Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donaldson, Julia

Bilderbuchkino Der Grüffelo

Als die Maus durch den Wald spaziert, wird sie nacheinander von dem Fuchs, der Eule und der Schlange zu einem Mahl eingeladen. Die schlaue Maus, die weiß, dass es sich nur um einen Vorwand handelt, um sie aufzufressen, lehnt jedes Mal höflich ab und gibt vor, sie hätte leider schon eine Verabredung, und zwar mit dem Grüffelo. Sie beschreibt ihn den Tieren anschaulich und freut sich nach jeder Flucht, da sie den Grüffelo ja nur erfunden hat. Plötzlich aber steht er tatsächlich vor ihr!

Krempin, Maren; Mehler, Kerstin

Bildkarten - Gefühle entdecken

Die Bildkarten ""Bildkarten Gefühle entdecken: Sehen - Sprechen - Erzählen mit dem Grüffelo"" orientieren sich sowohl an dem Bilderbuch ""Der Grüffelo"" als auch an dem Projektheft ""Gefühle entdecken mit dem Grüffelo: 40 Projektideen für die Kita"". Anhand der Bildkarten können beim Ausflug in die Welt der Gefühle auch noch die emotionalen und sprachlichen Kompetenzen gefördert werden.

Scheffler, Axel

Das Eichhörnchen ist zwar recht klein

Der Autor der Kinderbuchreihe ""Der Grüffelo"" Axel Scheffler hat mit diesem Buch eine Sprichwörter-Sammlung herausgegeben, die Sprüche aus aller Welt zusammenträgt. Die Sprichwörter sind nach verschiedenen Kategorien, wie zum Beispiel ""Glück"", ""Aussehen"" oder ""Unmögliches"", sortiert.

Scheffler, Axel

Das Eichhörnchen ist zwar recht klein

Sprichwörter aus aller Welt sind in diesem Büchlein zusammengestellt und lustig illustriert. Sie wurden nach verschiedenen Themengebieten geordnet wie Glück, Weisheit, Freundschaft, Dankbarkeit, Vorsicht u.a.

Scheffler, Axel

Das Eichhörnchen ist zwar recht klein ... Sprichwörter aus aller Welt

WEISHEIT: ""Ein Huhn mit Wurm im Schnabel gackert nicht viel."" / ""Der Bart allein macht keine Ziege zum Propheten."" (Armenien); NEID: ""Die Kuh in der Ferne gibt die meiste Milch.""(Frankreich) / ""Die Äpfel des Nachbarn sind immer die süßesten."" (Jiddisch)

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus als schwächstes Glied unter den Tieren des Waldes erfindet einen schrecklichen Grüffelo, der gerne Fuchsspieß oder Eule mit Zuckerguss speist. So rettet sie sich vor dem Gefressenwerden. Doch dann taucht der Grüffelo wirklich auf. Die Maus kann mit einem Trick dem Grüffelo Angst einjagen, so dass er flüchtet. Zum Buch gehört eine CD, auf der sich die Geschichte und der Grüffelo Song befindet.

Scheffler, Axel

Der Grüffelo

Auf ihrem Weg durch den Wald begegnet die Maus zahlreichen Tieren, die sie alle fressen möchten. Aber weil sie eine clevere Maus ist, lehrt sie ihre Feinde das Fürchten. Mit Schlauheit überlistet sie diese ein ums andere Mal. Sie erfindet dafür zunächst ein Fantasie- Ungeheuer namens Grüffelo, dem sie schließlich tatsächlich begegnet. Doch auch hier helfen ihr wieder Schlauheit und List, sodass sie den Weg unbeschadet übersteht.

Donaldson, Julia; Scheffler, Axel

Der Grüffelo - Malrolle

3 Meter Malpapier (41,5 cm breit) sind hier in einem Karton (9x9x44,5 cm) aufgerollt. Zur Anregung und zum Ausmalen findet man zwischendurch schwarz-weiß-Zeichnungen von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Zum Aufbewahren kann man das Papier wieder einrollen.

Tim, Uwe

Die Piratenamsel

Für den sprachbegabten Beo beginnt eine turbulente Suche nach einem neuen Zuhause, nachdem weiße Männer ihn und andere Vögeln mit Netzen im Dschungel gefangen haben. So reist er unfreiwillig von Indien nach Hamburg. Damit beginnt sein Abenteuer erst richtig. Beo liebt die Freiheit und findet sie letztlich, weil er schlauer ist, als die Menschen, die ihn gefangen halten wollen. Ein lustiges Vogel-Abenteuer.

Timm, Uwe

Die Piratenamsel

Padde ist ein außergewöhnlich sprachbegabter Beo, der mit seiner Vogelfamilie im indischen Regenwald aufwächst. Eines Tages wird er gefangen und nach Hamburg verfrachtet. Wie soll Padde in dieser fremden und kalten Umgebung zurechtkommen?

Donaldson, Julia

Die Schnecke und der Buckelwal

Die kleine Schnecke hat Fernweh, doch weit würde sie alleine nicht kommen. So schreibt sie kurzerhand eine Botschaft: ""Wer nimmt mich mit um die Welt?"". Sie muss nicht lange warten, da lädt sie ein Buckelwal ein mitzureisen. Gemeinsam bestaunen sie wundersame Dinge der Natur. Bis eines Tages ein Unglück geschieht...

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Betti von Binsen und Herbert von Stroh haben eine gemeinsame Aufgabe, die sie miteinander verbindet. Und so kommt auch Herberts Antrag nicht überraschend. Aber die Heirat will gut vorbereitet sein. Herbert eilt davon, seiner Liebsten alle Wünsche zu erfüllen. Währenddessen macht sich ein anderer Vogelscheuchenmann an Betti heran und bringt sie unversehens in große Gefahr.

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Die zwei Vogelscheuchen Betti von Binsen und Herbert von Stroh wollen Hochzeit feiern. Bald haben sie all das beisammen, was sie dafür brauchen - die Federn für das Kleid, eine Kette, Ringe und Glocken. Es fehlen nur noch die Blumen und um ein Haar wäre alles schief gegangen.