Es wurden 324 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hegarty, Shane

darckmouth- die andere Seite

Darkmouth ist der Letzte Ort, der von Legenden- also Mythen und Fabeln, bzw. deren Wesen, heimgesucht wird. Nachdem der letzte Legendenjäger Hugo auf der verseuchten Seite bei den Legenden verschollen ist, ist der Ort dessen Sohn Finn überlassen. Der will seinen Vater zurück, will aber um alles in der Welt kein Legendenjäger werden, wie sein Vater. Nach viele Abenteuern und unglaublichen Ereignissen sind Vater und Sohn wieder vereint.

Moraal, Eva

Zwischen uns die Flut

Nina und Max könnten kaum unterschiedlicher sein. Während die reiche Tochter des Gouverneurs von einer Limousine in die Schule gebracht wird und sich kaum ohne Aufsicht bewegen kann, muss Max sehen, wie er mit seiner Familie über die Runden kommt. Als sich die Wege von Max und Nina kreuzen, bleibt es nicht aus, dass beide miteinander auf eine Katastrophe zusteuern. Denn ihre Familiengeschichte ist stärker miteinander verwoben, als sich beide das je hätten vorstellen können.

Inglis, Lucy

Zwischen Licht und Finsternis

Mädchen verschwinden, seltsame Kreaturen tauchen auf den Straßen auf… London ist ein mysteriöser, ein gefährlicher Ort. Diese Erfahrung muss auch Lily machen, als sie fast von einem zweiköpfigen Hund getötet wird. Doch urplötzlich steht Regan vor ihr: stark, geheimnisvoll, faszinierend…

Gerstenberger, Stefanie; Martin, Marta

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft

Charlotte, 15 Jahre alt, fühlt sich an ihrer Edelschule Edstone völlig deplatziert. Sie ist sauer - nicht nur dass sie Außenseiterin in der Klasse ist, gemobbt wird, keine Freunde hat, ihre Figur immer mehr aus den Fugen gerät, nun muss sie auch noch das Gejammer ihrer Mutter ertragen. Nach einem heftigen Streit mit dieser gerät Charlotte ins Jahr 1980, trifft auf ihre fünfzehnjährige Mutter Marion und versucht mit allen Mitteln im Hier und Jetzt die Zukunft besser zu gestalten.

Gerstenberger, Stefanie; Martin, Marta

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft

Charlotte, genannt Charles hasst es, wenn sich ihre Mutter Marion so verhält. Die großen Rehaugen, die zusammengepressten Lippen, den Kopf eingezogen und die Hände im Rücken verkrampft, sieht sie aus wie ein Kind, das ausgeschimpft wird. Wie konnte ihre Mutter nur so werden? Doch plötzlich passiert es. Nach einem Streit wird Charles in Marions Jugendzimmer wach und steht dem jungen Ich der Mutter gegenüber. So genau wollte es Charles nun doch nicht wissen, oder doch?

Thomas, Valerie

Zilly und der böse Roboter

Ein neues fantastisches Zilly-Abenteuer: Zilly, die Zauberin, bastelt einen Roboter und erweckt ihn zum Leben. Leider ist dieser Roboter böse und bereitet viel Ärger.

Harenski, Rita

Zauberwort Die schönsten Gedichte für Kinder

Diese nach verschiedenen Themengebieten unterteilte Sammlung - Mein Zuhause, Die Freunde, Die Natur, Märchen-und Sagenhaftes, Abenteuer in der Ferne und in meinem Kopf - birgt Klassiker (und solche, die es noch werden können) der Lyrik - von Peter Maiwald über Michael Ende, Brecht, Hesse, Rilke, Fontane bis Matthias Claudius. Die Gedichte wurden besonders interessant illustriert.

Koenig, Christina

Zauberponygeschichten für 3 Minuten

Die abwechslungsreichen und fantastischen Vorleseabenteuer werden alle Pony-Freunde begeistern. Das Seifenblasenpony reist auf abenteuerliche Weise zum Mond, Pony Zottel fiebert dem Zauberwettbewerb auf dem Hexenhügel Hollerbusch entgegen, Max macht Bekanntschaft mit dem Tapetenpony und erlebt eine Wasserrally, Prinzessin Patti flieht vom höchsten Turm der Welt u.v.m. Alle Geschichten werden von sehr schönen Illustrationen begleitet. Und ein besonderer Bonus ist noch die beigefügte Audio-CD.

Karlsson, Ylva

Zauberhafte Dorabella

Die Eltern von Samson und Samuel sind berufstätig und haben kaum Zeit für die Kinder. Samson ist schüchtern und wenn er aufgeregt ist, bleibt meist seine Stimme weg. Mit Kindermädchen haben sie stets Pech gehabt, bis Dorabella kommt. Es scheint, dass sie zaubern kann. Voller Spaß und Fantasie sind die Nachmittage, nur die Eltern sollen davon nichts wissen, denn sie halten nicht viel von Fantasie. Dorabella bringt es schließlich fertig, dass sich die Eltern mehr in ihre Kinder einfühlen können.

Karlsson, Ylva

Zauberhafte Dorabella-Samsons 13. Kindermädchen

Schon wieder ein neues Kindermädchen-Samson und Samuel sind nicht begeistert. Doch Dorabella ist ganz anders und mit ihr werden die Nachmittage einfach märchenhaft. Ob Picknick im Regen, Löwenjagd in Samsons Zimmer oder Schwimmunterricht bei einer Meerjungfrau. Hauptsache die Eltern merken nichts von Dorabellas Magie, denn dann schicken sie sie ganz schnell wieder weg.

Wagner, Charlotte

Wo steckt Emil Mein liebster Wimmelbilder-Spaß

Für die Einweihungsparty muss Schweinchen Emil jede Menge Einladungskarten an alle Freunde und Verwandte verteilen.

Witch & Wizard - Verborgenes Feuer

Whit und Wisty sind dem Einen entkommen, aber sicher sind sie noch nicht. Sie wurden getrennt. Während Wisty auf einer Krankenstation arbeitet, sucht Whit sie. Eine Seuche breitet sich aus und bedroht die ganze Menschheit. Wisty erkrankt daran. Whit findet sie, doch wird sie es schaffen zu überleben, und werden die Geschwister die Prophezeiung erfüllen können und den Einen besiegen? Oder wird das Feuer alles verschlingen?