Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bhend, Käthi

Der goldene Schlüssel Nr. 2

Ein armer Schlittenjunge will sich in der Kälte am Feuer wärmen. Er findet unterm Schnee einen kleinen goldenen Schlüssel und unter der Erde ein eisernes Kästchen. Er findet das kleine Schlüsselloch und schließt auf. Der Erzähler endet, man müsse nun warten, bis er es geöffnet hat. Das ist die Geschichte, wie sie am Ende der Grimm-Märchen-Sammlungen vorkommt. Die Schweizer Bilderbuchkünstlerin Käthi Bhend hat die Geschichte zum Anlass genommen, ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Szillat, Antje

Flapsi Flodder das Kellermonster

Normalerweise fürchtet sich ein Mensch vor einem Ungeheuer. Doch das Gegenteil passiert. Als Leo im Keller ein Monster entdeckt, erschrickt sich dieses vor dem Jungen und heult jämmerlich. Es hat ein Problem: Es möchte so gerne gruselig sein und kann es nicht!

Seltmann, Christian

Geheimsache Blutwurst

Das kann doch nicht sein: Die Blutwurst ist weg! Alle Vorräte sind verschwunden und selbst die Blutwurst-Fabrik ist wie vom Erdboden verschluckt. Dagegen müssen Paul Vampir und seine Fledermaus-Freundin Valerie unbedingt etwas unternehmen. Gemeinsam mit dem schusseligen Werwolf Wotislav von Wroblewski reisen die beiden in die Vergangenheit, um das uralte Rezept der Blutwurst zu retten. Dort lauern aber schon zwei gemeine Vampire, die genau das verhindern wollen ...

Vogt, Johannes

Schatten Monster

Ein Pop-Up Buch, das zur Monstersuche animiert ist schon etwas Besonderes. Die Rückwand wird aufgestellt und schon geht's los: Ausgerüstet mit einer dem Buch zugehörigen Taschenlampe können Kinder in verschiedenen Zimmern Möbel anstrahlen, deren Schatten dann zu wundersamen Monstern werden.

Thilo,

Krimigeschichten

Das Buch enthält insgesamt 4 in sich abgeschlossene, kurzweilige Krimigeschichten für Erstleser. In ""Unter Verdacht"" geht es um die Verfolgung eines äußerst verdächtigen Mannes. ""Spion um Mitternacht"" lässt einen aufmerksamen Jungen zum Helden werden, indem er einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Auch in ""Trau keinem Bankräuber"" gelingt es zwei Freundinnen (jedoch eher aus Zufall) einen Bankräuber zu enttarnen. Einem Dieb auf die Schliche zu kommen, darum geht es auch in ""Langfinger gesucht"".

Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg

Karl von der Wimmelburg hat einen großen Traum: Er möchte Abenteuer erleben, wie ein echter Ritter. Das ist jedoch gar nicht so leicht, wenn man nur ein Holzschwert und einen störrischen Esel hat. Eines Tages entdecken Karl und der Esel Willi ein steinernes Ei, aus dem ein vielfräßiger Drache schlüpft. Kurzerhand stecken sie mittendrin in einem richtigen Abenteuer, in dem Karl seine ritterlichen Qualitäten unter Beweis stellen kann.

Loeffelbein, Christian

Monster-Fahrt zum Käsemond

Die Schüler der Monsterschule haben eine Einladung von einem ehemaligem Mitschüler erhalten und machen sich in ihren Ferien auf um diesen zu besuchen. Dort angekommen ist der Freund nicht auffindbar und dann verschwindet auch noch ein Monster nach dem anderen. Lena und Lukas, Nichte und Neffe des Schulleiters Professor Graghul, kommen einem Geheimnis auf die Spur, aber können sie die Monster retten?

Scheffler, Axel

Der Grüffelo

Auf ihrem Weg durch den Wald begegnet die Maus zahlreichen Tieren, die sie alle fressen möchten. Aber weil sie eine clevere Maus ist, lehrt sie ihre Feinde das Fürchten. Mit Schlauheit überlistet sie diese ein ums andere Mal. Sie erfindet dafür zunächst ein Fantasie- Ungeheuer namens Grüffelo, dem sie schließlich tatsächlich begegnet. Doch auch hier helfen ihr wieder Schlauheit und List, sodass sie den Weg unbeschadet übersteht.

Friedrich, Joachim

Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3

Billy und sein bester Kumpel Pommes sind die Draufgänger-Tauben von Bahnsteig 3. Sie legen sich gerne mit den anderen Bahnhofstauben an oder schlagen den Bahnhofswärter mit gezielten Kack-Attacken in die Flucht. Als aber eines Tages plötzlich alle Tauben vom Bahnsteig verschwunden sind, müssen Billy und Pommes sich als Tauben-Detektive beweisen und den Entführern auf die Spur kommen.

Stilton, Geronimo

Wer hat die Kürbisse geklaut

Geronimo Stilton, der berühmte Verleger der “Neuen Nager Nachrichten” aus Mausilia will mit seinem Neffen eine besondere Halloween-Party vorbereiten. Doch was geht in Mausilia vor? Sämtliche Halloween-Artikel sind verschwunden, gestohlen! Welche Rolle spielt ein geheimnisvoller Clown?