Miles & Niles Hirnzellen im Hinterhalt

Oh nein, nicht in dieses Kuhkaff! Miles zieht mit seiner Mutter aufs Land - und das, obwohl er sich gerade in seiner Schule mit seinen Streichen mühevoll einen gewissen Ruf erworben hat. Jetzt muss er wohl von vorn beginnen. In der ""Yawnee Valley Akademie für Wissenschaft und Kunst"" wird das gar nicht so einfach sein, und das liegt nicht nur am extrem strengen Schulleiter Barkin.

Harper, Annika

Was verbirgt Cara Winter?

Ins Nobelinternat Cornwall College in England gehen die Kinder der Reichen und Schönen und Cara Winter aus Hamburg. Das Mädchen hat es gar nicht so leicht, sich einzuleben. Und Cara hat ein Geheimnis...

Napp, Daniel

Löwen mögen schöne Zöpfe

In über 50 witzigen und fantasievollen Geschichten kann man dem Klang der Sprache nachspüren, mit Vokalen und Konsonanten spielen und sich an den Illustrationen von Daniel Napp erfreuen. Zu jedem Laut - nicht nur zum Ö - ergänzen Hörbeispiele auf einer CD das Buch “Löwen mögen schöne Zöpfe”.

Hach, Lena

Zoom - Alles entwickelt sich

Es geht mitten hinein in den Schulalltag, erzählt von einem Schüler der 10. Klasse: Mitschüler, Schulzeitung und Klassenfahrt.

Lagercrantz, Rose

Alles soll wie immer sein

Dunne freut sich auf ihre ersten Sommerferien. Doch da kommt die Nachricht, dass ihr Papa einen Unfall hatte und jetzt schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Zum Glück gibt es Großmutter und Großvater, bei denen sie wohnen und mit denen sie die Sorge um Papa teilen kann. Und da ist noch ihre beste Freundin Ella Frida im fernen Nörrköping. Ella Frida und ihre Mama laden Dunne ein, mit der Familie auf ihre Sommerinsel zu fahren. Aber erst muss Dunne wissen, dass ihr Papa wieder gesund werden wird.

Gehres, Jessica

Euer Hass hat kein Gesicht

Jessica ist in der 5. Klasse, als das Mobbing beginnt. Zuerst gehörte sie mit zu der Gruppe, die sich auf ein anderes Mädchen eingeschossen hatte. Doch sie wollte dazu nicht schweigen oder sich beteiligen. So verteidigt sie das Mädchen und ist ab da selbst Zielscheibe des Spotts und Verfolgung. Sie vertraut sich keinem Menschen an, verliert ihr Selbstwertgefühl und will ihr Leben beenden. Mit Hilfe der Schwester kann sie dem Kreis entfliehen und die Schule wechseln.

Sixtus, Albert

Der Zuckertütenbaum

In hochwertiger Ausstattung wird die Geschichte vom Zuckertütenbaum neu verlegt. In Versform mit Bildern im Stil der 50iger Jahre wird erzählt, wie die Zwerge den Zuckertütenbaum pflanzen und pflegen und nach mehreren Monaten daran die Zuckertüten für die neuen Erstklässler gewachsen sind.

Pantermüller, Alice

Lotta Leben Und täglich grüßt der Camembert

Lotta bekommt als Sitznachbarn den neuen Mitschüler Remi, der aus Frankreich stammt und als Frühstück immer stinkenden Camembert mit hat. Remi verliebt sich in Lotta, schenkt ihr immer etwas und taucht überall auf, wo Lotta ist. Lotta versucht alles, um Remi loszuwerden. Aber am Ende der Geschichte mag sie Remi sogar und hat Spaß gemeinsam mit ihm und ihren Freunden von der Bande.

Patterson, James; Tebbetts, Chris

School Survival Die schlimmsten Jahre meines Lebens

Rafe weiß schon am ersten Tag in seiner neuen Schule, dass er verloren hat: Die Schule ist ein Knast, die Lehrer sind feindliche Wesen, ein Schläger hat es auf ihn abgesehen. Zuhause läuft es nicht besser, und so entwickelt Rafe einen ausgeklügelten, gefährlichen Plan, wie er doch überleben kann.

Nilsson, Frida

Hedvig! Die Prinzessin von Hardemo

Das ist eine Überraschung: Der Lockenkopf, um den sich Hedvig kümmerte, ist ein Junge. Was für eine Blamage. Daher gibt es zwischen ihr und Ole nur noch Spannungen. Aber dann lockt ein attraktives Haarband und Hedvig versucht Ole das Schuhe binden beizubringen. Über das Zusammenüben machen sich aber die Klassenkameraden lustig und dann mischt sich auch noch Sandra ein. Deshalb lässt sich Hedvig manches einfallen, um zum Ziel zu kommen.