Chadda, Sarwat

Ash Mistry und die Rache der Götter

Der junge Schüler Ash wird durch einen Zauber auf eine neue Zeitachse befördert, in der er bereits als Ashoka existiert, dem Jungen, der er war, bevor er die Göttin Kali traf. Doch Ash bleibt nicht viel Zeit, sich darüber Gedanken zu machen: der böse Magier Lord Savage versucht erneut, die Welt zu zerstören. Ash und seine Freundin Parvati nehmen gemeinsam den Kampf auf…

Milford, Kate

Broken Lands

Sam ist eigentlich ein gewöhnlicher Kartenspieler und lebt zwischen dunklen Gestalten an Coney Islands Promenade in New York. Eines Tages erscheint eine Feuerwerks-Kompanie im Viertel und Sam freundet sich mit dem chinesischen Mädchen Jin an. Alles scheint wie immer, doch bald geschehen furchtbare Morde auf Coney Island, die als Vorbereitung für die Übernahme der Stadt durch ein dunkles Wesen dienen. Sam und seine Freunde müssen nun alles versuchen um ihre geliebte Stadt zu retten.

Cotter, Charis

Das unsichtbare Mädchen

Gefühlvoller Roman um Freundschaft, Verlust und Tod mit Gänsehaut-Faktor und überraschendem Ende. Die Freundschaft zwischen zwei Mädchen wird durch den Kontakt mit Geistern auf die Probe gestellt und schon bald ist nicht mehr klar, ob diese nur in den Köpfen der Mädchen existieren.

Boyne, John

Der Junge mit dem Herz aus Holz

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was aus Pinocchio geworden ist, nachdem er ein Junge aus Fleisch und Blut geworden ist? Ist er glücklich? John Boyne greift den alten Pinocchio-Stoff auf, erzählt ihn aber nicht neu, sondern weiter, und verwandelt ihn in eine kluge Parabel über den Wert, das eigene Leben anzunehmen.

Collins, Suzanne

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Nach den gewonnen Hungerspielen müssen sich Katniss und Peeta einer neuen Herausforderung stellen. Ihre Gegner sind jetzt 22 Champions vergangener Hungerspiele. Wieder beginnt ein erbitterter Kampf ums Überleben. Doch nicht nur bei den Teilnehmern sondern auch in den Distriken wächst der Widerstand gegen das Kapitol und den Präsidenten.

Gehm, Franziska

Die Vampirschwestern 2 - Das Buch zum Film

Boi, boi, boi ist vampwanisch und heißt so viel wie super, super, super. Endlich Sommerferien für die Vampirschwestern Dakaria und Silvana Tepes und beide können es kaum erwarten Neues zu erleben. Kino, Zelten ohne Eltern am See und natürlich das exklusive Clubkonzert der obersupervampirogalaktischmegageilen Band Krypton Krax. Nicht einmal das Verbot des Vaters Mihai Tepes kann sie davon abhalten, zu diesem Konzert zu fliegen…

Ende, Michael

Die unendliche Geschichte

Phantásien droht vom “Nichts” zerstört zu werden! Um das Reich der Kindlichen Kaiser zu retten, muss Bastian Baltasar Bux, der zunächst in der Menschenwelt nur von dieser Welt liest, in die Phantasiewelt reisen. Er dringt immer tiefer in das Land der Irrlichter, Schlamuffen, Gnome und Glücksdrachen ein und trifft dabei Atréju, der auf der Suche nach der Ursache des “Nichts” ist. Die beiden werden Freunde und Atreju hilft Bastian, den Weg nach Hause zu finden.

VALENTE, CATHERYNNE

Die wundersame Geschichte von September, die unter das Feenland fiel und mit den Schatten tanzte

Als September endlich wieder im Feenland ankommt, ist sie enttäuscht. Alle Wesen haben ihren Schatten verloren, die in der Unterwelt endlich ein unabhängiges Leben führen und nicht daran danken, zurück zu kommen. Nur der Tatkraft von September und ihren Freunden ist es zu verdanken, dass die dinge zurecht gerückt werden.

Björkelid, Anders

Dohlenwinter

Die Zwillinge Wulf und Sunia führen gemeinsam mit ihrem Vater ein abgeschiedenes Leben auf dem Land. Als ein Kobold den beiden Zwillingen eine geheimnisvolle Prophezeiung macht, verändert sich ihr bisheriges Leben drastisch. Und schon bald wird ihnen eines immer klarer: die kommende Kälte kündigt die erneute Herrschaft des Unwinters an…

Brockenbrough, Martha

Echt mieses Timing

Seit die siebzehnjährige Heidi denken kann, hört sie Jeromes Stimme in ihrem Kopf. Er kommentiert jede Aktion in ihrem Leben. Jerome ist ein Schutzengel mit Mission, die ihn vor der Hölle bewahren soll. Nur, wenn er seinen Job gut macht, kann er sein Leben im Jenseits im Paradies antreten. Fast geht seine Mission daneben, aber am Ende vermisst Heidi seine Stimme.