Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boulerice, Simon

Ein Apfelbaum in meinem Bauch

Raphael isst jeden Tag einen Apfel, völlig bedenkenlos bis auf den Stiel und die Blüte. Kommt ein Klassenkamerad daher und ist entsetzt: Du darfst die Kerne doch nicht mitessen, sonst wachsen Apfelbäume in deinem Bauch! Raphael bekommt tatsächlich Bauchschmerzen und entdeckt mehrere Beulen auf seinem Bauch.

Viva, Frank

Eine lange Straße lang

Ein Radfahrer startet zu einer langen Fahrt. Und fährt, und fährt, und fährt und kann gar nicht wieder aufhören!

Reider, Katja

Einsatz für Libelle 3

Der Junge Pit hat einen großen Freund namens Eddie. Der fliegt Hubschrauber und rettet damit Menschen aus Notsituationen. Als Pit glaubt, dass er seinen Hund Alfi weggeben muss, will er mit Alfi in einem Schlauchboot flüchten. Doch dann kommt ein Sturm auf und Eddie rettet Pit und Alfi in letzter Minute aus dem tosenden Meer.

Parvela, Timo

Ella und der Millionendieb

Das neue Ella-Buch heißt ""Ella und der Millionendieb"". Ella findet mit ihren Freunden einen Lottoschein mit einem Gewinn von einer Millionen. Den Lottoschein haben die Kinder auf dem Weg zu ihrem Lehrer gefunden, weil seine Frau ein Kind bekommen hat und sie den Eltern gratulieren wollten. In Krisensitzungen klären die Kinder, wie sie an die Millionen kommen können. Doch als sie als Erwachsene verkleidet bei der Lottogesellschaft den Gewinn abholen wollen, ist der Lottoschein verschwunden.

Szillat, Antje

Flapsi Flodder das Kellermonster

Normalerweise fürchtet sich ein Mensch vor einem Ungeheuer. Doch das Gegenteil passiert. Als Leo im Keller ein Monster entdeckt, erschrickt sich dieses vor dem Jungen und heult jämmerlich. Es hat ein Problem: Es möchte so gerne gruselig sein und kann es nicht!

Seltmann, Christian

Freds sensationelle Spinnereien (So viel Sand und keine Wüste)

In der Einleitung von ""Freds sensationelle Spinnereien"" wird der Leser des Buches mit ""Hallo lieber Leser, schön, dass Du dieses Buch aufgeschlagen hast"" begrüßt. Es wird sofort deutlich, dass der vorliegende Kinderroman ungewöhnlich geschrieben ist. Der 11jährige Junge zieht mit seinen Eltern nach Berlin und er erzählt aus seiner Sicht, welche Anpassungsschwierigkeiten und Hindernisse er zu überwinden hat.

Schott, Hanna

Fritzi war dabei - eine Wendegeschichte

Ein Buch zum Thema der Wende, erzählt aus Sicht eines Leipziger Kindes.

Seltmann, Christian

Geheimsache Blutwurst

Das kann doch nicht sein: Die Blutwurst ist weg! Alle Vorräte sind verschwunden und selbst die Blutwurst-Fabrik ist wie vom Erdboden verschluckt. Dagegen müssen Paul Vampir und seine Fledermaus-Freundin Valerie unbedingt etwas unternehmen. Gemeinsam mit dem schusseligen Werwolf Wotislav von Wroblewski reisen die beiden in die Vergangenheit, um das uralte Rezept der Blutwurst zu retten. Dort lauern aber schon zwei gemeine Vampire, die genau das verhindern wollen ...

Rettich, Rolf

Hast Du Worte

12 Bildgeschichten erzählen völlig ohne Text amüsante kleine Geschichten, in denen es durch dumme Zufälle zu verblüffenden Verwicklungen und einem überraschenden Schluss kommt.

Wiesner, David

Herr Schnuffels

Wieder ein großartiges Bilderbuch von David Wiesner, in dem mit Liebe zum Detail eine Geschichte fast nur über Bilder erzählt wird, in der Spiel und Gefahr nebeneinandergesetzt werden.