Es wurden 269 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Koch, Jurij

Abessinka, wo bist du?

Oma Abessinka ist aus dem Pflegeheim verschwunden, samt Rollator. Die etwa 13-jährigen Jungen Golo und Logo sind schon als Kriminalisten tätig gewesen, und sie vermuten richtig, dass Omas Gerede um einen versteckten Schatz sowohl den Leiter als auch den Hausmeister des Heims dazu brachten, Oma verschwinden zu lassen. Sie finden das Versteck und retten die Alte.

Holthausen, Luise

Die falsche Maria und weitere spannende Fälle der Feiertagsdetektive

Pünktlich vor Ostern 2016 hat der Pattloch Verlag ein Buch für Kinder im Grundschulalter herausgegeben, in dem die beiden Freunde Simon und Jojo ständig in Familie, Schule und Nachbarschaft unterwegs sind ,um als Detektive Fälle aus ihrem Alltag aufzuspüren und natürlich zu lösen. Dabei widmen sie sich besonders Vorkommnissen, die sich mit den christlichen Feiertagen während des Jahres ereignet haben. Dazu gehört auch “Der Fall Ostern”.

Kelsey, Annie

Pippas Tagebuch

Pippas beste Freundin zieht weit weg. Ihre Mutter hat ihr deshalb ein Tagebuch gekauft. Pippa nutzt es als neue beste Freundin und teilt ihm alles mit. Obwohl sie weiß, dass Lügen kurze Beine haben, nimmt sie genau das in Kauf, um eine neue beste Freundin zu finden. Diese Freundin verzeiht ihr aber, da sie die Beweggründe dafür versteht und sie schätzt Pippa wegen ihrer tollen Ideen und ihrer Fantasie.

Weise, Elinor

Hannah hat bald Geburtstag

Worauf freut sich Hannah zum Geburtstag? Freut sie sich auf viel Essen, den Gesang eines Geburtstagschores, einen Berg Post, auf Verwandtenbesuche mit Kuss von den Tanten, auf Blumen, viel Aufregung, eine topgestylte Geburtstagstafel oder eine Unmenge Spielzeug? Nein, all das braucht Hannah nicht. Sie freut sich am meisten auf den Besuch von Bruno.

van der Geest, Simon; Rogar, Karst- Janneke

Krasshüpfer

Zwei Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, tragen einen erbitterten Kampf miteinander aus, der eine Familientragödie von vor drei Jahren ans Licht bringt.

Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Seit dem Tod seines Vaters hat sich Viktor von seinen Freunden zurückgezogen, verbringt seine Freizeit oft allein am alten Güterbahnhof. Doch eines Tages steht ihm dort ein weiterer Einzelgänger gegenüber - ein wilder Wolf. Nur wenige Meter voneinander entfernt, schauen sich beide lange an. Sofort fühlt Viktor eine tiefe Verbundenheit mit dem Tier. Eine unvermittelte Begegnung, die Viktors Leben nachhaltig ändert und aus der eine besondere Freundschaft entsteht.

Harrell, Rob

Spotz Alles unter KonTrolle

Im ersten Teil der fantasievollen Buchreihe über den kleinen Troll Spotz lernen die Leser diese Hauptfigur und auch sein Umfeld kennen. Spotz lebt im Königreich Niegelungen und besucht in Scherwutz die Schule. Seine Freunde sind das Schwein Kevin und Joe. Große Problem hat Spotz mit dem Thronfolger Prinz Roquefort. Alle gemeinsam versuchen den entführten König zu retten. Da Spotz ständig viel Ärger hat, kommt sein Trollblut in Wallung.

Werner, Brigitte

Bommelböhmer und Schnauze

Bommelböhmer ist ein ziemlich einsamer Elefant, bis eine kleine Ratte namens Schnauze bei ihm einzieht. Schon nach kurzer Zeit werden beide beste Freunde. Schnauze hat große Angst vor Katzen. Bommelböhmer tut alles, um Schnauze zu verwöhnen, ihn aber auch zu trainieren. Es kommt der Tag, an dem Schnauze wieder in die Welt hinaus zieht. Bommelböhmer wartet und wartet, aber Schnauze kann gar nicht zurückkommen, weil er in großen Schwierigkeiten steckt.

Werner, Brigitte

Bummelböhmer und Schnauze

Auf der Flucht vor einer Katze steht plötzlich ein kleiner „Hopsquietscher“ vor Bommelböhmers Tür, schlüpft hinein und stellt sich japsend vor: „Schnauze“. Nun ist es aus mit dem ruhigen Leben. Doch bald genießen der Elefant und die Ratte die Gemeinsamkeit und werden Freunde. Schnauze lernt kämpfen und geht bald wieder hinaus ins Leben, doch Bommelböhmers Sehnsucht nach seinem Freund ist groß. Und nun macht er sich auf, um Schnauze zu suchen.

Wegmann, Ute

Dunkelgrün wie das Meer

Linn freut sich auf die Sommerferien, die sie mit ihren Eltern am Meer verbringen wird. Doch dann zieht ein Streit wie ein Gewitter zwischen den Eltern auf und trübt die Freude. Auch die sehnlich erwartete Urlaubsfreundin ist kein Trost für Linn- sie ist mit einem anderen Mädchen angereist und nimmt keine Notiz von Linn.

Wegmann, Ute

Dunkelgrün wie das Meer

Endlich Ferien und Urlaub mit der Familie am Meer! Doch der Urlaub beginnt für Linn ganz anders als sonst. Ihre Eltern streiten sich, Smilla, ihre Freundin, die ein paar Strandhäuser weiter wohnt, hat scheinbar eine neue Freundin. Alles ist anders als sonst! Plötzlich zieht ein gewaltiges Gewitter am Strand auf, das die Situation komplett verändert und klärt.

Wegmann, Ute

Dunkelgrün wie das Meer

Endlich Ferien, doch warum müssen sich Linns Eltern gerade jetzt streiten?

Herzog, Anna

Die Kinder vom Birnbaumhaus

Mieke ist immer die Letzte im Schulbus. Sie wohnt so weit draußen in einem Backsteinhaus, dass sie nicht einmal ein Nachbarskind zum Spielen hat. Das ändert sich hoffentlich bald, denn plötzlich wirkt das Nachbarhaus bewohnt. Mieke hat nicht nur diesen Gedanken im Kopf. Dort spukt auch der kurz bevorstehende 10. Geburtstag herum. Wird sich wenigstens einer ihrer Wünsche erfüllen? Die Geschichte um Mieke hält für den Leser, egal ob Junge oder Mädchen, allerhand Überraschungen bereit.

Herzog, Anna

Die Kinder vom Birnbaumhaus

Mieke wird bald zehn Jahre alt und wohnt mit ihrer Familie recht einsam tief im Wald. Zum Geburtstag hat sie drei Wünsche, am meisten aber wünscht sie sich ein Baumhaus. Einen Wunsch hat sie, den sie auf keine Wunschliste schreiben kann. Sie hätte so schrecklich gern eine richtige Kinderbande. Als in das schon ewig lang leer stehende Nachbarhaus eine Familie mit zwei Jungen in ihrem Alter einzieht, könnte da nicht aus ihrem geheimen Wunsch doch noch etwas werden?