Dietl, Erhard

Die Olchis - Safari bei den Berggorillas

Die Olchis fliegen nach Afrika, um nach der verschwundenen Tierforscherin Gerda Grünspecht zu suchen. Mitten im Urwald erkundet sie die bedrohten Berggorillas. Doch als auch der merkwürdige Mister Trash auftaucht mit einem geheimnisvollen Koffer und einer Pistole wird die Suche sehr abenteuerlich.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Im Savoy Hotel geht alles drunter und drüber. Dabei sollte es für die Hotelinspektoren in einem tadellosen Zustand sein. Zubert hilft den Zwingelzwangels dabei, die Ordnung schnell wieder herzustellen.

Vaughan, Monica M.

Die Spione von Myers Holt - Eine Gefährliche Gabe

Chris Lane ist 12 Jahre, Halbweise, aus ärmlichen Verhältnissen und er besitzt die Gabe in die Gedanken und das Bewusstsein anderer Menschen eindringen zu können. Diese Gabe verdankt er seiner Aufnahme an die Myers Holt Academy. Hier werden vom britischen Geheimdienst Nachwuchsagenten ausgebildet um Anschläge auf Mitglieder der Regierung zu verhindern.

Green, Sally

Half Bad - Das Dunkle in mir

In Nathan fließt das Blut der Weißen und Schwarzen Hexen. Damit gehört er nirgends richtig dazu. Als er herausfindet, dass er als Köder für seinen mächtigen Vater benutzt werden soll flieht er. Nun muss er sich für eine Seite entscheiden, doch das fällt ihm sehr schwer, denn auch in den weißen Hexen existiert ein dunkler Kern.

LaFevers, Robin L.

Benjamin Wood - Beastologe Die Suche nach dem Phönix

Von seiner Tante erfährt Benjamin, dass er der letzte Nachfahre einer berühmten Forscherfamilie ist. Erforscht werden ausschließlich fantastische Wesen in aller Welt. Für eine theoretische Grundausbildung bleibt allerdings keiner Zeit. Benjamin muss sofort mit auf Forschungsreise in die arabische Wüste. Dort erhält er seinen ersten wichtigen Auftrag als angehender Beastologe.

LaFevers, R.L.

Benjamin Wood - Beastologoe - Die Suche nach dem Phönix

Benjamin Wood erfährt ziemlich überraschend, dass er umziehen soll. Wieder einmal ist er übrig. Seit feststeht, dass seine Eltern verschollen sind, soll er bei Phil A. Wood wohnen.

Arold, MarLiese

Gefährliche Stille

Bei einer Out-of-Body-Erfahrung wird Laura von einem unheimlichen Schatten bedroht. Dann wird ganz in der Nähe der Schule ein bekannter Wissenschaftler ermordet. Sein autistischer Sohn Sam steht unter Mordverdacht, kann jedoch nicht gefunden werden. Hat er etwas mit der Schattenhaften Bedrohung zu tun?

Arold, MarLiese

Tödliche Träume

Schon seit seiner Kindheit hat Andy rätselhafte Visionen. Im Traum sieht er die Leiche eines vermissten Mädchens und meldet den Fundort der Polizei. Da der zuständige Ermittler keine weiteren Hinweise auf den Täter hat, inhaftiert er Andy. Dabei läuft der wahre Mörder noch frei herum und hat es als nächstes auf Andys kleine Schwester abgesehen.

, Bertram

Was nun, June

Tropfen fallen von oben in Junes Limonadenglas. Woher kommen sie? Mit dem Fahrstuhl fährt sie ins nächste Stockwerk.Aber bei Familie Fischer tropft es noch viel mehr.Die Hausbewohner suchen weiter und entdecken ganz oben, dass der Kapitän in seiner Wohnung einen Bootsverleih betreiben will.

Sauerhöfer, Ulrike

Von Drachen, Rittern und Piraten

Ein Opa, der ein Pirat war, ein Monster unter dem Bett, eine verzauberte Blume, Riesen, Drachen, geraubte Prinzen... verschiedene Autoren erzählen Geschichten und entführen die Zuhörer/Leser in die Welt der Fantasie.

Pantermüller, Alice

Milla im magischen Garten

Hinter einer unscheinbaren Tür sind Millas magische Tiere zu finden. Ihr Schulkamerad Tom glaubt nicht an Zauberei. Aber als Milla alle magischen Tiere auf einmal zu seiner Geburtstagsfeier mitbringt, da staunt er nicht schlecht. In großer Fibelschrift und klarer Textgliederung eine ideale und fantastische Geschichte für Erstleser. Viel Lesevergnügen!