Nussknacker und Mausekönig

Zu Weihnachten bekommt Marie einen Nussknacker geschenkt, der ihr sofort ans Herz wächst. In der Nacht tauchen plötzlich Mäuse in ihrem Zimmer auf und bedrohen den Nussknacker. Es beginnt ein dramatischer Kampf des guten Nussknackers gegen den gemeinen Mäusekönig und die kleine Marie gerät mitten hinein. Mit Mut und Liebe wird der Mäusekönig besiegt und der Nussknacker erlöst. Er nimmt Marie mit auf die Reise ins Spielzeugland, dorthin wo die Fantasie regiert.

Stütze, Annett

Mimi, das kleine Meermädchen

Das kleine Meermädchen Mimi und die Seepferdchen helfen immer, wenn sie gerufen werden. Ein Putzerfisch ist zwischen Korallen eingeklemmt? Ein Delfinbaby hat sich verirrt? Mimi und ihre Meeresfreunde sind zur Stelle! Als ein Seestern in den gefährlichen Strudel gerät, ist Mimi aber etwas mulmig zumute. Ob sie ihn da wieder herausbekommen?

Thompson, Emma

Peter Hase Ein neues Abenteuer

Peter Hase braucht Tapetenwechsel und als er im Picknickkorb der McGregors einschläft, beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise. Er ist in Schottland und wird von den McBurneys mit großer Gastfreundschaft aufgenommen und als er den Gastvater Finlay im Radieschen-Weitwurf besiegt, gibt es eingroßes Hallo und Peter Hase bekommt den Pokal, auch wenn er ihn nicht auf ganz redliche Weise verdient hat.

Becker, Aaron

Die Suche

Ein zauberhaftes Buch und eine Geschichte zum Mitmachen. Das ist die geheimnisvolle Suche nach den Zauberstiften, die ganz ohne Text eine Bilderwelt eröffnet, in der nicht nur nichts unmöglich ist, sondern die Protagnisten auch wirklich Handlungsträger werden...

Blazon, Nina

Silfur Die Nacht der silbernen Augen

Eine magische Geschichte von Elfen und Weidergängern in der beeindruckenden Kulisse Islands.

Loeffelbein, Christian

Sindbad, der Seefahrer

Sindbad erlebt auf seinen sieben Reisen über das Meer unglaubliche Abenteuer: Er besucht prächtige Königshöfe, entdeckt kostbare Schätze und lernt bezaubernde Königstöchter kennen. Viele Gefahren muss er überstehen, bei denen er mit viel Glück lebend davon kommt und doch begibt er sich immer wieder erneut auf Reisen. Dieser Klassiker wurde altersgerecht von Christian Loeffelbein nacherzählt und macht noch mehr Lust auf das Lesen