Es wurden 156 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Könneke, Ole

Abenteuer von Lester und Bob

Zwei Freunde (Gans und Bär) erleben sechs kleine Abenteuer.

Könnecke, Ole

Die Abenteuer von Lester und Bob

Der weiße Enterich Lester und der gelbe Bär Bob sind gute Freunde, doch ganz unterschiedliche Charaktere. Sechs Abenteuer mit Krokodilen, Luftballons und Kuchen werden erzählt, nachdem die Comichelden vorgestellt sind.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Bonniol, Magali

Aldo und der Sommer

Das Buch ""Aldo und der Sommer"" enthält 3 in sich abgeschlossene, kurze Geschichten rund um die kleine Echse Aldo und seine Freundin Josette. In ""Das Sonnenbad"", ""Der Johannisbeerkuchen"" und ""Der Spaziergang"" schmiedet Aldo Pläne, die nie so aufgehen, wie er sich gedacht hat, denn das Leben hält stets neue Überraschungen für ihn bereit, die ihn am Ende jedoch immer wieder mit seiner Freundin Josette vereinen.

Bonniol, Magali

Aldo und der Sommer

Aldo will den Sommer genießen aber irgendwie gehen seine Pläne immer wieder schief. Sein Platz zum Sonnenbaden stört viele andere Tiere, die Johannisbeeren sind gegessen bevor sie auf dem Kuchen landen und seinen Spaziergang muss er alleine machen. Zum Glück gibt es seine Freundin Josette, die sich nicht entmutigen lässt, immer eine Idee hat und mit witzigen Auswegen eine Lösung der Probleme findet. Mit diesem Partner an der Seite kann Aldo das Abenteuer Sommer getrost in Angriff nehmen.

Bonniol, Magali

Aldo und der Sommer

Die beiden Freunde Aldo und Josette genießen den Sommer und stellen fest, dass es am schönsten ist, wenn man kleine Abenteuer zusammen erlebt.

Grosche, Erwin

Alle in einem Bett

Polli schläft tief und fest. Doch leider können die Tiere in ihrem Zimmer keinen Schlaf finden. Nacheinander bitten sie Polli um Zuflucht in ihrem Bett. Eine sehr schöne Gutennachtgeschichte mit liebevollen Illustrationen und einem überraschend lustigen Schluss

Moost, Nele

Alles verschenkt!

Der Weihnachtsmann hat viel Freude am Schenken. Ob das wirklich stimmt? Rabe Socke will es ausprobieren und packt für all seine Freunde viele Geschenke ein.

Stevens, Helen

Als Paula den Löwen vor Oma versteckte

Paulas Eltern verreisen am Wochenende und ihre Oma kommt. Paula freut sich sehr, aber wie soll sie ihren Freund, den Löwen, vor der Oma geheim halten. Sie hat doch bestimmt Angst. Als die Oma eintrifft, bringt sie einen sehr, sehr großen Koffer mit und schließlich kommt alles anders als gedacht.

Stephens, Helen

Als Paula den Löwen vor Oma versteckte

Paula besitzt einen lieben Löwen als Haustier. Da die Oma sicher Angst vor einem Löwen hat, muss dieser versteckt werden, als Oma übers Wochenende auf sie aufpasst. Witzige Verstecke lassen den Löwen vor der Oma verschwinden. Doch was in Omas Riesenkoffer brummt, entpuppt sich bald als großer Bär. Da dieser auch sehr lieb ist, kann ein fröhliches Verkleidungsspiel beginnen, das mit einem lustigen Erschrecken der heimkommenden Eltern endet.

Joseph, Michael

Anpfiff um halb vier

Hase möchte gern Fußball spielen aber keiner seiner Freunde hat Zeit. Trickreich lockt Hase alle Tiere doch noch herbei. Und nun feiern alle gemeinsam ein Fußballfest.

Adams, Georgie

Arnold - Der kleine Fuch und seine Hühnerfreunde

Der kleine Fuchs Arnold mag Hühner, vor allem Küken. Aber nicht wie seine Familie zum Fressen gern, sondern er schaut ihnen gerne zu, da sie so niedlich sind. Daher mag er auch keinen Hühnerbraten. Als auf dem Bauernhof die Henne Frau von Rotgold einen Kükensitter sucht, nimmt Arnold den Job an und zieht auf den Bauernhof. Die sechs kleinen Küken haben viel Spaß mit ihrem Aufpasser Arnold, bis eines Nachts seine Geschwister in den Hühnerstall eindringen und Frau von Rotgold holen wollen.

Genechten, van

Ben der Schneemann - Können wir nicht teilen?

Ben lebt im Eisland. Er hat viele Freunde und eine Menge Spaß. Das Leben wird schwieriger, als Dimitri zu der Gruppe stößt.

Genechten, van

Ben der Schneemann ... können wir nicht teilen?

Eines Tages taucht ein Schneemann ohne Kopfbedeckung im Eisland auf. Alle Schneemänner haben Mitleid mit ihm. Ben leiht ihm sogar seine Mütze! Doch jetzt hat er ein Problem.

Genechten, van

Ben der Schneemann... Können wir nicht teilen?

Dimitri, der Schneemann, ist traurig, denn er hat seinen Hut verloren. Ben hat Mitleid und leiht ihm seine Mütze. Doch Dimitri gibt sie ihm nicht zurück. Er will nicht teilen. Was soll Ben tun?

Genechten, van

Ben der Schneemann ... Können wir nicht teilen?

Die schönsten Schneemänner mit den interessantesten Kopfbedeckungen und in traumhaften Schneelandschaften strahlen jedem schon auf dem Vorsatzpapier entgegen. Wie schaffen es die Schneemänner im Eisland, dass alle regelmäßig eine Kopfbedeckung haben?