Toma, Sebastiano und Lorenzo

Der Himmel über Berlin

Der Regisseur und Künstler Sebastiano Toma hat das Drehbuch des berühmten Films von Wim Wender bezogen auf heutige Schauplätze in Berlin: Die beiden Engel Damiel und Cassiel beobachten die Alltagswelt in Berlin. Damiel verliebt sich in die Trapez-Künstlerin Marion und verzichtet auf seine Unsterblichkeit, um bei ihr bleiben zu können.

Sulzberger, Margrit

Kochen mit Kindern mit ADS

Das Buch beinhaltet die persönliche Haltung der Autorin zu ADS, Symptomen, Behandlung und Ursachen, sowie zahlreiche Rezepte und Lebensmittelhinweise.

Lipka-Sztarballo, Krystyna

Badewanne, Klo und Co.

Dieses Sachbilderbuch über das mitteleuropäische Badezimmer zeigt auf einem Rundgang kleinen Zahnputzmuffeln und großen Wasserratten, welche sanitären Anlagen für die Körperhygiene zu gebrauchen sind.

Holzach, Alexander

Weihnachten mit dem Depriküken

Ein kleines Buch voller Cartoons über ein deprimiertes Küken und seine Versuche aus dem Leben zu scheiden. Nichts für Kinder.

Ernst, Otto

Nis Randers

Dreimaster in Seenot, ein Mann hängt noch im Mast. Die Seenotretter kämpfen rudernd gegen haushohe Wellen, an der Pinne Nis Randers. Sie bergen – wer hätte es gedacht – den Bruder des Helden, 3 Jahren schon verschollen und von der Mutter beweint. Halbtot wird er an Land geschleppt; die Mutter lacht; der Held hat (wieder mal) ein gutes Werk getan.

Roth - Beck, Meike

Von Martin Luthers Wittenberger Thesen

Martin Luther und seine 95 Thesen.

Laufer, Peter

BIO? Die Wahrheit über unser Essen

Der amerikanische Journalist Peter Laufer untersucht, was hinter der Kennzeichnung ""Bio"" auf Lebensmitteln steckt. Er recherchiert dabei außer in den USA auch in Österreich, Italien, Kasachstan, Bolivien und anderen Ländern.