Boulanger, Anna

Papa ist doch kein Außerirdischer

Theo hat einen schwulen Papa und muss sich von seinem Umfeld zahlreiche merkwürdige Bezeichnungen für seinen Vater anhören, die er alle wörtlich nimmt und sich darüber wundert.

Boulanger, Anna

Papa ist doch kein Außerirdischer

Der junge Theo ist verwirrt und versteht nicht, warum er sich von seinem Umfeld zahlreiche, für ihn sogar merkwürdige Bezeichnungen, für seinen Vater anhören muss. Er wundert sich über alle Aussagen über seinen Papa, die er wörtlich nimmt, ohne den wirklichen Sinn dahinter zu verstehen.

Boulanger, Anna

Papa ist doch kein Außerirdischer

Theos Eltern leben getrennt, jedes Wochenende verbringt Theo bei seinem Vater, der Künstler ist und französische Geschichten, Gedichte und Theaterstücke schreibt. Daher kann Theo nicht verstehen, dass andere Menschen seinem Vater so merkwürdige Bezeichnungen geben.

Flessner, Bernd

Frag doch mal die Maus

Ein Zebra kennt jeder. Aber warum hat es Streifen? Wer weiß schon, dass diese Streifen für eine Abkühlung des Körpers sorgen. Wie das funktioniert? Das wie vieles andere, von uns oft so wenig Hinterfragte, wird verständlich und gut lesbar erklärt.

Luurtsema, Nat

Lou und ihr Männerballett

Eine spannungsreiche und wortwitzige Geschichte über eine Teenagerin, die sich neu findet.

Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise - Alles über Zugvögel

Ein Sachbilderbuch über Zugvögel – spannend wie ein Krimi! Gibt es das? Ja, in diesem Buch!

Fromental, Jean-Luc

Oh Schreck!

In Schädelbach geht ein Monster um – die Skelette sind in Aufruhr. Zum Glück kann Sherlock Holmes alles erklären und so gibt es am Ende sogar ein unverhofftes Wiedersehen...

Vorbach, Britta

Feuerwehr

Brandeinsätze, Unfälle, Hochwasser, Höhenrettung, Personensuche und natürlich das Training dafür - der Alltag von Feuerwehrleuten ist immer spannend und abwechslungsreich.

Kirschner, Tanja

Essen wie die Tiere. Ein Kinderkochbuch

Essen schmeckt dann besonders lecker, wenn man es selbst liebevoll zubereitet hat – das gilt auch für ganz kleine Köche. Kinder lieben es, für sich und andere zu kochen. Tanja Kirschners Kinderkochbuch unterstützt diese Freude auf etwas ungewöhnliche Weise. Ausgehend von den Lieblingsspeisen 13 ausgewählter Tiere vermischen sich hier insgesamt 27 Rezepte mit allerhand Wissenswertem über die tierischen Naschkatzen und deren Essverhalten. Ein Mitmach-Spaß für kleine und große Genießer.

Sands, Kevin

Der Blackthorncode- Das Vermächtnis des Alchemisten

London im Jahr 1665, der 14-jährige Christopher Rowe arbeitet seit drei Jahren als Lehrling beim Apothekermeister und Alchemisten Benedict Blackthorn. Eine rätselhafte Mordserie im Auftrag des "Kultes der Erzengel" hält die Stadt in Atem. Fast alle Opfer sind Apotheker. Auch Meister Blackthorn und Christopher schweben in Gefahr.

Sands, Kevin

Der Blackthorn Code – Das Vermächtnis des Alchemisten

Der 14-jährige Waise Christopher Rowe erfährt das große Glück, Lehrling des überaus großzügigen Apothekers Benedict Blackthorn zu werden. Doch bald erschüttern geheimnisvolle Morde die Apothekergilde. Als Christophers Meister selbst Opfer der Anschläge wird, beginnt seine Jagd quer durch das London des 17. Jahrhunderts. Dabei gilt es so manchen Code zu knacken. Nur gut, dass ihm sein treuer Freund Tom zur Seite steht.

Walliman, Dominic

Professor Astrokatz Physik ohne Grenzen

Professor Astrokatz erklärt physikalische Phänomene auf phänomenal einfache Art und Weise.

Walliman, Dominic

Professor Astrokatz Physik ohne Grenzen

Ein weiteres Mal verführt Professor Astrokatz seine Leser zum Staunen und Entdecken in die faszinierende Welt der Physik. Gehirnanforderungen mit Genussgarantie.

Walliman, Dominic

Physik ohne Grenzen

Ein Sachbilderbuch über Physik - informativ und unterhaltsam.

Kampen, von

Knietzsche und das Hosentaschenorakel

An seinem 12. Geburtstag erfährt Knietzsche, dass er als Baby adoptiert wurde. Außer einer alten, mystischen Taschenuhr, gibt es keinen Hinweis auf seine leiblichen Eltern. Aber ihm bleibt kaum Zeit, sich mit seiner eigenen Vergangenheit zu beschäftigen. Kurz nachdem Knietzsche und sein bester Freund Norbert das Nachbarsmädchen Mildred kennenlernen, wird ihr Vater des Kunstraubs bezichtigt. Zeit für die Freunde, auf eigene Faust den Raub aufzuklären.

Kampen, von

Knietzsche und das Hosentaschen-Orakel

Bis zu seinem 12. Geburtstag lebt Knietzsche ein ganz normales Leben. Doch plötzlich findet er sich wieder in einem Meer von Wut und Enttäuschung und erlebt ein unvergessliches Abenteuer mit seinen vier Freunden. Werden die fünf Kinder es schaffen, der Wahrheit über einen Kunstraub auf die Spur zu kommen und schließlich die Gerechtigkeit siegen zu lassen?