Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fischer-Hunold, Alexandra

Das Rätsel der Geisterinsel

Was keine echte Pirat? Das hört Elli gar nicht gern und macht sich auf den Weg einen großen Schatz zu suchen!

Thilo,

Die gefährliche Hexenmission

Einar erhält von Odin, dem alten germanischen Gott, einen Auftrag für ein neues Abenteuer: Er soll für ihn ein Rezept zur Behandlung von Rheuma beschaffen. Doch dazu muss er in das Jahr 1487 zurück reisen, als im deutschen Reich die Hexenverfolgung wütet. Voller Tatendrang macht sich Einar auf den Weg in die alte Domstadt Mainz, um die gefährliche Mission zu erfüllen.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Die Freunde Kim, Julian und Leon sind ebenso wie ihre Katze Kija große Fußballfans. Da sie wissen möchten, was es mit dem “Geist von Spiez” auf sich hat, beschließen sie eine Reise in das Jahr 1954 anzutreten, um der damaligen deutschen Fußballnationalmannschaft beim Training zuzusehen und so herauszufinden, was sich hinter dem Begriff verbirgt. Doch kaum sind sie am Ziel ihrer Reise angekommen, müssen sie feststellen, dass merkwürdige Dinge im Trainingslager vorgehen.

Kessler, Liz

Nördlich von Nirgendwo

Die dreizehnjährige Mia kann sich weiß Gott besseres vorstellen, als die Ferien bei ihren Großeltern in einem kleinen Fischerort zu verbringen. Aber Opa ist spurlos verschwunden und die Familie sehr besorgt. Anders als erwartet werden es schließlich die spannendsten Ferien die Mia je erlebt hat. Hinterher ist jedenfalls nichts mehr wie es vorher war.

Kessler, Liz

Nördlich von Nirgendwo

Die 13-jährige Mia reist mit der Mutter in einen Hafenort, weil der Opa plötzlich verschwunden ist. Die Oma führt eine Kneipe. Mysteriöse Dinge geschehen. Auf einem Kutter findet Mia ein Tagebuch, und sie entdeckt den Jungen Peter und Sal, dessen Schwester. Eine nahe gelegene Insel wird zum Spuk, und dann findet eine Zeitreise statt, in der sich Opa als Peter wiederfindet.

Lenk, Fabian

Caesar und die große Verschwörung

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die ägyptische Katze Kija machen sich in diesem Abenteuer auf die Reise zu Gaius Julius Caesar. Ihre Zeitreise beginnen sie durch den Zeitraum Tempus, der in der Bibliothek des Klosters gelegen ist. Sie geraten in die Zeit von Caesar und mitten in einen Wahlkampf und eine Verschwörung. Sie kommen ganz nah an Julius Caesar heran und erleben alles hautnah mit…

Lenk, Fabian

Der Spion am Hof des Sonnenkönigs

Die Reihe ""Zeitdetektive"" ist sicher inzwischen überall bekannt. Die 32.Folge spielt diesmal im Frankreich zur Zeit des Sonnenkönigs Ludwig XIV. In einem aufregenden Abenteuer erleben die drei Protagonisten mit ihrer klugen Katze Kija Unglaubliches.