat allerdings einen feinen Sprung. Der Hase möchte sich beeilen und alle Eier verteilen. Dabei hört der kleine Hase immer wieder einen Piepton, den er allerdings nicht zuordnen kann. Er sucht umher und findet im Stroh seines Körbchens ein kleines Küken, das genau so piept. Er packt das Küken ein und bringt es schnell wieder zu dessen Eltern in den Hühnerstall zurück. Das Buch ist mit einem so genannten "Piepssound" versehen. Dieser kann durch das Schütteln des Buchs aktiviert werden und simuliert das Piepen des Kükens

Genechten, Guido van

Der kleine weiße Fisch und seine Freunde

Das Buch zeigt, welche Spiele der kleine weiße Fisch am liebsten mit seinen Freunden spielt.

Fischer Verlag Gmbh,

Duden meine 50 ersten Wörter

Ein robustes Kartonagebuch für die Allerkleinsten mit 50 Fotografien aus dem Leben der Allerkleinsten.

Dulleck, Nina

Augen zu, nun schlaf auch du

Morgens wacht der Kakadu auf und wundert sich, warum alle seine Freunde in ihren Betten liegen.

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Die CD bietet 26 Instrumentalstücke, die zum Entspannen und Träumen anregen sollen.

Jakobs, Günther

Bennilein schlaf gut ein!

Benni das kleine Schweinchen kann einfach nicht einschlafen. Seine Freunde versuchen zu helfen, aber schaffen sie es auch?