Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Roeder, Annette

Der Sommer, als wir den Esel zähmten

Das Hörbuch "Der Sommer, als wir den Esel zähmten" dreht sich um die Ferien der Familie Hummel, bei der zwar immer etwas los ist, aber so auch vieles drunter und drüber geht.

Laban, Barbara

Londons geheimster Zirkel

Londons Zirkel ist der bedeutungsvollste Schulwettbewerb in London. Tabby und Lina werden als Team zur Teilnahme eingeladen. Beide Mädchen sind von einer eher schlechten Schule, sie sind schwache Schülerinnen und so nehmen sie die Herausforderung mit Elan und enorm viel Mut an. Immerhin winkt ein enormes Preisgeld. Doch bald wird klar, dass der Elitewettbewerb mit unlauteren Mitteln spielt und Tabby und Lina geraten zwischen die Fronten.

Kaiblinger, Sonja

Ab durch die Tonne

Otto und Emily bekommen einen neuen Vertretungslehrer , der sich merkwürdig verhält und Otto Fragen über seinen verschollenen Onkel Archibald stellt. Die Kinder finden ihn mehr als unheimlich. Sensenmann Harold hat ebenfalls Probleme: Das SBI fahndet nach einem Unbekannten, der ein illegales Jenseitsportal geöffnet hat. Einige Jenseitsbewohner sind bereits unerlaubt ins Diesseits gelangt und müssen so schnell wie möglich wieder zurückgebracht werden. Aber wer steckt dahinter?

Pantermüller, Alice

Linus und die Rache der Panther-Bande

"Linus und die Rache der Panther-Bande" gehört zu der Reihe "Wir lesen zusammen", d.h. die Texte sind in unterschiedlicher Größe gedruckt. Eine Doppelseite ist für den geübten Leser und daran schließt sich eine Doppelseite mit großen Druckbuchstaben für Erstleser mit vielen bunten Bildern an. Erzählt wird die Geschichte von Linus. In der Pause trifft er sich mit seinen vier Brüdern und gemeinsam überlegen sie, wie sie eine überreife Banane zu einem Rachefeldzug benutzen können.

Franzobel,

Der kleine Pirat

Mit Kugelschreiber-Tätowierung und Stoppelbart ausgestattet sowie hinreichend bewaffnet, setzt sich der kleine Pirat erfolgreich dagegen zur Wehr, sich von seiner Mutter in den Kindergarten bringen zu lassen: Nachdem er sie mit dem Plastikschwert ordentlich gezwickt hat, lässt seine Mutter ihn zu Hause und macht sich auf den Weg zur Arbeit. Zeit genug, sich einmal richtig in Piratenmanier durch die Wohnung zu wühlen... doch wer kommt da zur Tür herein?

Yeoman, John

Die große Bärenschule

Der Einsiedler gewinnt den etwas trotteligen Bären als Schüler und Mitbewohner in seiner Höhle. Das ungleiche Paar lernt sich in sieben Lektionen kennen. Mit witzigen Schwarz-Weiß-Zeichnungen.

Mai, Mannfred

Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder. Spielen, lachen,Freunde sein

In 18 gesungenen und gelesenen Kurzgeschichten wird der Zuhörer zum Spielen und Lachen in den Kindergarten eingeladen.