Fitzgerald, Moore

Das Apfelkuchenwunder

Oscar und Meg sind beste Freunde - und wohl auch noch ein bisschen mehr. Doch dann reist Meg für ein halbes Jahr nach Neuseeland, und als sie zurück kommt, ist nichts mehr, wie es war.

Fitzgerald, Sarah

Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens

Oscar und Meg sind beste Freunde, bis Megs Eltern beschließen, aus beruflichen Gründen aus Irland nach Australien umzuziehen. Während ihrer Abwesenheit wird nicht nur Megs Zimmer von der der neuen Bewohnerin ihres Hauses, Pamela, besetzt, sondern diese übernimmt auch Megs Rolle innerhalb der Beziehung zu Oscar. Doch was Freundschaft wirklich bedeutet, muss nicht nur Oscar aus einem Netz aus Intrigen entspinnen.

Leeven, Tom

Ich hätte es wissen müssen

Tori und ihre Freunde haben einen Mitschüler gemobbt. Er begeht Selbstmord und kurz vor der Gerichtsverhandlung bekommt Tori einen Anruf von Andy, der damit droht sich zu töten, wenn Tori ihm nicht einen trifftigen Grund zum weiterleben nennen kann.

Zeevaert, Sigrid

Gehen, immer weiter

Eines Tages kommt Edvard neu in Luis Klasse. Von Anfang an bemerkt Luis, dass Edvard etwas geheimnisvolles umgibt.

Schütze, Andrea

Das magische Zaubertandem

Die 9-jährige Jojo gehört zu einer Patchworkfamilie und hat 3 Brüder. In der Schule hat sie keine Freundin. Zum Glück zieht die gleichaltrige Juna ins Nachbarhaus. Von da an wird alles anders, besonders als die 2 Mädchen im Keller von Junas Haus ein pfefferminzfarbiges Tandem finden. Dieses Tandem entwickelt ein richtiges Eigenleben und lässt die beiden Freundinnen einige Abenteuer erleben.

Horvath, Polly

Marshmallow-Winter

Mitten im Winter passiert einiges in Coal Harbor. Primrose, deren Eltern im vergangen Jahr noch verschollen waren und die in dieser Zeit bei Pflegeeltern lebte, lernt Ked kennen, der momentan bei ihren ehemaligen Pflegeeltern Evie und Bert lebt. Gleichzeitig soll der nahegelegene Berg abgeholzt werden, was dem Ort gleichzeitig auch viele Naturschützer und Demonstranten beschert, die den Widerstand organisieren.

Harvey, Sarah N.

Drei kleine Wörter

Sid ist 16, lebt bei seinen Pflegeeltern auf einer abgeschiedenen Insel und ist glücklich, bis er eines Tages mit dem Leben seiner leiblichen Mutter und seines Halbbruders konfrontiert wird. Beide sind verschwunden und Sid soll bei der Suche nach ihnen helfen. Er stellt sich der Herausforderung, die sein Leben verändern wird.

Leprince des Beaumont, Jeanne-Marie

Die Schöne und das Biest

Das bekannte Märchen wird hier in Worten und Bildern neu erzählt – ein besonderes Werk der Bilderbuchkunst!

Eyb-Green, Sigrid

Frau Pimpernell im Hummelfell

Statt eines schönen Geschenks bringt Frau Pimpernell, Pips Tante nur zwei Karotten mit zur Geburtstagsfeier. Und auch sonst ist sie einfach eine wahre Landplage. Bis... davon berichtet das vorliegende Buch.

Pavon, Mar

Sechs Langbärte

Sechs gruselige Langbärte gehen einkaufen – da ist doch etwas faul. Doch was gekauft wird, macht die Sache immer mysteriöser...

Pinfold, Levi

Grünling

In einer verlassenen Gegend taucht ein seltsames Wesen auf. Es wird aufgenommen und zum Segen für die Menschen, die es achten.