Verlag, Carlsen

Vorlesen mit der Maus Die größten Helden aus der Sendung mit der Maus

Ein Sammelband mit 23 Bilderbuchgeschichten die für die Sendung mit der Maus animiert und dort ausgestrahlt wurden.

Loeffelbein, Christian

Sindbad, der Seefahrer

Sindbad erlebt auf seinen sieben Reisen über das Meer unglaubliche Abenteuer: Er besucht prächtige Königshöfe, entdeckt kostbare Schätze und lernt bezaubernde Königstöchter kennen. Viele Gefahren muss er überstehen, bei denen er mit viel Glück lebend davon kommt und doch begibt er sich immer wieder erneut auf Reisen. Dieser Klassiker wurde altersgerecht von Christian Loeffelbein nacherzählt und macht noch mehr Lust auf das Lesen

Saan, van

Mein erstes Herbarium

Mit diesem Herbarium lernen Kinder die wichtigsten heimischen Laubbäume kennen und bestimmen. Es gibt Ausklappseiten mit Bestimmungsmerkmalen und spannenden Zusatzinformationen. Je Baumart ist eine Seite frei zum Einkleben für Blätter und Früchte. Freu dich auf Wissenswertes zu 16 vorgestellten Baumarten.

Rudel, Imke et

Starke Silben-Geschichten zum Lesenlernen

„Starke Silbengeschichten zum Lesenlernen“ ist ein Sammelband des Carlsen-Verlags, das 3 Bände in einem Buch vereint. Farblich unterschiedene Silben helfen Leseanfängern Wörter zu erlesen. Jedes Kapitel schließt mit Rätseln zur Lernkontrolle ab.

Magische Zauberwälder

Ein Buch zum Ausmalen, das viele Muster und mythische Figuren enthält.

Boonen, Stefan

Der Riese, der mit dem Regen kam

Kalinda und Albert wohnen im Sommerhochhaus und entdecken in einer Regennacht draußen einen Riesen. Sie beschließen ihn zu finden und gewinnen sein Vertrauen. Als in einem großen Unwetter das Sommerhochhaus droht einzustürzen, kommt er gerade rechtzeitig, um die Katastrophe zu verhindern. Doch der Riese verschwindet, als die Überschwemmungen abgeflossen sind.

Dauer, Tom

Gesteine und Minerale

Von winzigen Sandkörnern über funkelnde Edelsteine bis hin zu riesigen Bergen: Nachwuchs-Geologen können in diesem Band die faszinierende Welt der Gesteine und Minerale erforschen. Sie erfahren, welche Gesteinsarten es gibt und wie Kristalle entstehen, sie erkunden Tropfsteinhöhlen und Bergwerke und sehen, wie aus einem Rohdiamanten ein Schmuckstück wird. Außerdem erhalten sie Tipps zum Suchen und Bestimmen von Funden und für den Aufbau einer eigenen Sammlung.

Neubauer, Annette

tiptoi Deutsch 2. Klasse

Schlossgespenst Kuno muss noch einige Vorbereitungen für den Kostümball am Abend treffen. Glücklicherweise helfen ihm Emma und Elias dabei, denn Kuno hat leider über die Jahrhunderte das Lesen verlernt. Eingebettet in eine fantastische Schlossgeschichte werden auf spielerische Weise die Inhalte des Deutschunterrichts der 2. Klasse vermittelt - vom genauen Lesen und Verstehen bis hin zu schwierigen Buchstabenverbindungen.

Westaway, Kylie

Der Wal in der Wanne

Bruno soll baden gehen, aber die Badewanne ist besetzt. Ein Wal badet in der Wanne und keiner glaubt Bruno.

Grolik, Markus

Ritter Artur und der Drache Pups

Am Freitag den 13. sitzt die Drachenmutter auf ihrem Nest und pupst. Unbemerkt kullert eins der Eier aus dem Nest und rollt in die Burg Schrumpfstein, wo es vom kleinen Ritter Artur beinahe zu Spiegelei verarbeitet wird. Zum Glück schlüpft in dem Moment der kleine Drache und die beiden - Artur und Drache - werden ein gutes Team, das es mit anderen Rittern aufnehmen kann. – Zur Unterstützung beim Lesenlernen nun auch in der Silbenausgabe und broschiert.