VONZUN, Rebecca

Silas und die Suche nach dem Mondlichtstein

Silas hat Glück, dass seine Eltern ihm den Besuch des Fastfoodrestaurants verboten haben, denn am nächsten Tag sind seine Freunde schwer erkrankt. Wie auch viele andere Menschen. Als Silas der Suche nachgehen will, wird er in eine Parallelwelt gezogen und muss als Auserwählter die Welt retten.

Chambers, Catherine

Toms Zeitreise ins alte Rom

Einmal zu oft die Raute-Taste gedrückt und aus der selbstentwickelten Reise-App, die den Nutzer in Sekundenschnelle an alle Orte der Welt bringen kann, wird eine Zeit-Reise-App. Und so finden sich der Brite Tom und die Äthiopierin Abeda im Rom des ersten Jahrhunderts nach Christus wieder. Als sie feststellen, dass das Kolosseum mitnichten die wiederaufgebaute Kulisse eines Historienfilms ist, sondern vielmehr das noch unzerstörte Original, befinden sie sich schon mitten im Abenteuer.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Ein neuer Auftrag für den Privatermittler Dr. Dark: Auf der Suche nach einer versunkenen Inka-Stadt ist ein Forscher verschwunden. Zusammen mit seinem Team, Tochter Luna und Sohn Leandro sowie den beiden Robotern Rob und Tinnie, bricht Dr. Dark sofort auf nach Südamerika.

Martin, Peter

BIBEL Spürnasen

Das Buch erzählt 17 Geschichten aus dem Neuen Testament in chronologischer Reihenfolge. Es beginnt mit dem Gesetz des Kaisers Augustus und endet mit dem Pfingstgeschehen. Jeder Geschichte ist eine Doppelseite gewidmet, die aus einem Panoramabild und einer es umgebenden Leiste mit Suchbildern besteht. Die Informationen werden als zusammenhängender Text und teilweise in den Bildunterschriften gegeben. Reine Suchaufgaben sind ebenfalls vorhanden.

Sonnenblick, Jordan

Die total irre Geschichte mit der Gitarre meines Vaters und allem, was danach kam- obwohl sie mir keiner auch nur ansatzweise glauben wird

“Das besondere an Woodstock war, dass man die Gegenwart unsichtbarer Zeitreisender aus der Zukunft spüren konnte, die zurückgekehrt waren, um das Festival zu erleben”, sagte Jerry Garcia von der Band Grateful Dead. Rich, 15 Jahre, ist so ein Zeitreisender. Er erlebt Woodstock und bringt nebenbei einige Klarheit in die Geschichte seiner Familie.

Lanagan, Margo

Ligas Welt

Seit dem Tod ihrer Mutter wird die junge Liga von sämtlichen Vertretern des männlichen Geschlechts misshandelt und sexuell missbraucht. Dass es auch eine Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau geben kann, hat sie nie kennengelernt. Schließlich sieht sie keinen anderen Ausweg mehr aus ihrer Welt, als Selbstmord zu begehen. Doch ...

Hunold, Fischer

Polizeigeschichten

Das Buch enthält acht Geschichten zum Thema Polizei. Hier werden verschiedene Themen aufgegriffen. Ein Junge fährt mit einem Polizisten zum Fußball, ein Mann, der immer zu schnell in der Spielstraße fährt, bekommt den Führerschein weggenommen.

Sulzberger, Margrit

Kochen mit Kindern mit ADS

Das Buch beinhaltet die persönliche Haltung der Autorin zu ADS, Symptomen, Behandlung und Ursachen, sowie zahlreiche Rezepte und Lebensmittelhinweise.

Wessel, Kathrin

Hallo Tiere - Ein Bildwörterbuch

Das Buch enthält auf sieben Doppelseiten stark vereinfachte Illustrationen von verschiedenen Tieren. Zielgruppe sind Kinder im Alter ab zwölf Monaten.

Doyle, Roddy

Alles super!

Der schwarze Hund ist in die Stadt gekommen. Die beiden Geschwister Gloria und Raymond spüren es genau. Denn ihr Onkel Ben lacht nicht mehr. Die Erwachsenen lachen nicht mehr, sie plaudern nicht mehr. Alle Fröhlichkeit ist dahin. Gloria und Raymond müssen den schwarzen Hund vertreiben. Also machen sie sich eines Nachts auf den Weg, den schwarzen Hund zu suchen und zu bekämpfen. Ihnen schließen sich immer mehr Kinder an. Werden sie es schaffen?