Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haston, Meg

alles so leicht

Die 17-jährige Stevie leidet an einer Essstörung. In der Therapieeinrichtung in New Mexiko soll sie lernen, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Aber für Stevie ist das Leben seit dem Tod des Bruders wertlos. Schuld quält sie. Sie will nur eins: hungern und sterben.

Susso, Eva

Yeti Pleki Plek

Yetis gibt´s doch gar nicht! Nach dieser Geschichte würden Sie sich wünschen, es gäbe sie wirklich. Unglaublich, was oder vielmehr wer einem im Winter so alles begegnet! Yeti Pleki Plek ist eine ulkige Geschichte über zwei Brüder, die unverhofft Gäste von Schneemenschen werden. Ein Abenteuer mit herzerwärmendem Ende, das man immer und immer wieder lesen möchte, am besten ganz laut!

Pavon, Mar

Sechs Langbärte

Sechs gruselige Langbärte gehen einkaufen – da ist doch etwas faul. Doch was gekauft wird, macht die Sache immer mysteriöser...

Flechsig, Dorothea

Sandor. Not macht erfinderisch

Turbulent geht der gemeinsame Urlaub in Transilvanien von Jendrik, seiner Familie und der sprechenden Fledermaus Sandor zu Ende. Das neue Schuljahr beginnt und geht so weiter, wie der Urlaub aufgehört hat. Ein neuer Rektor in der Schule fordert von Schülern und Lehrern extrem viel Leistung. Jendriks Mutter hat sich mit ihrem Freund zerstritten. Und Jendriks Vater bietet seinem Sohn an, zu ihm nach Norwegen zu ziehen. Da braucht Jendrik einen guten Freund in diesen turbulenten Tagen

Jooß, Erich

Rübezahl. Der Herr des Riesengebirges

Die klassische Sage neu erzählt und mit wunderschönen Bildern versehen - so kann sie Kindern nahegebracht werden; durch Vorlesen, aber auch zum Selberlesen in der Grundschulzeit.

Steves, Mirjam

Mobbing und Cybermobbing- wirksam vorbeugen und eingreifen

Dieses Buch ist ein Handbuch für Lehrer, welches Hintergrundinformationen und Handlungsmöglichkeiten in Bezug auf Mobbing, bzw. Cybermobbing, zusammenstellt. Es stellt eine Sammlung von Arbeitsblättern und Vorlagen bereit, anhand derer dieses Thema gemeinsam mit den Schülern erarbeitet werden kann. Dabei geht es sowohl um Mobbingprävention als auch um Intervention im Akutfall.

Höfler, Stefanie

Mein Sommer mit Mucks

Ferien! Zonja, zwölf Jahre, wohlbehütete Außenseiterin, unbezwingbar neugierig. Mucks, 13 Jahre, gerade zugezogen. Groß, rot-blonde Haare, abstehende Ohren. Und: Nichtschwimmer. Das findet Zonja heraus, als sie den fremden Jungen im Freibad aus dem Becken fischt. Ein Himbeereis und eine Partie Scrabble später ahnt Zonja bereits, dass der Neue ein Freund werden könnte. Zugleich wird sie aus ihm irgendwie nicht schlau. Es braucht einen Sommer mit Mucks, um seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Dickreiter, Oelsner

Max und die wilde Sieben - Die Geister-Oma

Obwohl sie schon alt sind, gibt es keine besseren Freunde für Max als Vera, Horst und Kilian, die wie er im Seniorenheim Burg Geroldseck wohnen, da seine Mutter dort arbeitet. Mit diesen 3 Alten ist sein Leben viel spannender als es in einem stinknormalen Zuhause sein könnte, auch wenn sich 2 große Probleme auftun. Eine gruselige Geisteroma treibt nachts ihr Unwesen und Max muss in einem Fußballduell gegen seinen Erzfeind Ole antreten. Ob die 4 Freunde eine Lösung finden?

Horvath, Polly

Marshmallow-Winter

Mitten im Winter passiert einiges in Coal Harbor. Primrose, deren Eltern im vergangen Jahr noch verschollen waren und die in dieser Zeit bei Pflegeeltern lebte, lernt Ked kennen, der momentan bei ihren ehemaligen Pflegeeltern Evie und Bert lebt. Gleichzeitig soll der nahegelegene Berg abgeholzt werden, was dem Ort gleichzeitig auch viele Naturschützer und Demonstranten beschert, die den Widerstand organisieren.

Lott, Anna

Luzies verrückte Welt

Die neunjährige Luzie hat ein Problem: In die Nachbarwohnung ist ausgerechnet Leon gezogen, der Anführer der gemeinen Horrorbande. Als Luzie feststellt, dass Leon Tiere quält, versucht sie ihn daran zu hindern, und wird zum neuen Opfer der Bande. Schließlich gerät sogar ihr geliebtes Meerschweinchen Herkules in Leons Fänge. Wird es ihr gelingen, Herkules zu retten?