Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei - Feen- und Elfenmärchen

Die Anzahl an Märchen mit Prinzen und Prinzessinnen, Zwergen und Kobolden oder Hexen und Zauberern ist beachtlich. Neben den klassischen bekannten Märchen gibt es eine Vielzahl an eher unbekannten Geschichten. So auch die Feen- und Elfenmärchen, die in diesem Märchenbuch erzählt werden.

Stalfelt, Pernilla

Fang einfach an! Das Kinderbuch vom Geschichtenerzählen

Wie erzählt man eine Geschichte als Comic? Pernilla Stalfelt gibt eine Anleitung in Beispielen, mit vielfältigen Ideen und Tipps und Tricks rund um das Comiczeichnen.

Mühle, Jörg

Was sitzt im Wald und winkt? Mehr Rätselwitze und Quatschbilder

Nach ihrem ersten Renner „Was liegt am Strand und redet undeutlich“ legen Jörg Mühle und Moni Port nun die Bilderbuchfortsetzung dieses herrlich witzigen Sprachspiels vor. Wieder ein Anlass zum Experimentieren, Rätseln und herzhaft Lachen.

Rautenberg, Arne

Unterm Bett liegt ein Skelett. Gruselgedichte für mutige Kinder

Arne Rautenberg legt einen Gedichtband mit witzig-hintergründig-sprachspielverrückten Gedichten vor – ungemein treffend von Nadia Budde.

Müller, Thomas

Das tollste Boot der ganzen Welt

Pitzi baut sich das tollste Boot der Welt – und erlebt wunderbare Abenteuer. Gut, wenn man einen Plan und ganz viel Phantasie hat.

Janisch, Heinz

Die Prinzessin auf dem Kürbis

Ein Prinz sucht eine Prinzessin – na klar. Aber hier soll es ein wenig anders zugehen, als bei der Prinzessin auf der Erbse. Also muss man sich ein etwas unkonventionelles Märchen gefasst machen.

Desmond, Jenni

Der Blauwal

Sachliche, wissenschaftliche Informationen für Vier- bis Sechsjährige? Geht das? Ja, mit diesem neuen Buch von Jenni Desmond funktioniert das.

Krüss, James

James' Tierleben

Die 1965 erstmals erschienene Sammlung wurde hier erweitert um einige Gedichte aus "Der wohltemperierte Leierkasten" aus dem Jahr 2001 und wunderbar illustriert von Sabine Wilharm. Bereits das Titelbild ist ein Genuss: ein schwebender Dichter im Arm eines Ziegenbocks, balancierend auf einer Katze, in einer eigentlich unmöglichen Pyramide.

Krüss, James

James´Tierleben

Pünktlich zum 90. Geburtstag des Kinderbuchautors, sind in diesem Sammelband alle Gedichte aus James‘ Tierleben zusammengetragen und veröffentlicht. Die passenden, fantasievollen Illustrationen sind von Sabine Wilharm.

Krüss, James

James´Tierleben

Eine kleine Zoologie für die ganze Familie, in 109 gereimten Lektionen ausführlich dargestellt von James Krüss.

McKay, Kirsty

Play2live

Ein Mörder, zwölf Spieler und absolute Schweigepflicht. So lauten die Regeln von "Killer", einem Spiel welches in dem Eliteinternat, auf das Cate geht, regelmäßig gespielt wird. Sie zählt dieses Mal zu den Auserwählten und nun heißt es den "Killer" zu finden, bevor man gekillt wird. Cates Alltag wird von nun an vom Spiel bestimmt, hinter jeder Ecke könnte der Mörder lauern. Doch schon bald wird aus spielerischer Drohung bittere Realität.

Otte, Carsten

Marte und das Meer

Marte, 5 Jahre alt, geht in einem kleinen Ort an der Ostsee in den Kindergarten. Sie hat viel Fantasie, erzählt Seemannsgarngeschichten, stellt Fragen, die auch den Leser neugierig werden lassen. Können Fische sprechen? Welche Farbe hat das Meer? Pupsen Heringe? Ja, und auch warum dies so ist, wird erklärt. Dies sind nur einige dieser Themen.