Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Johnston, Laura

Zwischen uns nur der Himmel

Sienna und Austin: sie, das Mädchen aus besserem Hause - er, der Junge aus einer Problemfamilie. Beide tragen an einer dunklen Vergangenheit. Eine gemeinsame Liebe scheint nicht möglich - oder vielleicht doch?

Blade, Adam

Zauberkessel der Macht

Das Königreich Avantia ist in Gefahr: Malvel hat den magischen Zauberkessel gestohlen. Bis er die Zauberkräfte nutzt, lässt er ihn von zwei schrecklichen Biestern bewachen. ACHTUNG: Diese Ausgabe hat einen Druckfehler: 17 Kapitel sind doppelt und 15 Kapitel fehlen ganz.

Holzach, Alexander

Weihnachten mit dem Depriküken

Ein kleines Buch voller Cartoons über ein deprimiertes Küken und seine Versuche aus dem Leben zu scheiden. Nichts für Kinder.

Bach, Tamara

Was vom Sommer übrig ist

Sommerferien. Louise hat sie theoretisch perfekt durchgetaktet. Mit 2 Sommerjobs in der Morgenfrühe (Zeitung austragen, beim Bäcker arbeiten) will sie das Geld für die Fahrstunden verdienen. Nachmittags lernt sie für die Theorie, dann noch die Fahrstunden. Alles scheint perfekt organisiert zu sein, wenn da nicht Jana wäre. Auf das dreizehnjährige Mädchen trifft Louise zufällig. Immer wieder kreuzen ihre Wege, obwohl Louise mit der pubertierenden Jana zuerst nur wenig anfangen kann.

Kinskofer, Lotte

Wach auf und schrei!

Miriam, Laura und Kim sind ein unzertrennliches Kleeblatt, was vor allem das Klettern in den Bergen verbindet. Doch quasi von einem Moment auf den anderen ist Miriam ohne ihre beiden besten Freundinnen: Laura liegt nach eine Sturz von der Treppe im Koma und Kim stirbt bei einer einfachen Bergtour, die sie allein unternimmt. Miriam beschleichen Zweifel, ob das alles Zufall sein kann.

Roth - Beck, Meike

Von Martin Luthers Wittenberger Thesen

Martin Luther und seine 95 Thesen.

Chambers, Catherine

Toms Zeitreise ins alte Rom

Einmal zu oft die Raute-Taste gedrückt und aus der selbstentwickelten Reise-App, die den Nutzer in Sekundenschnelle an alle Orte der Welt bringen kann, wird eine Zeit-Reise-App. Und so finden sich der Brite Tom und die Äthiopierin Abeda im Rom des ersten Jahrhunderts nach Christus wieder. Als sie feststellen, dass das Kolosseum mitnichten die wiederaufgebaute Kulisse eines Historienfilms ist, sondern vielmehr das noch unzerstörte Original, befinden sie sich schon mitten im Abenteuer.

Casey, Jane

Sturz ins Bodenlose

Nach einer Halloweenparty wird ein Jugendlicher schwer verletzt am Straßenrand aufgefunden. Jess glaubt nicht an einen Verkehrsunfall und beginnt, auf eigene Faust nachzuforschen. Dabei gerät sie selbst in eine lebensbedrohliche Situation, aus der sie jedoch in letzter Minute gerettet wird.

Oseman, Alice

Solitaire

Die 16-jährige Tori ist ein chronisch pessimistischer Teenager, die an nichts mehr Spaß hat und erst langsam und dank einem Freund und sehr spektakulärer Vorkommnisse wieder beginnt, sich für das Leben zu interessieren.

VONZUN, Rebecca

Silas und die Suche nach dem Mondlichtstein

Silas hat Glück, dass seine Eltern ihm den Besuch des Fastfoodrestaurants verboten haben, denn am nächsten Tag sind seine Freunde schwer erkrankt. Wie auch viele andere Menschen. Als Silas der Suche nachgehen will, wird er in eine Parallelwelt gezogen und muss als Auserwählter die Welt retten.