Janotta, Anja

Linkslesemut oder die Sache mit dem Versiebtlein

Mira, linkslesestark aber leider rechtschreibschwach, geht nun in die dritte Klasse und soll mehr schreiben. Was liegt da näher als die Schülerzeitschrift? Allerdings wäre das ganze viel schöner ohne das Schreiben, die vielen Regeln der Schulleitung und die verflixten verliebten Freunde.

Verlag, Carlsen

Vorlesen mit der Maus Die größten Helden aus der Sendung mit der Maus

Ein Sammelband mit 23 Bilderbuchgeschichten die für die Sendung mit der Maus animiert und dort ausgestrahlt wurden.

Saan, van

Mein erstes Herbarium

Mit diesem Herbarium lernen Kinder die wichtigsten heimischen Laubbäume kennen und bestimmen. Es gibt Ausklappseiten mit Bestimmungsmerkmalen und spannenden Zusatzinformationen. Je Baumart ist eine Seite frei zum Einkleben für Blätter und Früchte. Freu dich auf Wissenswertes zu 16 vorgestellten Baumarten.

Rudel, Imke et

Starke Silben-Geschichten zum Lesenlernen

„Starke Silbengeschichten zum Lesenlernen“ ist ein Sammelband des Carlsen-Verlags, das 3 Bände in einem Buch vereint. Farblich unterschiedene Silben helfen Leseanfängern Wörter zu erlesen. Jedes Kapitel schließt mit Rätseln zur Lernkontrolle ab.

Magische Zauberwälder

Ein Buch zum Ausmalen, das viele Muster und mythische Figuren enthält.

Tibo, Gilles

Der kleine Ritter, der den Regen nicht mochte

Der kleine Ritter lebt in einem Dorf, das hoch oben auf Baumwipfeln steht. Eines Tages bricht ein heftiges Unwetter aus, das viele Tage wütet und die Leitern zerstört, die zu den Häusern der Bewohner führen. Alle Menschen sind eingeschlossen und drohen zu verhungern. Da hat der kleine Ritter eine rettende Idee!

Neubauer, Annette

tiptoi Deutsch 2. Klasse

Schlossgespenst Kuno muss noch einige Vorbereitungen für den Kostümball am Abend treffen. Glücklicherweise helfen ihm Emma und Elias dabei, denn Kuno hat leider über die Jahrhunderte das Lesen verlernt. Eingebettet in eine fantastische Schlossgeschichte werden auf spielerische Weise die Inhalte des Deutschunterrichts der 2. Klasse vermittelt - vom genauen Lesen und Verstehen bis hin zu schwierigen Buchstabenverbindungen.

Grolik, Markus

Ritter Artur und der Drache Pups

Am Freitag den 13. sitzt die Drachenmutter auf ihrem Nest und pupst. Unbemerkt kullert eins der Eier aus dem Nest und rollt in die Burg Schrumpfstein, wo es vom kleinen Ritter Artur beinahe zu Spiegelei verarbeitet wird. Zum Glück schlüpft in dem Moment der kleine Drache und die beiden - Artur und Drache - werden ein gutes Team, das es mit anderen Rittern aufnehmen kann. – Zur Unterstützung beim Lesenlernen nun auch in der Silbenausgabe und broschiert.

Fröhlich, Julia

Die besten Papierschiffe der Welt

Das Set „Die besten Papierschiffe der Welt“ enthält 15 Bastelbögen und animiert zum Nachbauen von 5 verschiedenen Schiffstypen aus wasserfestem farbig gemusterten Spezialpapier.

Zysk, Stefanie

Blätter, Blüten und Gräser

„Blätter, Blüten und Gräser“ ist ein Buch, bei dem junge Naturforscher selbst handanlegen können um ihr erstes Herbarium zu gestalten.