Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter - Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reichs

Polen im 2. Weltkrieg: Helena lebt mit ihrer Mutter in einem kleinem Dorf und wartet sehnsüchtig auf jede Nachricht von Casmir, der zurück nach Deutschland zu seiner Familie kehren musste. Doch gleichzeitig hütet sie gemeinsam mit ihrer Mutter ein gefährliches Geheimnis, denn unterm Dach und unten im Keller verbergen sich jüdische Familien und ein deutscher Deserteur. Und die deutschen Panzer stehen bisweilen direkt vor der Haustür.

Jayne, Hannah

Ich liebe dich bis in den Tod

Die sechzehnjährige Sawyers verliert durch einen tragischen Autounfall ihren Freund Kevin. Sie kann diesen Unfalltod nur schwer verarbeiten. Hinzukommt ,dass sie von einem psychisch gestörten Stalker auf Schritt und Tritt verfolgt wird. Er ist ihr immer einen Schritt voraus, so dass Sawyers mehrere Male kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht. Sie verliert das Vertrauen zu ihren Klassenkameraden und sogar zu ihrem neuen Freund Cooper. Wer ist dieser unheilvolle Stalker oder diese Stalkerin?

Angelini, Josephine

everflame Feuerprobe

Lily ist siebzehn Jahre alt. Ihr Aussehen und ihre ständigen schweren Allergien machen sie zu einer Außenseiterin an ihrer Schule. Deshalb hat sie den Wunsch ,ganz woanders zu leben. Nach einer für sie schlimmen Partynacht findet sie sich plötzlich in einer anderen Welt wieder. Hier gerät sie in einen lebensgefährlichen Konflikt mit ihrer Doppelgängerin lillian.So kommt es in ihrer Parallelwelt zu einem turbulenten Verwirrspiel um Macht und Liebe.

Ensikat, Klaus

Mit der Eins fängt alles an

Humorvoll in Versen und eindrucksvollen Bebilderungen werden hier die Zahlen von 1 bis 13, die 100 sowie einigeRömische Zahlen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Patterson, James

Witch & Wizard Verlorene Welt

Für die Geschwister Whit und Wisty verändert sich die Welt von einer Minute zur anderen: Weil sie magische Kräfte haben, werden sie verhaftet und sollen hingerichtet werden. Damit beginnt ihr Kampf gegen die neue Ordnung, die das Regime des Einen, der der Einzige ist, erlassen hat.

Johnson, Pete

Wie man seine voll peinlichen Eltern erträgt

Luis hat es mal wieder nicht leicht: Er hat die Schule gewechselt, möchte ein bekannter Comedien werden und muss sich zudem noch mit seinen total peinlichen Eltern herumschlagen. Obwohl diese einfach nur normal sein sollten, wollen sie plötzlich die Jugendsprache lernen und seine Facebook-Freunde werden. Da muss es ja früher oder später zu Reibereien zwischen den Generationen kommen.

Falkner, Brian

R.T.A. -Recon Team Angel. Angriff

Die Erde wird von Aliens angegriffen und Lieutenant Ryan Chisnall soll als Teil einer jugendlichen Spezialeinheit mehr über die Angreifer herausfinden. Mit seinem Team wird er mitten im Feindgebiet ausgesetzt. Doch schon bald stirbt eines der Teammitglieder und Ryan ist sich sicher, dass in seinen Reihen ein Maulwurf ist.

HOHLEIN, Wolfgang und Heike

Die wilden Schwäne

Prinzessin Elisa erkennt als Einzige, dass die neue Braut ihres Vaters eine Böse Hexe ist. Alle bis auf Elisa kann sie verzaubern, unter anderem die elf Brüder Elisas in Schwäne, ohne dass jemand es bemerkt. Mit der Kraft der Liebe gelingt es dem Mädchen letztlich, die schwere Aufgabe zur Rettung der Brüder zu meistern und die Hexe zu überführen.

Blatzheim, Meike; Wallis, Beatrice

Das ist genau mein Ding! Mutige Menschen, die ihren Weg gehen

In diesem Band sind an die 30 verschiedenen Geschichten von Menschen gesammelt, die sich ihre Träume erfüllt haben, indem sie ihren Interessen oder Einstellungen gefolgt sind.