Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lasserre, Hélène

Tolle Nachbarn

Alles ist in bester Ordnung in einem Stadtviertel, in dem die Nachbarn sich alle untereinander kennen, ein bisschen langweilig vielleicht! Doch das ändert sich, als eine junge Familie einzieht, die Eltern auf dem Motorrad, die munteren Kinder im Beiwagen. Weitere Nachbarn mit neuen Ideen ziehen ein, die Hauswand wird begrünt, die Dachwohnungen werden ausgebaut und wer von den früheren Hausbewohnern geblieben ist, freut sich über das neue Leben im alten Haus.

Lasserre, Hélène

Tolle Nachbarn

Die Schafe sind glücklich, dass bei ihnen alles so ist, wie es immer war. Alle bis auf ein Schaf. Doch dies ändert sich, als Familie Wolf in ihr Hochhaus einzieht.

Lasserre, Hélène

Tolle Nachbarn

Alles schien doch nett und zufriedenstellend im Viertel - bis diese neuen Nachbarn einziehen und allmählich alles Alteingesessene sich zu erneuern scheint. Da hilft es nur offen und aufgeschlossen zu sein, wer das nicht ist, zieht aus, wird aber auch einiges verpassen...

Der Nachtgärtner

In der Nacht beschneidet er Bäume, sodass am Morgen die Bewohner eine riesige Eule sehen, eine Katze, ein Kaninchen. Die Menschen stehen und staunen, von Bild zu Bild werden es mehr. Auf allen ist William zu sehen. Er wird Nachfolger des ‚Nachtgärtners' werden.

Fan, Eric

Der Nachtgärtner

Als William eines Morgens aus seinem Fenster im Waisenhaus blickt, ist alles anders. Eine riesige Baumeule blickt ihn an und William kann nicht aufhören, sie an zu starren. Selbst als es schon wieder Nacht ist, schaut er bewundernd auf dieses Kunstwerk. Solange, bis er nichts mehr sieht. Doch er weiß, irgendetwas Magisches liegt in der Luft und er behält recht.

Fan, Eris

Der Nachtgärtner

Der Nachtgärtner besucht den tristen Grimlochweg. Die Schönheit seiner nächtlichen Gartenarbeit verzaubert die Menschen, verändert ihr Miteinander. Als er fort ist, übernimmt der Waisenjunge William die Aufgabe des geheimnisvollen Künstlers.

Fan, Terry; Fan, Eric

Der Nachtgärtner

William wohnt im Grimloch Waisenhaus. Das gesamte Wohnviertel, in welchem das Waisenhaus steht, ist grau und trist. Die bedrückende Stimmung ändert sich ganz allmählich, als ein Gärtner Nacht für Nacht die Umgebung neu gestaltet.

Der Nachtgärtner

Der Nachtgärtner verzaubert eine Stadt. Mit einer Heckensschere.

Kleine Katzenkunde

In einer Art Ahnengalerie werden verschiedene Katzenarten vorgestellt und anschließend mit je einer Textseite sowie einer passenden ganzseitigen Illustration charakterisiert. Der Humor, der sowohl im Text als auch im Bild mitschwingt, ist ziemlich speziell und manchmal auch jenseits von grau, nämlich schwarz. Herrliche Bilder, herrliche Geschichten! (Übrigens auch für Katzenhasser!)

Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise. Alles über Zugvögel

Viele Vögel ziehen im Winter in den Süden. Klar! Aber: Woher wissen wir das eigentlich? Und warum tun sie das? Zu solchen und anderen Fragen bietet das vorliegende Buch spannende und fundierte Antworten.