Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

Verse rund um eine Socke. Nach dem Sockendiebstahl in der Strickschule, wandert durch verschiedene Geschichten und landet schließlich auf einer tierischen Party mit Sockenzwang. Illustriert von Antje Vogel mit wunderbaren, detailverliebten Bildern.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

“Auch Tiere lieben bunte Socken, zum Wandern, Tanzen, Schwimmen, Rocken“ - auf liebevoll und witzig illustrierten Seiten gibt es viel zu entdecken und bestaunen. Ein gelungenes Vorlesebuch in Schreibschrift und Reimen mit lustigen Wortfindungen und fantasievollen Bildern lädt zum gemeinsamen Schmökern ein. Eine verlorene Socke erlebt viele Abenteuer.

Moser, Erwin

Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht

Gereimte Tiergedichte für Kinder.

Opel-Götz, Susann

Du träumst wohl

In dem Bilderbuch ""Du träumst wohl?"" geht es um einen kleinen Hund, der darüber nachdenkt, wie es wäre mit dem großen Bully, den er oft beneidet, zu tauschen und am Ende feststellt, dass das wohl doch keine so gute Idee ist.

Uhlich, Inge

Alle meine Entchen

Klassische Kinderlieder und -reime begleitet von bunten und schwarz-weiß Illustrationen, die zum Mitmachen einladen.

Erhardt, Heinz

Heinz Erhardt für Kinder - 31 Gedichte und noch´n Gedicht

Die schönsten Gedichte von Heinz Erhardt, gesammelt auf einer CD und vorgetragen u.a. von Julia Nachtmann, Stefan Kaminski, Hans Löw und natürlich Heinz Erhardt. Enthalten sind neben den bekannten ""Klassikern"" wie ""Warum die Zitronen sauer wurden"", ""Der Igel"" und ""Der Wurm"" auch einige weniger bekannte Gedichte Erhardts.

Erhardt, Heinz

Heinz Erhardt für Kinder

Altbekannt und doch immer wieder gern gehört: die Gedichte von Heinz Erhardt. Damit auch der heranwachsenden Generation dieser Genuss nicht vorenthalten wird, gibt es jetzt eine für Kinder geeignete Auswahl, an der aber auch die Erwachsenen Freude haben.

Kindergedichte und Galgenlieder

Gedichte mit verschrobenem Sinn hat Morgenstern geschrieben, hat seinem Reimgefühl erlaubt, ""Lebenswirrn"" als Reim für ""roten Zwirn"" anzubieten, hat gar neue Wörter erfunden (""Der Flügelflagel gaustert ...""), die man manchmal nicht einmal richtig schreiben und/oder sprechen kann (das ""Lalula"" hat über dem letzten a einen Strich). Lisbeth Zwergers Zeichenstil ist absolut passend zum Text, denn sie lässt dem Pinsel in ihren Händen genauso viel Spielraum.

Triffst du einen Gorilla

Gereimte Nonsense-Zweiteiler werden durch die Bilder lebendig: So kann es dir zum Beispiel ergehen, wenn du auf dem Weg (zur Schule) deiner Fantasie freien Lauf lässt! Dies ist keine Warnung davor, sondern eine Aufforderung, mutig die Gedanken fließen zu lassen.

Schon wieder was!

Jürg Schubiger reimt die Dialoge, die sich am Rand des Absurden bewegen. Wolf Erlbruch steht dem in Nichts nach, seine Illustrationen fügen sogar noch etwas Geheimnisvolles hinzu. Herrlich für Kinder UND für Erwachsene!

Göschl, Bettina

Fröhliche Weihnacht überall

Wieder mal einige der bekanntesten Weihnachtslieder, bereichert mit einigen besinnlichen Gedichten, interpretiert durch unterschiedliche Sänger, Instrumentalisten und Sprecher.

Corderoy, Tracey

Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam

Schufti Verdufti und Mopsfinder Sam sind zwei erfolglose Räuber. Obwohl sie jede Nacht auf Beutezug gehen, kommen sie immer mit einem leeren Sack nach Hause zurück. Doch dann entdecken sie ein anderes, verborgenes Talent, sie backen Kuchen und Törtchen und ihr Café wird ein voller Erfolg.