Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wernsing, Barbara

Abenteuer-Buch Wald. Entdecken, beobachten, forschen

Wie heißt diese gelbblühende Pflanze? Welches Tier hat hier am Zapfen genagt? Und wie sieht die Spur einer Maus im Schnee aus? Nimm dieses Abenteuer-Buch mit und entdecke den Wald mit seinen Tieren und Pflanzen.

Möller, Anne

Bei den Ameisen

Waldameisen sind ein faszinierende Tiere! Einzeln so klein und unscheinbar, als Volk beweisen sie unglaubliche Fähigkeiten. Wie bauen sie diesen großen Ameisenhaufen am Waldrand? Wo finden sie Futter? Wie transportieren sie es? Wie ziehen sie ihre Jungen groß? Wie sieht der Bau von innen aus, wie ist er aufgebaut? Haben sie auch Feinde?

Möller, Anne

Bei den Bienen

Was machen Bienen eigentlich genau? Wie kommen wir zu dem leckeren Frühstückshonig? Dieses kleine Sachbilderbuch erklärt den Kindern den Aufbau und die Funktion des Bienenstockes, den Eifer der Bienen beim Sammeln und die Arbeit des Imkers, der ihnen den mühsam gesammelten Honig wegnimmt.

Zysk, Stefanie

Blätter, Blüten und Gräser

„Blätter, Blüten und Gräser“ ist ein Buch, bei dem junge Naturforscher selbst handanlegen können um ihr erstes Herbarium zu gestalten.

Das Museum der Tiere. Mein großes Mitmachbuch

“Das Museum der Tiere” der begnadeten Illustratorin Katie Scott ist vor allem ein “großes Mitmachbuch”, wie der Untertitel richtig verrät. Es umfasst 72 Seiten, wovon genau die Hälfte aus Mal-, Bastelbögen u. ä. besteht, die entsprechende Aktivitäten des Lesers/Betrachters erfordern und kreativ fördern!

Braun, Christina

Das große Meyers Experimentierbuch für kleine Forscher

Nachmachen und Verstehen: einfache Experimente zu naturwissenschaftlichen Phänomenen für Grundschulkinder. Wieso kann ein Flugzeug fliegen? Was passiert, wenn Eis schmilzt? Viele alltägliche Kinderfragen lassen sich durch leichte und mit einfachen Mitteln durchzuführende Experimente erklären. Hier können neugierige Kinder durch eigenhändiges Ausprobieren die Naturgesetze erproben, Neues entdecken und übergreifende Zusammenhänge erkennen.

Desmond, Jenni

Der Blauwal

Sachliche, wissenschaftliche Informationen für Vier- bis Sechsjährige? Geht das? Ja, mit diesem neuen Buch von Jenni Desmond funktioniert das.

Gutjahr, Axel

Der Luchs

Das Sachbilderbuch stellt den Luchs mit vielen wunderbaren Fotos vor. Seine Fortpflanzung, seine Ernährung und seine Lebensweise werden anhand der Fotos erklärt. Außerdem wird auf den Artenschutz eingegangen.

Gutjahr, Axel

Der Luchs

Samtweiches Fell, Backenbart und auffällige Pinselohren - wer mag das sein? Ja, richtig, das ist der Luchs, der mittlerweile auch wieder nach Mitteleuropa und Deutschland einwandert. Dieses scheue und einzelgängerische Tier ist die größte in Europa lebende Raubkatze.

Der Nachtgärtner

In der Nacht beschneidet er Bäume, sodass am Morgen die Bewohner eine riesige Eule sehen, eine Katze, ein Kaninchen. Die Menschen stehen und staunen, von Bild zu Bild werden es mehr. Auf allen ist William zu sehen. Er wird Nachfolger des ‚Nachtgärtners' werden.

Murrow, Vita

Der Wal

Ein geheimnisvoller Wal wurde gesichtet, doch gibt es ihn wirklich? Zwei junge Naturforscher machen sich 50 Jahre später noch einmal auf die Suche – und entdecken Erstaunliches...

Murrow, Ethan und Vita

Der Wal

Zwei Jugendliche fahren auf das Meer hinaus um den getupften Riesenwal zu finden.