Dann, Antje

Warten auf Goliath

Der kleine Bär wartet ein ganzes Jahr an der Bushaltestelle auf seinen Freund Goliath. Er verliert nie den Mut. Wird er am Ende enttäuscht?

Simsa, Marko

Hänsel und Gretel - Nach der Oper von Engelbert Humperdinck

Das Märchen "Hänsel und Gretel" kennt jeder, die Oper schon weniger! Deshalb laden Marko Simsa und Silke Brix ins Opernhaus ein, stellen das Orchester, die Sänger und Bühnenbilder vor, schildern die verschiedenen Opernszenen, weitgehend mit den Originalversen, bis hin zum Schluss des Stückes, wo sich alle Darsteller noch einmal versammeln.

Flyte, Min

Box

"Was würdest du mit einer Box machen?" oder "Was meinst du, was versteckt sich in dieser Box?" Das Spielbilderbuch mit vielen Klappen lädt zum Raten und Nachschauen ein, hilft der Fantasie auf die Sprünge, was man mit Kartons spielen, basteln, formen kann. Ein anregendes Werk!

Charing, Douglas

Judentum

Ein Text- und Bildlexikon über die Geschichte und Grundlagen des Judentums.

Schupp, Renate

Martin Luther

Das Leben Luthers anschaulich erzählt.

Dr. med. Mottl-Link, Sibylle

Schau, was steckt in Obst und Gemüse

Wer wohnt denn so in einer Himbeere... ach, das wusstest du nicht? Und besonders lustig geht's im Brokkoli und in der Gurke zu... denn Kalium geht unheimlich gern schwimmen und das ist ein Vergnügen zu sehen... komm doch mit, ich zeig dir, was noch so in Obst und Gemüse steckt!

Horst, ter

Wow - Die Erde! Entdecke unseren wunderbaren Planeten

In dem kleinen Wort Erde steckt vieles drin. Von der Entstehung bis über aktuelle Themen wie das Klima, alles in einem Buch.

Levey, Emma

Klara Gluck und ihre Kinder

Klara hat unzählige verwaiste Eier auf der ganzen Welt gerettet. Aus jedem dieser Eier schlüpft eine andere kleine Überraschung. Mit all ihren unterschiedlichen Sprösslingen wird das Leben nie langweilig.

Grimm, Sandra

Das Wetter

Ein Buch mit kompaktem Sachwissen für die Kleinsten zum Thema Wetter.

Knudsen, Michelle

Mathildas Monster

Jedes Kind hat sein eigenes Monster. Nur Mathilda muss lange und sehr geduldig warten. Aber irgendwie wird sie von ihrem Monster einfach nicht gefunden. Schließlich macht sie sich selbst auf die Suche.