Es wurden 169 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Angelini, Josephine

everflame Feuerprobe

Lily ist siebzehn Jahre alt. Ihr Aussehen und ihre ständigen schweren Allergien machen sie zu einer Außenseiterin an ihrer Schule. Deshalb hat sie den Wunsch ,ganz woanders zu leben. Nach einer für sie schlimmen Partynacht findet sie sich plötzlich in einer anderen Welt wieder. Hier gerät sie in einen lebensgefährlichen Konflikt mit ihrer Doppelgängerin lillian.So kommt es in ihrer Parallelwelt zu einem turbulenten Verwirrspiel um Macht und Liebe.

Maar, Paul

der Buchstaben-Zauberer

Zauberer Zisch verzaubert Buchstaben. Leo will es auch versuchen, aber das Wörter-Zaubern will gelernt sein.

Maar, Paul

Der Buchstaben-Zauberer

Zauberer Zisch verzaubert Buchstaben. Leo will es auch versuchen, aber das Wörter-Zaubern will gelernt sein.

Kuhl, Anke

cowboy will nicht reiten

Der Cowboy fürchtet sich vor Pferden, weil sie beim Reiten nicht stehen bleiben, so denkt er jedenfalls. Trotzdem landet er durch skurrile Umstände und eher zufällig auf dem Rücken eines dahingallopierenden Pferdes. Hier beginnt er sich während des schier endlosen Rittes einzurichten und sieht all´ seine Vorurteile bestätigt. Mit viel Glück besteht er sein Abenteuer.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Im Savoy Hotel geht alles drunter und drüber. Dabei sollte es für die Hotelinspektoren in einem tadellosen Zustand sein. Zubert hilft den Zwingelzwangels dabei, die Ordnung schnell wieder herzustellen.

Thomas, Valerie

Zillys sagenhafte Zauberkünste

Zilly stolpert im 1. Buch in ihrem schwarzen Haus über ihren schwarzen Kater und experimentiert mit Farben, um dem ein Ende zu setzen. Im 2. Band fliegt sie von einem Unfall zum nächsten, tauscht den Besen in andere Fortbewegungsmittel um, braucht aber eine Brille, um die Unfallserie zu beenden. Der Computer verführt Zilly im 3. Band dazu, ihr Zauberbuch wegzuwerfen. Als der Kater den Inhalt des PCs löscht, zaubert Zilly das Buch schnell wieder herbei: für alle Fälle.

Blade, Adam

Zestor Krallen des Verderbens

Dies ist der 32. Band der Buchreihe Beast Quest. In diesem Buch muss Tom seine Mutter von einem bösen Fluch befreien. Hierbei macht er wieder einmal die Bekanntschaft mit schrecklichen Monstern und einer dunklen Magie, gegen die er sich behaupten muss.

Hunter, Erin

Zeichen der Sterne Fernes Echos

Während die drei Donner-Clan-Katzen noch über ihre Bestimmung in Bezug auf die Prophezeiung grübeln, kommt im Wald der Finsternis Unheil auf, welches nicht nur alle lebenden Katzen, sondern auch den Sternenclan betrifft.

Hunter, Erin

Zeichen der Sterne Der vierte Schüler

Während einer großen Dürre am See offenbart sich, wer endgültig Teil der Prophezeiung ist. Die Katzen aller Clans können daraufhin durch gemeinschaftliche Anstrengung das Wasser zum See zurückholen.

RENNER, ELLEN

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin

Zara ist die Tochter des obersten Magiers, der über Asphodel und all seine Bewohner grausam herrscht. Sie ist seine erbittertste Feindin, nachdem er sowohl ihre Mutter als auch ihre Pflegeschwester töten bzw. verschwinden ließ. Als er auch noch einen Jungen aus dem Kreis der Erschaffer bedroht, in den sie sich verliebt hat, eskalieren die Ereignisse.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Der Titel des Buches beschreibt einen Zettel, den Joscha und Marie ihren Eltern hinterlassen um einen Elefanten nach Afrika zu begleiten. Dieser ist im Zoo entlaufen und will zurück zu seiner Herde. Mit Unterstützung eines Globus begeben sich die drei auf eine spannungsgeladene Reise in den Süden. Mit passenden Bildern von Barbara Scholz springt die Geschichte von Gefahr zu Gefahr und wirkt insgesamt jedoch überzogen und unplausibel. Außerdem wird ein klischeehaftes Afrikabild benutzt.