Es wurden 666 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Parenteau, Shirley

Badezeit! sagt großer Bär

Der große Bär kann es kaum glauben: da hat er nun alles für den Badespaß vorbereitet, doch die kleinen Bären wollen lieber schmutzig bleiben. Wer kleine Bären baden will, hat es eben nicht leicht. Ob er sie wohl doch noch in die Wanne locken kann?

Bender, Fritzi

Balduin bleibt grün

Eigentlich passen sich Chamäleons farblich an ihre Umgebung an. Nur Balduin, das Chamäleonkind, bleibt grün. Solange bis Frau SoGehtDas, seine Erzieherin, erklärt, warum Chamäleons sich verfärben.

Bender, Fritzi

Balduin sieht rot

Dieser Tag fängt für Balduin, das Chamäleonkind, richtig mies an. In der Schule meldet er sich, wird aber von der Lehrerin nicht dran genommen. Beim Versteckwettbewerb wird er zu unrecht bezichtigt, die Regel gebrochen zu haben. Daß Balduin da rot wird, ist klar. Aber warum wird Balduin rot? Für was steht seine rote Farbe? Und wie geht er am besten mit diesem Gefühl um?

Bartleby der Schreiber

Weniger bemerkenswert und weniger aktiv als Bartleby, der neue Schreiber des Rechtsanwalts, gibt es wohl niemanden. ""Ich möchte lieber nicht"" sagt er sanft und bestimmt und gar nicht aufsässig, und niemand kann ihn dazu bewegen, irgendeine Erwartung zu erfüllen. Im Gegenteil: Bartleby stellt jede Aktivität ein, starrt hinter dem Paravent nur aus dem Fenster auf die Ziegelmauer direkt gegenüber. Nein, die Kanzlei verlassen möchte er lieber auch nicht.

Taplin, Sam

Beim Fußballspiel

Rund um die Fußballweltmeisterschaft sind auch die Jüngsten im Fußballfieber. Der Usborne-Verlag bringt hierzu passend ein Klangbuch heraus, das mit ansprechenden Bildern und kurzen Texterläuterungen die Geschichte eines Fußballturniers nacherzählt. Die am rechten Buchrand befindliche Klangleiste liefert verschiedene Fußballsounds passend zur Geschichte. Auf jeder Buchseite befindet sich am oberen Rand das entsprechende Bild des jeweiligen Klangknopfes als Informationssymbol.

Genechten, van

Ben der Schneemann - Können wir nicht teilen?

Ben lebt im Eisland. Er hat viele Freunde und eine Menge Spaß. Das Leben wird schwieriger, als Dimitri zu der Gruppe stößt.

Genechten, van

Ben der Schneemann ... können wir nicht teilen?

Eines Tages taucht ein Schneemann ohne Kopfbedeckung im Eisland auf. Alle Schneemänner haben Mitleid mit ihm. Ben leiht ihm sogar seine Mütze! Doch jetzt hat er ein Problem.

Genechten, van

Ben der Schneemann... Können wir nicht teilen?

Dimitri, der Schneemann, ist traurig, denn er hat seinen Hut verloren. Ben hat Mitleid und leiht ihm seine Mütze. Doch Dimitri gibt sie ihm nicht zurück. Er will nicht teilen. Was soll Ben tun?

Genechten, Guido van

Ben der Schneemann ... können wir nicht teilen?

Ein Schneemann = drei Kugeln Schnee, zwei Kohlen und eine Stocknase? Mitnichten! 25 herrliche ganz unterschiedliche Schneemänner zeichnet Guido van Genechten bereits auf dem Vorsatzpapier - einer lustiger als der andere. Da schmerzt das Warten auf richtigen Schnee umso mehr! ""Im Eisland ist es immer schön und kalt ..."", so beginnt der erste Satz der Geschichte um Ben. Wir warten auf den Schnee!

van, Genechten

Ben der Schneemann ... können wir nicht teilen?

Der kleine Ben lebt in Eisland, einer richtigen Schneemänner-Kolonie. Hier tragen alle bunte Schals und allerlei lustige Kopfbedeckungen. Eines Tages taucht Dimitri auf, der einen kahlen Kopf hat. Auf seiner langen Reise aus dem Norden hat er seinen Hut verloren und ist deshalb sehr traurig. Mitleidig leiht ihm Ben für ein paar Tage seine blaue Mütze. Dimitri will diese Mütze nicht mehr hergeben und die Schneemänner beraten, was zu tun ist. Ben hat eine Idee, mit der alle sehr zufrieden sind.

Genechten, van

Ben der Schneemann...können wir nicht teilen

Schneemänner brauchen immer eine Kopfbedeckung, sonst fühlen sie sich nicht gut.

Genechten, van

Ben der Schneemann ... Können wir nicht teilen?

Die schönsten Schneemänner mit den interessantesten Kopfbedeckungen und in traumhaften Schneelandschaften strahlen jedem schon auf dem Vorsatzpapier entgegen. Wie schaffen es die Schneemänner im Eisland, dass alle regelmäßig eine Kopfbedeckung haben?

Schaalburg, Bianca

Ben wünscht sich ein Haustier

Alle Kinder wünschen sich ein Haustier, bei vielen lehnen die Eltern diesen Wunsch kategorisch ab. Ben löst das Problem auf ganz eigene Weise.

Eymard, Toledo

Bené, schneller als das schnellste Huhn

Für den brasilianischen Jungen Benedito da Silva, kurz Bené genannt, ist Fußballspielen das Größte. Der Ball ist sein steter Begleiter. Doch er spielt nicht nur gern mit Bällen, sondern lebt vor allem von ihnen. Das Buch stellt den Alltag einer brasilianischen Familie vor, deren Existenzgrundlage in der Herstellung von Fußbällen liegt.

Schreiber-Wicke, Edith

Besuch am Weihnachtsabend

Noah, der den Trubel mit den Weihnachtsmännern sehr genau beobachtet, wünscht sich, sollte es einen echten Weihnachtsmann geben, dessen Kommen als allergrößten Weihnachtswunsch. Sein Traum verspricht es ihm. Am Weihnachtsabend klingelt es dreimal - alles Menschen, die um Hilfe bitten. Spät am Abend ruft Noah seine Enttäuschung in die Dunkelheit. Die Traumstimme erklärt ihm, dass er dreimal da war und bedankt sich bei Noah.

, Schreiber-Wicke

Besuch am Weihnachtsabend

Noah wünscht sich, dass der wirkliche, richtige, echte Weihnachtsmann kommt. Nicht so ein verkleideter mit Mütze und Rauschebart. Stattdessen bekommt er dreimal Besuch, was soll das?