Diverse,

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Audio-CD

Sie sind schon ein ungleiches Paar, der hochbegabte Oskar und die tiefbegabte Rico, die sich in Berlin in der Dieffe 93 kennen lernen und gemeinsam den Schnäppchen-Kidnapper Mister 2000 zur Strecke bringen.

Janisch, Heinz

Triffst du einen Gorilla

Jeden Tag machen sich Kinder und Erwachsene auf den Weg zum Kindergarten, zur Schule, zur Arbeit… Dabei begegnen sie auch unerwarteten Dingen, vom Gorilla bis hin zum blauen Raben - alles ist möglich...

Schroeder, Binette

Lupinchen

Die kleine Lupinchen lebt in einem geheimnisvollen Garten, wo sie den lieben langen Tag die Blumen pflegt. Doch irgendwann wird das eintönig und ein Abenteuer wartet.

Sommerset, Mark

Der Kirschbaumjunge

Ein Junge sieht am anderen Ufer eines Flusses einen Baum und möchte zu ihm. Doch der Fluss ist zu schnell. Ein Vogel rät ihm, erst ein Schiff, dann eine Brücke und anderes zu bauen, aber immer, wenn der Junge fertig ist, hat der Kirschbaum schon alle Früchte verloren. Das währt Jahre. Dann schwimmt der Junge doch, und er sieht am anderen Ufer viele wunderschöne Kirschbäume.

Sommerset, Mark

Der Kirschbaumjunge

Klare Linien und ruhige Farben begleiten die Lesenden in die Welt der Philosophie und gehen dabei grundsätzlichen Fragen der Lebensführung und Entscheidungsfindung auf den Grund. Dabei findet ein Junge nach Jahren durch einen beherzten Sprung ins Wasser sein Glück auf der anderen Seite des Flusses in Kirschbäumen.

Alves,

Josi und das verzauberte Niespulver

Seit sie aus Versehen Niespulver von Brunos Tante bekommen hat, muss sie ständig niesen. Und dann passieren die tollsten Dinge: Aus dem kratzigen Wollschal von Frau Luise wird ein süßes Schaf, aus den Haaren ihrer Puppe Gisela werden saure Gummischlangen. Josi ist begeistert! Doch als sie versehentlich ihren Freund Bruno in einen Hund verwandelt, wird es brenzlig ...

Thomass, Rosalie

Geschichten für kleine Prinzessinnen

Das Hörbuch ""Geschichten für kleine Prinzessinnen"" entführt in verschiedenen Kurzgeschichten rund um das Thema Prinzessinnen in märchenhafte Länder und sagenumwobene Schlösser. Erzählt von Rosalie Thomass wecken die Geschichten die kleine Prinzessin in jeder Hörerin.

Sauerhöfer, Ulrike

Von Feen, Elfen und Prinzessinnen

Kurze Geschichten begleiten uns ins Zauberland, bei den Elfen entdecken wir die Geheimnisse der gestohlenen Tanzschuhe, sie verwandeln sich und bringen Glück. Die Traumfee webt aus den Gedanken der Menschen am Webstuhl auf der Wiese bunte Träume, erklärt dabei alte Handwerksbegriffe, sie hilft den Menschen mit ihren Gedanken. Im Buch werden auf sehr interessante, spielerische Weise Traum und Wirklichkeit verwoben und in reale Erlebnisse verwandelt.

Laaser, Knut

Der späte Gast

In einer gewittrigen Nacht klopft ein Dackel an die Tür von Franz und bittet ihn um Einlass. Franz´ Eltern sind in der Stadt und er freut sich über die Gesellschaft des Hundes, der mit ihm Abendbrot isst. Der Zauberhund, wie sich herausstellen sollte, und Franz erzählen sich viele Geschichten, in der der Hund die Gestalt eines Flugzeugs, eines Bären, eines Schafes sowie eines Akkordeons annimmt, um schlussendlich wieder ein Hund zu sein, denn Hunde mag Franz am liebsten.

Labuch, Kristin

Kreativ Kratzelbuch Feenzauber

Willkommen in der Zauberwelt! Mit nur wenigen Strichen entstehen auf den schwarzen Flächen magische Bilder. Denn unter dem Schwarz verbergen sich bunte Muster und glitzernde Farben. Kratzeln nach Herzenslust lässt Feen, Schlösser oder funkelnde Sternenhimmel entstehen. Und wer findet das scheue Einhorn, das sich so selten zeigt ? Ran an den Stift !

Vincent, Andreas; von Bornstädt, Matthias

Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten mit Bibi

In diesem Buch sind sechs Vorlesegeschichten aus der Welt von Bibi Blocksberg versammelt, die unter anderem von besonderen Hexen-Haustieren und Hexen im Krankenhaus handeln.